Gemeinsam lesen #25

22. September 2015 | |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher,
ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei

Quelle: Amazon


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Märchenhaft erwählt von Maya Shepherd.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Heera ritt vorneweg mit der Stute, die der Prinz ihr schon zum gemeinsamen Jagdausflug anvertraut hatte.
(Seite 268)

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich bin jetzt ja schon fast fertig mit dem Buch und will es für die letzten Seiten eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen. Es hat alles, was ein Märchen haben muss und ist sehr spannend.
Heera gefällt mir besonders gut. Sie ist meist mehr Mann als Frau, gilt als Furchloseste im ganzen Land und stellt sich gegen jeden, der Unrechtes wagt.
Ich bin auch schon gespannt, wie es in der Fortsetzung weitergehen wird. Ob der Prinz vor seinem Fluch gerettet werden kann.

4. Hast du schon mal selbst über das Schreiben von Büchern nachgedacht?
Nachgedacht?! Ich schreibe schon seit Jahren selbst!
Ich habe schon zwei Fantasybücher geschrieben und eine Fortsetzung ist eigentlich auch schon fertig. Jetzt muss nur noch alles überarbeitet werden, damit auch die letzten unprofessionell klingenden Abschnitte draußen sind :D
Und dann kann ich auf eine Veröffentlichung hinarbeiten. Ich bin ja noch zwiegespalten, was besser ist. Selfpublishing oder Verlag. Sowas ist wirklich ganz schön schwierig :D



Liebste Grüße,
Kate

Kommentare:

  1. Ahhh das Buch steht schon lange auf meiner Wuli - jetzt MUSS ich es wohl kaufen

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, musst du unbedingt. Es ist echt toll!
      LIebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Huhu Kate,

    oh wie spannend!!! Halt uns unbedingt auf dem Laufenden :)
    Ja, die Frage "Selfpublishing oder Verlag" ist ganz schön schwierig :/ Beides hat seine Vor- und Nachteile.

    Von deinem aktuellen Buch kannte ich bisher nur das Cover, aber du hast mich nun neugierig gemacht :)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das werde ich auf jeden Fall! Sobald sich was tut, erfährt mein Blog es als erstes :D Ja, der einzige Grund, der mich im Moment vom Selfpublishing abhält, ist dass man durch einen Verlag noch jemanden hinter sich stehen hat und man in die Buchhandlungen kommt :D Aber es ist ja wahnsinnig schwer, überhaupt in einem Verlag aufgenommen zu werden. Ich würde am Liebsten meinen eigenen Verlag gründen :D

      Also ich finde es wirklich toll. Meine Rezi kommt wahrscheinlich am Montag, da kannst du ja nochmal vorbeischauen :)
      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  3. Huhu :)

    Dein Buch habe ich auf der Wuli und es ist mir wärmstens empfohlen worden. ^^
    Ich schreibe auch selbst, aber im Moment habe ich einfach keine Motivation dafür. Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinen Romanen. ^^

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verständlich, es ist nämlich wirklich toll und mal was anderes :)
      Ich hab leider auch so motivationslose Phasen, aber momentan habe ich sie glücklicherweise definitiv nicht :D
      Danke und liebe Grüße ♥

      Löschen
  4. Huhu,

    oh bin gespannt. Zu welchem Thema denn. Eventuell würde ich mich als Testleserin anbiten oder so, wenn es mich interessiert.

    Dein Buch möchte auch unbedingt noch lesen, deswegen hab ich jetzt nicht gelesen, was du dazu geschrieben hast. Also märchenhaft erwählt.

    Hier ist mein Beitrag: https://lesekasten.wordpress.com/2015/09/22/gemeinsamlesen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wie schon gesagt spielt es im Fantasybereich. Es geht um ein Mädchen, dass in eine andere Dimension geschleppt wird und da erfährt, dass es Magier gibt und sie auch eine ist :)

      Ach, ich hab eigentlich gar nicht viel zu dem Buch geschrieben, außer dass es märchenhaft ist und mir die Protagonistin gefällt :D Ich bin auch gerade damit fertig geworden und würde am liebsten sofort den zweiten teil lesen :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Oh fantasy ist immer gut. Das Thema hört sich interessant an.

