Neuzugänge 34/2015

22. August 2015 | |


Hallöchen ihr Lieben,
heute gibt es die Neuzugänge erst so spät, weil ich gerade erst heimgekommen bin. Ich war heute mittag im Kino, um endlich Duff anzuschauen. Leider habe ich meine gewonnenen Freikarten erst diese Woche bekommen und jetzt kommt er zu keiner besseren Zeit mehr, aber ich konnte ihn immerhin anschauen und er war sehr lustig! Danach war ich mit Freundinnen in der Stadt und dann sogar gleich nochmal im Kino :O Zweimal Kino an einem Tag habe ich auch noch nie gemacht! Aber das war total spontan.
Wir haben uns Fantastic Four angeschaut und er war wirklich toll gemacht. Vom Spannungsgrad her fand ich den alten Film aber viel besser. Trotzdem wirklich sehenswert!
Aber hier geht's ja nicht, um meine Filmbewertungen, sondern um die Neuzugänge!


Von wegen Liebe habe ich zusammen mit den Freikarten gewonnen. Nach dem Film bin ich jetzt sehr gespannt auf das Buch!  Ich habe mir ja schon den Impress-Titel Morgentau geholt, als er als Taschenbuch erschien und nun habe ich mir noch Light & Darkness gekauft, weil ich die Autorin schon länger im Blick habe und nur gutes über das Buch gehört habe.  Im gleichen Zug habe ich mir dann heute auch noch Pan mitgenommen. Ich steh sonst ja eigentlich nicht so auf Feen-Geschichten, aber der Klappentext klang interessant, also wollte ich dem Buch mal eine Chance geben :)


Das hat Bianca gerade noch gefehlt. Der eingebildete Wesley, dem alle Mädchen an ihrer Schule zu Füßen liegen, spricht sie an. Und hat die Stirn, ihr rundheraus zu sagen, dass er das nur tut, um an ihre hübsche Freundin ranzukommen. Schneller, als er denken kann, hat er ihre Cola im Gesicht. Auf so jemand fällt Bianca nicht rein. Aber als zu Hause alles schief geht, lässt sie sich doch mit ihm ein. Heimlich und völlig unverbindlich, versteht sich. Mit Liebe hat das nichts zu tun. Oder?

Die Existenz von Vampiren, Feen und anderen Paranormalen ist längst kein Geheimnis mehr. Doch ist es ihnen verboten, sich ohne die Begleitung des ihnen zugeteilten Delegierten in der Öffentlichkeit zu bewegen. Ausgerechnet bei der warmherzigen Light versagt jedoch das raffinierte Auswahlsystem: Ihr erster Paranormaler ist der rebellische und entgegen aller Regeln männliche Dämon Dante. Und schon bald muss sie sich fragen, ob sie ihn vor der Menschheit oder sich selbst vor ihm schützen muss…



Felicity Morgan ist nicht gerade das, was sich die Elfenwelt unter ihrer prophezeiten Retterin vorgestellt hat. Sie ist achtzehn, trägt immer noch eine Zahnspange, hat keinen Sinn für schicke Klamotten und scheint niemals genügend Schlaf zu bekommen. Leander FitzMor hingegen, der Neue an Felicitys Schule, ist der wohl mit Abstand bestaussehendste Typ Londons. Um keinen coolen Spruch verlegen und zu allem Überfluss auch noch intelligent – denkt Felicity, die Gott sei Dank nicht auf arrogante Frauenschwärme steht. Auch wenn diesen Leander immer jener seltsam anziehende Duft nach Heu und Moos umgibt und er sie manchmal anschaut, als könne er ihre Gedanken lesen. Aber das Schlimmste an dem Ganzen ist, dass er einfach nicht mehr von ihrer Seite weichen will …




Kommentare:

  1. Hallo Kate, :)
    zwei Mal im Kino ist auch mal eine Erfahrung wert.^^
    Von Light & Darkness war ich sehr begeistert. :) Ein tolles Buch!
    Die Pan-Trilogie war leider nicht mein Fall. Aber die meisten schwärmen ja davon, deshalb hoffe ich, dass es dir besser gefallen wird. :)
    Viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :)

      Ja, ist es wirklich :D
      Oh, dann bin ich schon sehr gespannt auf das Buch! Bei der Pan-Trilogie bin ich mir eben auch noch unschlüssig, weil das Thema eigentlich nicht so meins ist, aber mal sehen :)

      Danke & liebste Grüße ♥

      Löschen
  2. Huhu Kate :)

    "Von wegen Liebe" liegt noch auf meinem SuB. Ich habe es schon seit Wochen auf meiner Leseliste, aber leider kommt immer ein anderes Buch dazwischen :( "Light & Darkness" steht noch auf der Wunschliste :)

    Ich lasse dir noch einen Tag da: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/08/tag-book-courtship-tag.html
    Ich würde mich freuen, wenn du mitmachst :)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,

      das kenne ich nur zu gut! Bei mir schwirren auch zwei Bücher schon seit Monaten auf der Leseliste rum...

      Oh, danke :) Könnte aber ein bisschen dauern, bis ich ihn poste, weil ich noch einen anderen Tag offen habe :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  3. Hallo Kate,

    "von wegen Liebe" steht auf meinem Wunschzettel, daher bin ich sehr gespannt auf deine Meinung zum Buch.

    Die anderen beiden Bücher sind nicht mein Fall, aber nichtsdestotrotz wünsche ich dir dabei viel Spaß :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,

      ich bin auch schon sehr gespannt und hoffe, dass ich bald dazu komme, es zu lesen :)

      Danke ♥

      Löschen