Tag | The Book Courtship Tag

4. September 2015 | |

Hallöchen ihr Lieben,
und schon wieder wurde ich getaggt. Und zwar von Kopfkino zum The Book Courtship Tag. Diesen Tag habe ich jetzt schon öfter gesehen und ich finde, er klingt ganz interessant. Mal sehen, was ich da so für Bücher finde.
Viel Spaß! :)




Phase One
Initial Attraction: A book you bought because of the cover
Faunblut habe ich tatsächlich nur wegen dem Cover gekauft. Der Klappentext ist ja nicht wirklich unbedingt informativ und wegen ihm hätte ich das Buch bestimmt nicht gekauft. Aber das Cover war so schön und ich bereue den Kauf nicht. Faunblut gehört zu den besten Büchern, die ich je gelesen habe.


Phase Two
First Impression: A book you got because of the summary
Der Klappentext zu Bannwald klang für mich so toll! Interessant, spannend, perfekt. Nur deshalb habe ich es gekauft, aber leider war es nicht so toll wie erwartet.


Phase Three
Sweet Talk: A book with great writing
Ich liebe den Schreibstil von Tahereh Mafi. Er ist so poetisch und zauberhaft. So etwas schönes habe ich vorher noch nie gelesen und ich bin einfach nur begeistert!


Phase Four
First Date: A first book of series which made you want to pursue the rest of the series
Als ich Obsidian beendet hatte, musste ich sofort weiterlesen. Es war sogar so schlimm, dass ich den 3., 4. und 5. Band auf englisch weitergelesen habe. Bei dieser Serie herrscht wirklich Suchtpotenzial!


Phase Five
Late Night Phone Calls: A book that kept you up all night long
Und wieder muss ich ein Buch der Shatter Me-Reihe nennen, aber die Reihe ist nun mal gut. Und ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich fast die ganze Nacht wegen Ich brenne für dich durchgemacht habe.



Phase Six
Always on your mind: A book you could not stop thinking about
Dieses Buch klingt nach einer simplen Liebesgeschichte, aber es ist so viel mehr und wird so dramatisch und emotional, dass ich noch Tage danach daran denken musste. Es war kaum auszuhalten!



Phase Seven
Getting Physical: A book in which you love the way it feels
Das Buch fühlt sich ganz toll an! Die Schrift und auch die beiden Männchen sind erhoben und man kann auch das Muster ein wenig fühlen. Ganz toll! :)



Phase Eight
Meeting the Parents: A book which you would recommend to your friends and family
Da musste ich ja mein Lieblingsbuch nennen. Das empfehle ich nämlich jedem, weil ich es so sehr liebe! Aber es ist natürlich schwierig, eine Empfehlung zu geben, die auf jeden Geschmack passt.
Bleib nicht zum Frühstück ist etwas für Romantik-Liebhaber ♥



Phase Nine
Thinking about the Future: A book or a series that you know 'll will re-read many times in the future. 
Ich liebe diese Reihe von Kresley Cole und könnte Bände davon wieder und wieder lesen.



Ich tagge wieder niemanden, weil das ja immer so eine schwierige Sache ist :D Wer mitmachen möchte, sei dazu herzlich eingeladen und kann mir gerne den Link dazu in den Kommentaren da lassen :)




Kommentare:

  1. Huhu Kate :)

    Wie schön, dass du mitgemacht hast!
    "Faunblut" hat wirklich ein wunderschönes Cover ♥ Das Buch war so toll...
    Auf "Liebe ist was für Idioten. Wie mich" freue ich mich schon ganz besonders. Das Buch durfte letzten Monat bei mir einziehen ♥

    Ganz liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      hab ich gern gemacht :) Der Tag hat wirklich Spaß gemacht, aber manchmal musste ich wirklich ganz schön lange überlegen :D
      Ja, ich hab Faunblut auch so geliebt. Das lustige ist ja, dass ich nie erklären kann, worum es in Faunblut geht. Es ist alles so verworren, dass man es einfach selbst lesen muss, um es zu verstehen.
      Oh, auf das Buch kannst du dich auch schon freuen. Ich bin gespannt, was du dazu sagen wirst!

      Liebste Grüße

      Löschen
  2. Oh, das ist ein toller TAG. :) Ich glaube, den werde ich auch machen!

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ja gespannt, was bei dir so rauskommt :)

      Liebste Grüße ♥

      Löschen