      Oh, super das dir das Buch so gut gefallen hat. Irgendwann werde ich es auch noch lesen. Da gibts nen zweiten Teil zu? Wie heißt denn der?

      LG Corly

      Löschen
    3. Danke :)

      Ja, es wird sogar 3 Teile geben: Märchenhaft erwählt, Märchenhaft erlöst und Märchenhaft erblüht :)

      Löschen
    4. Bitte. Oh die muss ich mir mal notieren. Ja, drei Teile sind doch gut.

      Löschen
  5. Hey Kate,
    das Buch liegt noch auf meinem SuB. da bin ich ja gespannt, was mich erwartet.
    Also bei mir ist es das gleiche. ich würde gern bei Vrlag aber ich glaube dass ich da nicht so einfach rankomme, aber von Selfpublishing habe ich absolut null Ahnung,
    Also fang ruhig schon mal damit an und ich frage dich dann ;)
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch ist auch echt toll! Ich bin jetzt damit fertig und Montag kommt meine Rezi dazu :)
      Ich würde mich echt total gerne ans Selfpublishing wagen, weil mich die Herausforderung reizt, ich aber auch mein eigener Chef bin und machen kann, was ich will. Das mit dem Marketing muss ich dafür halt noch üben :D Aber mit hält wie gesagt das mit der Buchhandlung ein bisschen ab, weil das so ein großer Traum von mir ist, einmal in Thalia oder sonst wo reinzugehen und mein eigenes Buch im Regal stehen zu lassen. Und das mit dem Cover und so ist ja auch so eine Geschichte.
      Jaaa, ich bin da wirklich etwas ratlos, aber ich tendiere zu Selfpublishing und werde das wohl auch letztendlich machen...
      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  6. Hallo Kate ♥
    Ich lese ja momentan das gleiche Buch wie du, liege aber bestimmt 150 Seiten zurück. :)
    Ich persönlich finde das Buch bisher auch toll. Sag mal, wurde das Aussehen des Prinzen eigentlich schon beschrieben? ich meine nämlich nein, was ich ein bisschen schade finde :D
    Ich würde gerne mal mein eigenes Buch in den Händen halten, bis dahin ist aber noch viel Zeit!
    Viele liebe Grüße, Denise <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt wo du's sagst! Ich bin mir da gerade selbst nicht sicher, aber ich könnte dir auch nicht sagen, wie er aussieht :D Mir ist das aber auch gar nicht aufgefallen :O :D
      Bei mir ist es auch noch ein langer Weg, aber wenn es mal so weit ist, werde ich wahrscheinlich in Ohnmacht fallen :D
      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  7. Hallo,

    Märchenhaft erwählt sieht man ja im Moment einfach überall, zu viel für meinen Geschmack, meistens sind die richtig gehypten Bücher dann am Ende doch irgendwie doof (jedenfalls habe ich diese Erfahrung gemacht) deswegen reizt es mich auch kein bisschen das Buch zu lesen, trotz der vielen guten Meinungen!
    Ich bin mal gespannt, wenn du was veröffentlichst, dann lass es uns wissen ;)
    Liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      findest du? Ich habe es bisher kaum gesehen. Natürlich ein paar mal, sodass es mir aufgefallen ist, aber nicht so oft, dass es mir wie ein gehyptes Buch vorkommt.
      Also ich kann das Buch wirklich nur empfehlen, weil es mal was anderes ist, aber ich kann dich verstehen. Ich bin da auch immer etwas vorsichtig...
      Oooh, auf jeden Fall :) Ich hoffe, dass es nächstes Jahr schon klappt :)
      Liebe Grüße ♥

      Löschen