Neuzugänge 39/2015

26. September 2015 | |


Hallöchen ihr Lieben  
Ja, ich weiß! Wegen meinem Buchkaufverbot müssten die Neuzugänge-Posts in Zukunft ausfallen. Und nein, ich habe noch keinen Jober eingelöst, aber der heutige Joker ist von einer Leserunde, für die ich mich noch vor dem Buchkaufverbot beworben habe. Ich hätte auch nicht gedacht, dass es klappt, aber ich hatte Glück.
Der Titel sagt eigentlich schon recht viel über das Buch aus: Big Magic - Nimm dein Leben in die Hand und es wird dir gelingen.


Ich hab auch schon angefangen zu lesen und bin mir noch unschlüssig. Das erste Kapitel geht über Mut und ich muss zugeben, dass Gilbert zauberhaft mit Worten umgehen kann, doch der Sinn dahinter erschließt mir noch nicht ganz. Allmählich ist es soweit, dass ich sagen kann, dass mir das Buch was bringt, aber so richtig weiß ich immer noch nicht, wo mich die Reise mit diesem Buch hinführen wird.

Eine Liebeserklärung an die Macht der Inspiration und Kreativität

Elizabeth Gilbert hat eine ganze Generation von Leserinnen geprägt: Mit EAT PRAY LOVE lebten wir Dolce Vita in Italien, meditierten in Indien und fanden das Glück auf Bali. Mit BIG MAGIC schenkt uns die Autorin eine begeisternde Liebeserklärung an die Macht der Inspiration, die aus jedem von uns einen kreativen Menschen machen kann. 
Warum nicht endlich einen Song aufnehmen, ein Restaurant eröffnen, ein Buch schreiben? 
Elizabeth Gilbert vertraut uns die Geschichte ihres Lebens an – und hilft uns dadurch, endlich an uns selbst zu glauben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen