Tag | Books Until the End

16. September 2015 | |



Hallöchen ihr Lieben,
ich wurde schon wieder getaggt. Diesmal von der lieben Fiorella von Märchen und Pralinen. Dieser Tag ist mal etwas ganz besonderes und ich finde ihn sehr spannend! :)


Es startet mit einem kleinen Weltuntergangszenario:
Ein Asteroid schlägt auf die Erde ein. Da er mitten im Atlantischen Ozean landet, löst er riesige Flutwellen aus, die alles bis auf ein paar Gebirgsketten überfluten. Die Regierung hat vorsorglich Bunker gebaut. Du und deine Lieben werden ausgelost, einen dieser Bunker zu beziehen. Da ihr einen besonders kühlen Kopf in der Vorbereitungszeit bewahrt, ernennt man euch zum Kommandanten eurer Bunkerkolonie und ihr dürft einige wichtige Entscheidungen treffen.



Die 11 Fragen:

DER EINZUG

1. Welche 10 Bücher/Buchreihen nimmst du mit in den Bunker, um sie für die Nachwelt zu sichern? (Anmerkung: Wichtige literarische Werke hat die Regierung schon in Sicherheit gebracht, es geht vornehmlich um Unterhaltungsliteratur) 
Puuh, das ist wirklich schwierig...
  1. Shatter Me-Reihe von Tahereh Mafi
  2. Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout
  3. Bleib nicht zum Frühstück von Susan Elizabeth Phillips
  4. Immortals After Dark von Kresley Cole
  5. Mortal Instruments von Cassandra Clare
  6. Wind der Zeiten von Jeanine Krock
  7. Liebe ist was für Idioten. Wie mich. von Sabine Schoder
  8. Revenant-Trilogie von Amy Plum
  9. Angel Eyes von Lisa Desrochers
  10. Göttlich-Trilogie von Josephine Angelini

2. Du darfst 5 Buchcharaktere aussuchen, die mit dir in den Bunker ziehen, wen nimmst du mit und wieso?
Ist es schlimm, dass bei 3 der 5 Personen der Hauptgrund ist, dass sie hieß sind?
  1. Magnus Bane, weil ich ihn so gerne mag und es mit ihm bestimmt lustig werden würde. (Mortal Instruments)
  2. Aaron Warner, weil er so heiß ist :D (Shatter Me)
  3. Daemon Black, aus dem gleichen Grund und weil seine Fähigkeiten sehr nützlich wären. (Lux)
  4. Katniss, weil sie weiß, wie man überlebt. (Panem)
  5. Cadeon Woede, wegen seiner Translozier-Fähigkeit und weil es zu schade wäre, wenn er stirbt. (Immortals After Dark)

3. Welcher Buchcharakter würde unter keinen Umständen einen Platz in deinem Bunker bekommen? (Kann auch ein Bösewicht sein)
Robin aus Bannwald. Die hat mich so genervt, dass ich sie wahrscheinlich umbringen würde, wenn ich mit ihr in einem Bunker wäre. Allerdings könnte sie dort wenigstens nicht mehr vor Konfrontationen wegrennen und sich im Wald verstecken^^



DAS ÜBERLEBEN IM BUNKER

4. Wehmütig denkst du an deine ungelesenen Bücher, die du zurückgelassen hast. Um welche 3 Bücher deines SuBs tut es dir am meisten Leid, dass du sie noch nicht gelesen hast?  
Mein SuB ist ziemlich hoch, deshalb ist die Frage etwas gemein...
  1. Daughter of Smoke & Bone von Laini Taylor
  2. Selection von Kiera Cass
  3. Schnee wie Asche von Sara Raasch

5. Nach einigen Wochen ist die Stimmung im Bunker gedrückt, welches Buch würde dich nun wieder aufmuntern?
Bleib nicht zum Frühstück. Das hab ich ja nicht umsonst mit in den Bunker genommen! :D


6. Die Ofenanzünder gehen euch aus, welche 3 Bücher aus deinem Regal könntest du am ehesten um ein paar Seiten erleichtern, damit ihr Papier zum anzünden der Heizöfen habt?
Da gerade noch die Bücher in meinem Regal stehen, die ich zum Tausch angeboten habe, würde es mir bei denen wohl am Leichtesten fallen.
  1. Bannwald von Julie Heiland
  2. Kirschroter Sommer von Carina Bartsch
  3. Dein göttliches Herz entflammt von Kelly Keaton

7. Immer nur die gleichen Menschen im Bunker um sich zu haben, kann anstrengend werden. Mit welchem Charakter könntest du es am längsten aushalten?
Von den oben genannten? Da Magnus immer sehr aufbrausend ist und eine Show braucht, wäre es wohl sehr anstrengend, da mithalten zu müssen. Ich denke, mit Warner würde ich am längsten aushalten.


8. Bei welchem Charakter würde schon nach kurzer Zeit die Fetzen fliegen? 
Da bin ich mir nicht ganz sicher. Entweder geht mir Katniss Art irgendwann tierisch auf die nerven oder Daemon ärgert mich die ganze Zeit...



DER WIEDERAUFBAU

 9. In der neuen Welt ist von nun an alles möglich. Nenne eine Fähigkeit eines Buchcharakters, die du gerne hättest, um die neue Welt aufzubauen und/oder um damit eine andere/bessere Welt zu schaffen.
Hm...kein direkter Buchcharakter, aber ich würde wohl die Fähigkeiten von Clark Kent übernehmen. Es ist sowieso mein geheimer Traum, eine Kryptonierin zu werden...wenn das doch nur möglich wäre. Hach...


10. Welcher Welt/Welchem System aus einem Buch soll die neue Welt auf keinen Fall ähneln? 
Im Prinzip könnte ich da jetzt alle Dystopien nennen! Also Shatter Me, Panem,...


11. Du darfst dir einen Autor aussuchen, der über den Weltuntergang, die Zeit im Bunker und den Wiederaufbau schreibt, wer soll es sein?
Also bitte! Das mache ich ja wohl selbst! Wer könnte das alles besser beschreiben als die Kommandantin höchstpersönlich? Außerdem schreibe ich für mein Leben gerne...das lasse ich mir nicht nehmen :D



Also ich finde, das ist wirklich mal ein richtig cooler Tag! Ich werde aber wie immer niemanden taggen. Falls die Fragen euch also ansprechen, dann fühlt euch einfach getaggt und lasst mir den Link in den Kommentaren da :)



Kommentare:

  1. Ah wie schön Kate.
    Also da muss ich mir die immortal dark Reihe mal genauer angucken.
    Katniss ist irgendwie überall dabei.
    Ich kann dir sagen dass Robin auch in blutwald immer noch wegrennt. Ständig rennt sie durch die Wälder.
    Daemon jaaa da könnte man sich aber auch freuen genervt zu sein :D
    Liebe Grüße
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Reihe ist wirklich toll, aber wohl nicht für jeden etwas...geht so ein bisschen in die Erotik-Richtung, aber dennoch mit viel Fantasy :)
      Hahaha :D Ich war zwar kein riesen Fan von Katniss, aber man kann sie schon gut gebrauchen bei sowas :D
      Echt? Dann bereue ich es noch weniger, dass ich die Reihe nicht weiterlesen möchte. Mir hat Bannwald leider nicht gefallen...vor allem wegen Robin nicht...
      Da hast du wohl Recht :D Daemon ist eine ausgesprochen tolle Nervensäge :D
      Liebste Grüße ♥

      Löschen