Tag | Liebster Award (#2)

2. September 2015 | |




Hallöchen ihr Lieben,
ich wurde mal wieder getaggt. Lang, lang ist's her, seit dem letzten Mal.
Und zwar wurde ich von der lieben Tulip zum Liebster Award getaggt. Den Tag habe ich ja schon einmal gemacht, aber da es immer wieder neue Fragen sind, ist das ja nicht so schlimm :)


Die Regeln:
1. Die Person verlinken, von der man nominiert wurde.
2. Die 11 gestellten Fragen beantworten.
3. Sich neue 11 Fragen ausdenken und Leute nominieren, die diese Fragen beantworten sollen.

Alles ganz einfach ;)


1. Hast du einen Lieblingsverlag/einen Verlag, auf den du immer wieder zurückgreifst? Wenn ja, welchen?
Früher hätte ich ganz klar Arena gesagt, weil ich da die Cover so toll finde und den Verlag an sich einfach sehr mochte. Mittlerweile achte ich durchs Bloggen viel mehr auf die Verlage und habe festgestellt, dass mir in letzter Zeit immer wieder blantvalet in die Hände fällt :D Abgesehen davon mag ich Loewe, Carlsen, Goldmann und viele mehr sehr gerne.

2. Nach was sortierst du dein Bücherregal?
Nach Genre und meinen Vorlieben. So habe ich meine Lieblingsbücher zum Beispiel auf Augenhöhe stehen :) Falls ihr genaueres wissen wollt, schaut mal bei diesem Post vorbei.

3. Wie lange bloggst du schon?
Ich habe bald mein Halbjähriges! ♥ Mein allererster Post ging am 9. März online :)

4. Kannst du immer und überall lesen?
Nein, leider nicht :( Am Liebsten lese ich in meinem Bett. Am Schwersten fällt es mir im Bus, wie ich bei meinem Urlaub festgestellt habe. Da wird mir recht schnell schlecht und dann muss ich Pausen machen. Außerdem fällt es mir schwer, mich auf das Buch zu konzentrieren, wenn sich jemand neben mir sehr laut unterhält.

5. Magst du lieber Hardcover oder Taschenbücher?
Hm...also praktischer sind natürlich Taschenbücher, aber ich hole mir meistens die Hardcover-Ausgaben, wenn es die gibt. Sie sehen im Regal einfach viel schöner aus. ♥

6. Gibt es ein Buch, mit dessem Ende du überhaupt nicht zufrieden warst?
Ja, zum Beispiel Forbidden, das ich erst vor kurzem beendet habe. Das war echt schockierend! Außerdem fand ich das Ende von der Panem-Trilogie etwas frustrierend.

7. Welches Buch liegt schon am längsten auf deinem SUB?
Das ist eine sehr gute Frage, die ich leider nicht mit Sicherheit beantworten kann. Ich führe nämlich erst seit meinem Blog Buch darüber. Aber ich vermute, dass es Dein Tag ist meine Nacht ist.

8. Hörst du beim Lesen Musik oder liest du lieber, wenn es ganz still ist?
Zuhause, wenn es ganz still ist, weil ich mich da besser aufs Buch konzentrieren kann. Aber in der Bahn oder dem Bus höre ich dazu auch gerne mal Musik, um die Gespräche der anderen Fahrgäste besser ausblenden zu können.

9. Hast du schon einmal einen Autor persönlich getroffen? Wenn ja, wen?
Jaaa!! ♥♥♥ Und ich kann es tatsächlich immer noch nicht glauben :D Ich war Anfang Mai auf einer Lesung von Susan Elizabeth Phillips und es war toll! (Wenn ich mir die Frage jetzt nochmal durchlese...ich hoffe, das gilt als persönlich getroffen)

10. Liest du Bücher auch in Fremdsprachen? Oder nur in Deutsch?
Ich lese auch in Englisch, wenn es sich ergibt. Neuerdings entscheide ich danach, welche Sprache (Deutsch oder Englisch) das schönere Cover hat :) Allerdings nicht bei Spontankäufen, die leider doch sehr häufig vorkommen.

11. Was war das beste Buch, das du bis jetzt in diesem Jahr gelesen hast?
Uuuh, das ist schwierig, weil ich dieses Jahr viele gute Bücher gelesen habe. Ich denke, da fahre ich mal die sichere Schiene und entscheide mich für das große Finale der Lux-Serie. Die gesamte Reihe war toll und mit Opposition hat sie einen würdigen Abschluss erhalten :)




An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Tulip fürs Taggen. Ich tagge wie immer niemanden, aber wer Lust hat, kann meine Fragen gerne beantworten. Lasst mir dann doch bitte den Link in den Kommentaren da :)

Meine Fragen
(ich lasse sie mal weitestgehend so wie bei meinem letzten Liebster Award)
1. Magst du lieber Reihen oder Einzelbände?
2. Was ist dein All-Time Lieblingsbuch?
3. Hast du einen Lieblingsautoren? Welchen?
4. Erstellst du dir einen Plan zum Bloggen oder machst du das nur, wenn du gerade Lust dazu hast?
5. Welchen Blog liest du am liebsten?
6. Schaust du auch Booktuber? Wenn ja, welche?
7. Wirst du gerne getaggt?
8. Wie viele Bücher hast du in diesem Jahr bereits gelesen?
9. Liest du nur gerne oder schaust du auch gerne Serien und/oder Filme?
10. Gibt es ein Buch, dass du immer wieder lesen könntest?
11. Gibst du viel Geld für Bücher aus?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen