Leseliste August 2015 | Fortschritt #1

7. August 2015 | |


Hallöchen ihr Lieben,
eine Woche ist vorbei und sie war...mittelmäßig lesereich :D Ich habe zwar ein Buch beendet und eines angefangen, aber es könnte ruhig ein bisschen mehr sein. Denn meine Leseliste ist nicht zu kurz und schon bald fahre ich in den Urlaub...


Gelesen
Wie letzte Woche schon erwähnt, habe ich Frosch meines Herzens wirklich noch letzten Freitag beendet und ich fand es sehr süß :) In den August habe ich dann mit Liebe ist was für Idioten. Wie mich. gestartet, über das ich auch schon sehr geschwärmt habe und zwar vor jedem, der es hören wollte oder nicht :D Deshalb kann ich nur noch eines sagen: Es ist unglaublich toll, ihr solltet es wirklich lesen und meine Rezension dazu kommt bald!  Anschließend habe ich mich (natürlich) mal wieder einem Buch gewidmet, das nicht auf der Leseliste steht. Im Schreibnacht-Forum gibt es jetzt nämlich einen kleinen Buchclub, bei dem man diesen Monat einen Klassiker lesen soll. Ich finde das sehr gut, weil ich sowieso noch ein paar zuhause stehen habe, die ich allmählich mal lesen sollte. Ich habe mich für Götz von Berlichingen von Gothe entschieden. Bisher finde ich es okay...ich mag Dramen und Tragödien ja sehr gerne, aber ich habe bisher nur welche von Schiller gelesen und die haben mir vom Stil her etwas besser gefallen. Aber ich lass mich jetzt noch von dem Werk überraschen und schaue mir danach die Serie an




Leseliste für den August


1) Liebe ist was für Idioten wie mich - Sabine Schoder
2) Dancing Jax: Auftakt - Robin Jarvis (SuB Destroyer vom Mai)
3) Schwarzes Prisma - Brent Weeks (RE)
4) Vielleicht mag ich dich morgen - Mhairi McFarlane
5) Das bisschen Sünde - Anke Greifeneder (RE)
6) Die Achse meiner Welt - Dani Atkins (SuB Destroyer vom Juli)


Habt ihr diesen Monat schon ein Buch beendet?
Hat es euch gefallen?



Kommentare:

  1. Hi Kate,
    ja hab ich tatsächlich schon, allerdings kommt die Rezension erst nächste Woche, es geht um Baba Dunjas letzte Liebe.
    Margos Spuren hab ich auch im August beendet, aber nicht angefangen ;)
    Schönes Wochenende :-*
    Nadine ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,

      "Baba Dunjas letzte Liebe" sagt mir gar nichts, aber da bin ich gespannt auf deine Rezi :) Und von "Margos Spuren" wird man gerade ja verfolgt :D

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  2. Dann bin ich mal sehr gespannt was du zu "Schwarzes Prisma" sagen wirst. Die Bücher interessieren mich auch alle noch, ich habe bisher nur noch nie etwas von Brent Weeks gelesen und bin entsprechend noch was vorsichtig. ^^

    LG,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich auch gespannt :D Ich hoffe, dass ich bald dazu komme. Aber das Buch ist so fett, dass es mich schon ein klein wenig abschreckt :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Ich verstehe was du meinst, aber ich habe in letzter Zeit viele fette Bücher gelesen - Fantasy halt - und die haben sich allemal gelohnt (Brandon Sanderson). ♥♥

      Löschen