Neuzugänge 37/2015

12. September 2015 | |



Hallöchen ihr Lieben,
heute gibt es wieder ein paar mehr Neuzugänge, worüber ich eigentlich nicht ganz so glücklich bin. Immerhin wollte ich allmählich mal langsam machen mit dem Bücherkaufen. Und aus diesem Grund werdet ihr wohl eine Weile auf den Neuzugänge-Post verzichten müssen. Ich werde mir nämlich ein kleines Buchkaufverbot auferlegen, aber dazu wird es noch einen extra Post geben ;)


Um Elias & Laia schleiche ich ja schon eine Ewigkeit herum. Und immer wieder habe ich es geschafft, es nicht zu kaufen. Aber letztens beim Einkaufen dachte ich mir: Wenn sie Das Juwel da haben, ist es ein Zeichen und ich kaufe es. Das Juwel hatten sie nicht, aber dafür Elias & Laia :D Bei Hugendubel war großer Mängelverkauf und da habe ich mir Wildfire und Into the Deep geholt. Von Samantha Young habe ich bisher nur gutes gehört, da bin ich also schon sehr gespannt :) ♥ Ich habe bisher noch keinen Thriller gelesen, habe aber auf meinem SuB schon ein paar liegen, und Die Drei klingt auch sehr spannend und vielversprechend. ♥ Auch Engelssturm - Uriel wollte ich schon lange haben. Bei reBuy habe ich dann zugeschlagen :) ♥ Vielleicht haben es ein paar von euch mitbekommen. Bei Famous in Love war ich sehr zwiegespalten. Der Klappentext hat mich sehr gereizt, aber ich hatte auch Angst, dass es eine typisch klischeehafte Teenie-Lovestory ist. Ich war mir unser, ob es mir das Geld wert gewesen wäre, aber als es das Buch dann bei reBuy günstiger gab, konnte ich gar nicht anderes :D ♥ Auf Ich und die Menschen bin ich durch Tasmin Aufmerksam geworden, die das Buch in einem ihrer Videos erwähnt hat. Ihre Erzählung davon hat mich sehr neugierig gemacht :)

Wie überlebt man in einer Welt, in der Männer mit silbernen Masken jeden Tag den Tod bringen können? Wie kann man sich selbst treu bleiben, wenn die Herrschenden des Imperiums alles dafür tun, voller Grausamkeit ein ganzes Volk zu unterjochen? Elias und Laia stehen auf unterschiedlichen Seiten. Und doch sind ihre Wege schicksalhaft miteinander verknüpft. Während Elias in der berühmten Militärakademie von Schwarzkliff dazu ausgebildet wird, als Elite-Krieger die silberne Maske der Macht voller Stolz und ohne Erbarmen zu tragen, muss Laia täglich die Willkür der Herrschenden fürchten. Als ihre Familie ermordet wird und ihrem Bruder die Hinrichtung droht, schließt sie sich dem Widerstand an. Als Sklavin getarnt, dringt sie in das Innerste von Schwarzkliff vor. Dort trifft sie auf Elias, den jungen Krieger, der eigentlich ihr Feind sein müsste ... Eine mitreißende Geschichte, in der es buchstäblich um Leben und Tod geht


Ash ist ein ganz normales Mädchen – bis sie erfährt, dass sie eine Vulkangöttin ist: Ihr Bett fängt Feuer, wenn sie von ihrem Freund träumt, feuerfeste Handschuhe sind plötzlich unerlässlich für wilde Knutschereien, und dann sind da auch noch die anderen Götter und Göttinnen, deren oberstes Ziel die Vernichtung ihrer Rivalin ist …










Die erste Liebe ist unvergesslich. Der erste Verrat auch.
Er gab ihr das Gefühl, etwas Besonderes zu sein. Er sagte, dass er sie liebt. Charley und Jake waren ein Traumpaar. Damals. Bis ein tragisches Unglück geschah und Jake sie wortlos aus seinem Leben strich. Charleys Herz war gebrochen, sie konnte ihm nicht verzeihen. Dreieinhalb Jahre lang. Bis er ausgerechnet bei ihrem Auslandsjahr in Schottland wieder vor ihr steht. Geheimnisvoll und sexy. Und mit einer neuen Freundin an seiner Seite.
Charley zeigt ihm die kalte Schulter. Doch Jake lässt nicht locker, er sucht ihre Nähe und ihre Vergebung. Tief in ihrem Herzen glimmt noch die Sehnsucht, aber wird sie Jake je wieder vertrauen können? 








Der Tag, an dem es passiert, geht als „Schwarzer Donnerstag“ in die Geschichte ein. Der Tag, an dem vier Passagierflugzeuge abstürzen, innerhalb weniger Stunden, an vier unterschiedlichen Orten. Es gibt nur vier Überlebende. Drei davon sind Kinder, die fast unverletzt aus den Flugzeugwracks steigen. Die vierte ist Pamela May Donald, die gerade noch so lange lebt, dass sie eine Nachricht auf ihrem Handy hinterlassen kann. Eine Nachricht, die die Welt verändern wird. Eine Nachricht, die eine Warnung ist ...








