Gemeinsam lesen #24

15. September 2015 | |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher,
ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei


Quelle: lyx


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Morgentau - Die Auserwählte der Jahreszeiten von Jennifer Wolf.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Leise summe ich das alte Kinderlied über Gaia und ihre Söhne vor mich hin, während ich mich für das Frühstück fertig mache.
(Seite 69)

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Bei gerade mal 69 gelesenen Seiten kann man ja noch nicht allzu viel sagen, aber ich erhoffe mir sehr viel von dem Buch. Ich habe bisher nur gutes darüber gehört und ich finde die Idee so genial, dass ich hoffe, dass auch all meine Erwartungen daran erfüllt werden.
Bisher ist das auf jeden Fall so. Die ganze Welt in dieser Geschichte und rund um Gaia ist einfach zauberhaft schön und auch ihre Söhne, die vier Jahreszeiten, haben jeder für sich etwas ganz besonderes an sich.
Aber der Hintergrund dieser Geschichte ist ja doch etwas traurig. Ein Mädchen wird aus ihrem Leben gerissen, um für 100 Jahre die Frau einer Jahreszeit zu sein. Und die anderen Jahreszeiten müssen diese 100 Jahre in Einsamkeit verbringen. Irgendwie ist das schon sehr traurig, deshalb bin ich sehr gespannt darauf, wie es weitergehen wird.
Ich habe ja so eine Vermutung, wen Maya erwählen wird, aber das ist bei meinem aktuellen Stand ja auch keine große Überraschung :D


4. Bist du ein Goodie-Sammler? Wenn du Lesezeichen, Visitenkarten, Leseproben oder andere Goodies bekommst, was machst du damit? Findest du Goodies generell sinnvoll oder lästig?
Ja, ich sammel sie tatsächlich :D Ich habe eine kleine Schachtel in meinem Bücherregal, in die ich immer alle Leseproben und Lesezeichen lege, die ich irgendwo dazubekomme. Es ist aber nicht so, dass ich sie bewusst sammele und unbedingt Lesezeichen von bestimmten Büchern haben möchte. Ich sammel einfach nur das, was ich halt zufällig bekomme :D

Kommentare:

  1. Huhu liebe Kate,

    Morgentau fand ich persönlich sooooo schön <3 Ich bin schon gespannt wie es dir letztendlich gefallen wird. :)

    Liebste Grüße

    Sonja <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      also bis jetzt finde ich es toll. Aber ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht :D
      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Hallo Kate :)
    Vom Buch habe ich schon mal gehört und warte mal deine Meinung dazu ab ^^
    Ich sammle Goodies eigentlich nicht. Leseproben schon ganz gerne, aber mehr auch nicht.
    Liebe Grüße, schönen Dienstag! :b

    AntwortenLöschen