Leseliste September 2015

4. September 2015 | |




Hallöchen ihr Lieben,
und schon wieder ist ein Monat vorbei. Das heißt, es ist Zeit für das Fazit der letzten Leseliste, das dieses Mal leider bescheiden aussieht, und für eine neue Leseliste. Die wieder genauso vollgepackt ist, aber diesmal bin ich guter Dinge, dass ich etwas mehr davon schaffen werde :)


Gelesen
Ich konnte letzten Freitag Götz von Berlichingen tatsächlich noch beenden. Ich fand es ganz okay, aber Schiller mag ich einfach lieber. Anschließend habe ich Das bisschen Sünde weitergelesen und beendet. Die Rezi dazu kommt am Montag :)  Danach habe ich ein Buch gelesen, das mir mein Nachbar geliehen hat. Es heißt Zehn Milliarden und zeigt auf, wie sehr der Wachstum der Weltbevölkerung die Erde bereits beeinflusst und verändert hat und in Zukunft wird. Wirklich sehr interessant und schockierend! Ob ich dazu eine Rezension schreibe, weiß ich noch nicht, weil das ein bisschen schwierig werden könnte. Aber vielleicht fällt mir ja was ein :)  Und gestern habe ich mit einem Leserunden-Buch angefangen, das nicht auf der neuen Leseliste steht, weil ich gar nicht damit gerechnet hätte, dass ich es bekommen würde. Aber es ist passiert, also tja... :D Es heißt Draconium und ich bin schon sehr gespannt :)



Fazit zur August-Leseliste

1) Liebe ist was für Idioten wie mich - Sabine Schoder    Rezension!

2) Dancing Jax: Auftakt - Robin Jarvis
3) Schwarzes Prisma - Brent Weeks
4) Vielleicht mag ich dich morgen - Mhairi McFarlane
5) Das bisschen Sünde - Anke Greifeneder
6) Die Achse meiner Welt - Dani Atkins

Zufrieden bin ich wieder mal nicht. Natürlich nicht! Immerhin habe ich nur ein Buch meiner Leseliste geschafft, was wirklich mickrig ist. Aber da ich im August im Urlaub war und da nicht wirklich lesen konnte, ist das wohl entschuldbar :)
Außerdem habe ich ein paar zusätzliche Titel gelesen:
1) Forbidden - Tabitha Suzuma
2) Schau mir in die Augen, Audrey - Sophie Kinsella    Rezension!



Leseliste für den September

1) Das bisschen Sünde - Anke Greifeneder     Rezension folgt Montag!
2) Schwarzes Prisma - Brent Weeks (RE)
3) Morgentau - Jennifer Wolf
4) Alice's Adventures in Wonderland - Lewis Carroll
5) Die Achse meiner Welt - Dani Atkins (SuB Destroyer vom Juli)
6) Mind Games - Teri Terry

Das bisschen Sünde habe ich diese Woche schon beendet. Schwarzes Prisma will ich diesen Monat wirklich endlich lesen! Es ist einfach schon viel zu lange auf meinen Leslisten! Morgentau habe ich mir bestellt, als Jennifer Wolf Special Guest bei der Schreibnacht war. Sie machte mich sehr neugierig auf ihr Buch und jetzt möchte ich es endlich lesen :) Ich habe mir vorgenommen jeden Monat entweder einen Klassiker oder ein englisches Buch zu lesen. Diesmal soll es das englische Buch Alice's Adventures in Wonderland werden. ♥ Auf Die Achse meiner Welt freue ich mich nach wie vor sehr! Es wird also Zeit, dass ich es bald lese. ♥ Und zu guter Letzt Mind Games, das momentan ja recht gehypt wird. Ich habe es gewonnen und bin schon sehr neugierig darauf.


Was möchtet ihr diesen Monat lesen?





Kommentare:

  1. Hallo Kate, :)
    "Morgentau" fand ich echt toll. :) "Die Achse meiner Welt" mochte ich auch sehr gerne. :) Das Ende kam für mich sehr überraschend.
    Viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf "Morgentau" freue ich mich wirklich schon besonders :) Und auch auf "Die Achse meiner Welt", von dem ja so ziemlich jeder begeistert zu sein scheint :)
      Danke und schönen Abend noch ♥

      Löschen
  2. Mind Games lohnt sich auf jeden Fall! :)
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen