Gemeinsam lesen #27

6. Oktober 2015 | |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher,
ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei


Quelle: Fischer

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade la pasión - Dunkle Begierde von Leona Ravens.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Du warst im La Serpiente Negra?"
(Seite 33)

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich bin ja noch nicht besonders weit, deshalb kann ich noch nicht allzu viel sagen. Aber die Darina-Dilogie der Autorin hat mir schon recht gut gefallen, deshalb hoffe ich, dass ich auch diesmal nicht enttäuscht werde. Der Einstieg ist mir ein bisschen schwer gefallen, weil der Schreibstil etwas ungewohnt ist, aber dafür fängt es gleich mitten im Geschehen an.
Die Spannung, die am Anfang schon so groß aufgebaut hat, hat jetzt ein bisschen nachgelassen, aber ich habe so das Gefühl, dass es schon bald so richtig abgehen wird. Das ist mein erster Erotik-Thriller, bzw. generell mein erster Thriller, deshalb bin ich schon gespannt, was mich erwarten wird.

4. Gibt es einen Buchcharakter, der dir so auf die Nerven gegangen ist, dass du ihn am Liebsten aus dem Buch gezerrt hättest um ihm eine runter zu hauen?
Puh, da muss ich jetzt echt überlegen. Natürlich gibt es solche Charaktere...viele sogar, aber momentan will mir irgendwie einfach keiner einfallen.
Ah, doch! Adam aus der Shatter Me-Reihe. Anfangs mochte ich ihn wirklich sehr, aber irgendwann hätte ich ihm wirklich am Liebsten eine reingeschlagen. Klar, hatte er es auch nicht einfach, aber wie er sich aufgeführt hat...das war ja nicht mehr normal!
Und mit ein bisschen spicken bei den anderen Teilnehmern ist mir noch Ana Steele aus Shades of Grey eingefallen. Ich hab ja die komplette Reihe gelesen, weil ich einfach neugierig war, aber gefallen hat sie mir überhaupt nicht. Die Story...naja, welche Story? Und Ana, also wirklich! Man kann ja wohl wenigstens auf einer Seite eines 300 Seiten Wälzers eine eigene Meinung haben und sie auch vertreten!


Liebste Grüße,
Kate

Kommentare:

  1. Hei

    Ja, Adam hat mich dann auch genervt! Erst war ich ja wirklich auf seiner Seite und Warner hat mich erst im letzten Band so richtig überzeugen können, aber Adam hat sich da dann echt wie ein Ar*** aufgeführt! Pfui :(

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      mein Herz hat ja im zweiten Band schon ein bisschen für Warner geschlagen, aber dass sich das ganze so entwickelt hätte ich niemals erwartet!

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Huhu :D
    Also es doch wirklich interessant welche Charaktere sich bei Frage 4 immer wiederholen.
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, wünsche aber noch viel Spaß damit.
    Grüße
    Sara von Saras etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist mir auch schon aufgefallen :D Sehr lustig eigentlich.
      Danke ♥

      Löschen
  3. Hallo Kate, :)
    oh ja, Adam. Das ist wirklich eine Nummer für sich. Im ersten Band war er so toll. Und im zweiten Band ließ das schon rapide nach, in der Kurzgeschichte dann komplett und das wurde im letzten Band auch nicht besser...
    Viel Spaß mit deinem Buch! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde, im zweiten ging er auch noch einigermaßen, aber da ist er mir auch schon ein bisschen fremd geworden. Im dritten war er dann eine volle Katastrophe! Die Kurzgeschichten habe ich leider noch nicht gelesen, aber das möchte ich auf jeden Fall noch tun :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  4. Hey :)

    Ich glaube Ana bzw. auch Christian sind echt mit die am meiste genannten XD Das war aber auch wirklich so eine Sache ^^
    Dein Buch kenne ich leider gar nicht und so richtig ansprechen tut es mich leider auch nicht ... ich hab einfach irgendwie ein Problem mit Schlangen XD

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Gefühl hab ich auch :D Wobei ich Ana schlimmer als Christian fand.
      Hahaha :D Also bisher kamen keine Schlangen vor, da kann ich dich schon mal beruhigen :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen