Lesetag 27.09.15 by Denise

27. September 2015 | |

Hallöchen ihr Lieben,
ihr seht richtig. Heute gibt es kein Sonntagsgeplauder, sondern einen Lesetag in Denises Welt. Auf dem Bildchen stehen ja eigentlich schon alle Informationen und auf Denise' Seite könnt ihr ja den Rest noch nachlesen :)
Da ich gestern bei der Lesenacht leider nicht ganz so erfolgreich war, hoffe ich heute auf ein paar mehr Seiten. Ich weiß allerdings noch nicht sicher, dass ich heute nicht arbeiten muss. Das heißt, es könnte passieren, dass ich leider aussteigen muss :( Aber wir warten mal ab!


Und es geht los...
12 Uhr
Welches Buch wirst du heute lesen und warum? Wie gefällt dir die Gestaltung des Buches?
Ich gehe mit dem gleichen Buch wie bei der Lesenacht gestern ins Rennen. Für den genauen Inhalt von Big Magic verweise ich auch heute wieder auf meinen gestrigen Neuzugänge-Post :) Gestern bin ich ja nur schleppend vorangekommen, was zum einen daran lag, dass ich die ganze Zeit auf den Blogs der anderen Teilnehmer unterwegs war, und zum anderen daran, dass mir die Stelle im Buch nicht wirklich zugesagt hat. Ich hoffe, dass das heute besser wird.
Mir gefällt die Gestaltung sehr gut! Das Cover ist ja einfach nur ein Hingucker und wirklich schön. Und die Kapitelanfänge sind auch toll gestaltet. Die habe ich gerade in Insta gepostet. Da könnt ihr euch das ja mal anschauen :)
Ich starte bei Seite 166. Die Maracuja-Schorle steht auch schon bereit und die Katze hat gerade meinen Schoß erobert. Gute Voraussetzungen zum Lesen :D
Vorher mache ich aber noch eine Runde und schau bei den anderen Teilnehmern vorbei! :)
Ach ja, ich werde heute nicht nur lesen, sondern einen Les-Schreib-Tag draus machen, weil ich noch ein bisschen an meinem Manuskript arbeiten muss :)


14 Uhr
Stell dir vor, jemand, der keine Bücher mag, fragt dich um Rat: Er möchte es doch mal mit ihnen versuchen. Welches würdest du ihm empfehlen?
Ich finde das generell ja immer etwas schwer, weil jeder etwas anderes mag. Aber letztens wollte eine Freundin von mir, die sonst wirklich nie liest, ein Buch mit in den Urlaub nehmen und ich habe lange überlegt und ihr schließlich Ich fürchte mich nicht von Tahereh Mafi mitgegeben. Ich hatte schon ein paar Bedenken, ob das wirklich das richtige Buch für sie ist, weil es schon etwas ungewöhnlich ist.
Aber sie fand es toll! War begeistert und hat es in den 10 Tagen ihres Urlaubs durchgelesen. Also ein voller Erfolg! :)
EDIT: Susan Elizabeth Phillips würde ich natürlich auch jedem empfehlen!


So meine Lieben, in den vergangenen zwei Stunden habe ich ein Kapitel überarbeitet und 29 Seiten gelesen :) Damit bin ich also auf Seite 195 und das Buch ist tatsächlich etwas besser geworden. Ein Abschnitt war jetzt sehr motivierend, weshalb ich doch gleich an meinem Manuskript weiterarbeite :) Das nächste Kapitel ist aber nicht besonders lang, weshalb es wohl nur eine kurze Lesepause wird.
Die Katze hat sich mittlerweile übrigens auch verabschiedet, weil sie nichts vom Kuchen abbekommen hat :D


16 Uhr
Wenn du einen Charakter deiner Wahl, egal ob aus einem Buch, Film oder Serie, zu Leben erwecken könntest, wen würdest du nehmen und warum?
Uuuh, schwierige Frage. Bei Buchcharakter würde ich einen eigenen nehmen, aber das zählt wohl nicht :D Dann entscheide ich mich für Warner aus der Shatter Me-Reihe. Und beim Filmcharakter wäre es Klaus aus The Originals <3

So, ich habe mich jetzt etwas kurz gefasst, weil ich gerade erfahren habe, dass ich um 17 Uhr anfangen soll zu arbeiten. Das heißt also, dass ich an dieser Stelle leider aussteigen muss :(
Ich werde aber Morgen noch ein Update machen, damit ihr wisst, wie viel ich letztendlich gelesen habe.
Ich wünsche allen noch viel Spaß und Danke an Denise fürs Organisieren! <3



18 Uhr
Der Lesetag ist jetzt leider schon zu Ende. Wie hat er dir gefallen und hast du dein Ziel erreicht?
Ich bin seit ca. einer Stunde von der Arbeit zurück und möchte jetzt noch die letzte Frage beantworten und bei den anderen Teilnehmern vorbeischauen :)
In weiser Voraussicht habe ich mir gar kein Ziel gesetzt, da ich in der Lesenacht gestern schon kaum zum Lesen gekommen bin :D
Ich musste auf Seite 199 aufhören, habe also insgesamt 33 Seiten gelesen und zwei Kapitel überarbeitet. Ich finde es immer noch sehr, sehr schade, dass ich früher abbrechen musste :( Hätte den Lesetag so gerne vollends ausgenutzt, aber dann halt beim Nächsten Mal.