Einst wurden vier weibliche Engel geschaffen, um den Erzengeln in Liebe und Treue zur Seite zu stehen.
Die Folge waren jedoch Neid, Missgunst und Eifersucht in den himmlischen Gefilden. Zur Strafe wurden die Gefährtinnen auf die Erde verbannt. Daraufhin stiegen die Engel ebenfalls vom Himmel herab, um ihre Geliebten zurückzuholen. Jahrtausende der Suche blieben jedoch erfolglos – bis jetzt: Der ehemalige Racheengel Uriel, inzwischen ein gefeierter Hollywoodstar, begegnet der geheimnisvollen Eleanor Granger und ist überzeugt, dass sie die Eine ist, die er so lange gesucht hat. Doch noch während zwischen Uriel und Eleanor die Funken sprühen, schickt sich das Böse an, das Glück zu zerstören...




Paige Townsen ist ein ganz gewöhnliches Mädchen. Dann ergattert sie die Hauptrolle in einer Filmtrilogie und plötzlich kennt jeder ihren Namen. Doch zwischen einer Highschool-Bühne und einem Hollywood-Projekt liegt ein himmelweiter Unterschied. Die Presse dichtet Paige sofort eine Beziehung mit ihrem Filmpartner Rayner Devon an. Und als Bad-Boy Jordan Wilder auftaucht, ist die Dreiecksbeziehung perfekt, sowohl vor als auch hinter der Kamera. Paige muss herausfinden, wer sie ist und was sie will – während der Rest der Welt ihr dabei zuschaut.









In einer regnerischen Freitagnacht wird Andrew Martin, Professor für Mathematik in Cambridge, aufgegriffen, als er nackt eine Autobahn entlangwandert. Professor Martin ist nicht mehr er selbst. Ein Wesen mit überlegener Intelligenz und von einem weit entfernten Stern hat von ihm Besitz ergriffen. Dieser neue Andrew ist nicht begeistert von seiner neuen Existenz. Er hat eine denkbar negative Meinung von den Menschen. Jeder weiß schließlich, dass sie zu Egoismus, übermäßigem Ehrgeiz und Gewalttätigkeit neigen. Doch andererseits: Kann eine Lebensform, die Dinge wie Weißwein und Erdnussbutter erfunden hat, wirklich grundschlecht und böse sein? Und was sind das für seltsame Gefühle, die ihn überkommen, wenn er Debussy hört oder Isobel, der Frau des Professors, in die Augen blickt?









Kommentare:

  1. Hallo Kate,

    bis auf "Ich und die Menschen" kenn ich kein Buch, doch dieses ist einfach toll! Mir hat das Buch wirklich super gut gefallen! Gehört zu einer meiner Highlights des Jahres. Ich hoffe dir gefällt das Buch auch so sehr ;) Bin auf alle Fälle gespannt auf deine Meinung.

    Liebe Grüsse und ein schönes Weekend
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      ich hoffe auch, dass mir das Buch so gut wie dir gefallen wird. Es klingt auf jeden Fall sehr interessant und ich bin gespannt darauf :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Kateee *-*

    Yeah Elias & Laia, da bin ich ja schon sehr gespannt was du dazu sagen wirst *o*
    Und Into Deep würde ich auch gerne haben wollen ;D
    Oh man ich muss auch mal wieder meinen Neuzugänge Post machen und meine Monatsrückblicke o.O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöööööchen :)
      Ich bin auch sehr gespannt! Ich hab ja ein bisschen Angst, weil mir Bannwald ja auch nicht gefallen hat, obwohl viele so begeistert sind. Also mal sehen :)
      Ich wollte auch schon lange mal was von der Autorin und hab gehört, dass Into the Deep echt gut sein soll. Bin froh, dass ich es bei den Mängelexemplaren gefunden habe :D
      Ja, musst du auf jeden Fall! :D

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  3. Ach, um Elias & Layla schleiche ich auch schon Ewigkeiten herum ;)
    Mal schauen, vielleicht kaufe ich es irgendwann mal. Aber nur, wenn ich es davor nicht in der Bibliothek finde. Das dauert bei so neuen Büchern aber vermutlich immer ein wenig!
    Das Cover von Ich und die Menschen gefällt mir wahnsinnig gut. Auch ein Buch, das ich unbedingt mal lesen wollte ;)
    Bin gespannt, was du zu den Büchern sagen wirst.

    (Deine Lektorin)
    Sophia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooooh, das ist aber schön, dass du hier vorbeischaust! :) Das freut mich jetzt wirklich ♥
      Ja, bei Bibliotheken dauert das leider immer etwas :( Ich bin ja sehr gespannt auf das Buch, weil das ja so wahnsinnig gehypt wird. Und ich hab da bisher eher negative Erfahrungen gemacht. Aber mal sehen...
      Auf "Ich und die Menschen" freue ich mich schon besonders. Das Cover ist wirklich toll :) Schlicht, aber trotzdem ein Blickfang :)

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  4. Hey Kate! Das sind echt tolle Neuzugänge! Ich wünsche dir schöne Lesestunden mit tollen Geschichten! Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      vielen Dank! Ich hoffe doch, dass ich die haben werde :)
      Liebe Grüße ♥

      Löschen