Jetzt habe ich ja mehr Zeit und möchte Denise noch einmal von ganzem Herzen danken! Sie hat das so toll und sich so viele Gedanken gemacht. Einfach nur toll! und vielen, vielen Dank!

Liebste Grüße,
Kate


Kommentare:

  1. Hey Kate! Schön, dass du mitmachst! :)
    Die erste Frage ist schon veröffentlicht (und in dem Post werden auch alle weiteren Updates online gehen :D) http://deeniseswelt.blogspot.de/2015/09/lese-tag-updates.html
    Na dann wünsche ich dir einen schönen Lese-Tag :)
    Und bis zur nächsten Frage ♥
    Liebe Grüße, Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, ich freue mich schon sehr :)
      Du hast dir ja wirklich extrem viele Gedanken gemacht und deshalb bin ich schon sehr gespannt!

      Liebe Grüße,
      Kate ♥

      Löschen
    2. Von 'Ich fürchte mich nicht' hab ich auch schon viel gehört. Ich glaube, dass ich es auch bald mal lesen werde. Obwohl ich ein wenig vor dem Schreibstil zurückschrecke ^^ Aber das ist ja wirklich ein voller Erfolg. Ich kann viele meiner Freundinnen irgendwie nicht zum Lesen überreden. Die lassen sich da echt nicht von begeistern :( Naja, wenigstens kann ich meine Büchersucht an meinem Blog auslassen und es ist auch total schön, wenn sich andere für dein Geschriebenes auch interessieren :3

      Löschen
    3. Musst du überhaupt nicht! Gut, das Durchgestrichene ist etwas gewöhnungsbedürftig, andererseits stellt es Juliettes verworrene Gedanken da. Ich liebe den Schreibstil in diesen Büchern, weil er so schön bildhaft und poetisch ist.
      In meinem Freundeskreis liest niemand so viel wie ich. Eine liest aber auch recht viel, eine mal so mal so wie sie gerade Zeit hat und die letzte eben überhaupt nicht. Was das schlimme ist: die letzten beiden werden ausgerechnet bei Shades of Grey zu Leseratten! :/
      Ja, da hast du vollkommen Recht! Das war auch der Hauptgrund, warum ich meinen Blog gestartet habe. Weil ich so Leute finden kann, die Bücher genauso lieben wie ich ♥

      Löschen
    4. Da stimme ich dir zu :)
      Freut mich auf jeden Fall, dass du mitgemacht hast!
      Und vielen Dank an deine Arbeit, dass sie dich erst so spät brauchen,hehe :D
      Dann wünsche ich dir noch einen schönen Tag ♥
      Liebste Grüße, Denise <3

      Löschen
    5. Danke, dass du das alles organisiert hast. Es war ein toller Lesetag! :)
      Haha...also eigentlich haben sie mich nicht mal wirklich gebraucht, aber naja... :D

      Löschen
  2. Hallöchen,

    da hoffe ich mal sehr, dass du nicht wieder ein so zähes Kapitel vor dir hast wie es gestern der Fall war ;-)
    Viel Spaß beim Lesen und Katze kraulen ;-)

    Liebe Grüße,
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch sehr!
      Danke, das wünsche ich dir auch :) Die Katze lässt sich's gutgehen :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  3. Hmmm, Maracujaschorle.... da sagst du was! :-) Ich drück die Daumen, dass es mit dem Buch besser wird.
    Gruß, auch an die Katze!
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, hab ich in der Arbeit entdeckt und seit dem liebe ich es :)
      Danke ♥ Bisher hab ich noch nicht gelesen, aber ich fang jetzt dann bald an :)
      Gruß zurück!

      Löschen
  4. Huhu ^^,

    dann auf ein Neues xP Hoffen wir, dass dein Buch heute interessanter ist, als gestern!

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja :D Bisher ist es das zum Glück ein bisschen :)

      Löschen
  5. Ah, du machst auch mehrere Sachen gleichzeitig. :-) Aber gut, dass es mit dem Buch besser wird. Ich bin zu sehr auf dem Dystopen-Fantsy Trip um an andere Bücher zu denken. Dabei gibt es richtig viele tolle Sachen. Mir fällt gerade Nikola Hotel ein. Heiter, locker,, flockig.. Das wäre als Erstlektüre vielleicht doch etwas passender.
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha :D Also mein Geschmack ist seit der Bloggerzeit auch etwas vielfältiger geworden und ich habe neue Genres für mich entdeckt, aber andererseits ist er auch kleiner geworden und um bestimmte Genres mache ich einen Bogen :) Ist halt wirklich schwierig die Sache mit dem Geschmack...

      Löschen
  6. ich wünsche dir eine ruhige Arbeitszeit! Das war ein schöner Sonntag Nachmittag mit dir!
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, die hatte ich, weil tatsächlich nicht viel los war :) Ich fand es auch sehr schön!

      Löschen