Gemeinsam lesen #28

13. Oktober 2015 | |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher,
ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei


Quelle: Fischer

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Black Blade von Jennifer Estep.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Die nächsten paar Tage verliefen ruhig, und ich entwickelte schnell einen Tagesablauf.
(Seite 191)

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich hab bis jetzt etwas über die Hälfte gelesen und es gefällt mir gut. Ich finde die Idee von Magie in der realen Welt und jeder weiß davon wirklich spannend, und mir gefällt Cloudburst Falls richtig gut! Nur mit der Protagonistin werde ich manchmal nicht warm. An sich finde ich sie toll und mag sie auch, aber manchmal kommt es mir so vor, als würde die Autorin sie als knallhartes Mädchen darstellen und das wirkt ab und an leider etwas gekünstelt, finde ich.
Mir wurde schon viel von Jenniger Estep vorgeschwärmt, deshalb freue ich mich, endlich mal etwas von ihr zu lesen, aber so unglaublich toll wie alle ihren Schreibstil finden, finde ich ihn nicht. Es ist kein schlechter Schreibstil; im Gegenteil! Das Buch lässt sich gut lesen und macht jede Menge Spaß, aber an manchen Stellen frage ich mich, wieso die Autorin noch so schreibt, obwohl sie schon so viele Bücher veröffentlicht hat. Da wäre sozusagen noch Entwicklungspotenzial.
Aber wie gesagt, generell finde ich das Buch ganz toll und ich bin schon so gespannt, welche Geheimnisse bei Lila noch so rauskommen. Diese Hinhalterei finde ich nicht so dolle :/


4. Die Buchmesse steht in den Startlöchern - morgen gehts los! kommt ihr auch nach Frankfurt? Wenn ja, was ist euer Highlight auf der Messe? Wenn nein, was würdet ihr gerne erleben, wenn ihr hinfahren würdet?
Ich geh leider nicht. Ich hab's einfach nicht gebacken bekommen und die Uni hat gestern ja wieder angefangen. Das wär mir einfach zu viel geworden. Aber ich hoffe sehr auf die Buchmesse im Frühjahr :)
Wenn ich gehen könnte, wäre das meine erste Buchmesse. Ich kann mir also noch gar nicht vorstellen, was man so alles erleben kann. Natürlich würde ich gerne ein paar andere Blogger kennen lernen. Und ich würde wohl auch mal beim Schreibnacht-Treffen vorbeischauen. Den Rest würde ich wahrscheinlich wie immer auf mich zukommen lassen. :)


Liebste Grüße,
Kate

Kommentare:

  1. Hello again ;)

    Ich habe bisher ja noch nichts von Jennifer Estep gelesen, obwohl ich das natürlich eigentlich schon mal wollte, aber wie das eben immer so ist ... bei diesem Buch werde ich allerdings vielleicht wirklich mal zugreifen, denn ich wenn ich das richtig gesehen habe gibt es am Donnerstagabend eine Lesung in Frankfurt und wenn ich es noch schaffe dort hinzugehen, dann werde ich wahrscheinlich auch dem Buch nicht wiederstehen können ... ^^
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen,
    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen schon wieder :)
      Ja, ich glaube, da hab ich auch was gelesen von einer Lesung. Da könnte ich auch nicht ohne Buch gehen :D Es ist auch wirklich toll und spannend.
      Dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß bei der Lesung!
      Danke & liebste Grüße ♥

      Löschen
  2. Hey,
    bisher habe ich auch noch nichts von Jennifer Estep gelesen.
    Ohja, die Uni hat wieder angefangen =/ Deshalb bin ich nur Samstags dort (und wegen den Hotelpreisen). Ich drück dir die Daumen, dass du es zur LBM schaffst! Da sind zum Glück Semesterferien...
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      bei mir ist das Zugticket allein leider schon sehr teuer. Und irgendwie ist es zu viel Aufwand für einen Tag, aber bei der LBM! :)
      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  3. Black Blade fand ich klasse und bin schon mega gespannt auf die Fortsetzung.

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich auch schon gespannt. Vor allem wie es aussehen wird :)

      Löschen
  4. Hallo Kate, :)
    das Buch steht auch noch auf meiner Wunschliste. :) So begeistert bin ich von ihrem Schreibstil allerdings auch nicht. Bei der Mythos Academy gab es sehr viele Wiederholungen, ansonsten war der Schreibstil ganz okay, aber nicht überragend. Ansonsten kenne ich von ihr noch keine Bücher. Ich hoffe, dass die Reihe sich für dich noch etwas steigert, und wünsche noch viel Spaß damit. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, Wiederholungen gibt es in Black Blade auch ein paar. Wie du sagst, der Schreibstil ist okay, aber nicht überragend. Im Moment ist es wirklich spannend und ich mag es. Klar, hat es diese kleinen Kritikpunkte, aber es ist trotzdem toll :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  5. Hallöchen :)
    Ich bin heute auch wieder dabei!
    Dein derzeitiges Buch steht auf meiner Wunschliste <3
    Ich kann leider auch nicht zur Messe..... Ich versuche aber, nächstes Jahr hin zu kommen. Bisher hatte ich leider noch nie das Vergnügen.
    Hier ist mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      es gefällt mir bisher gut, du solltest es also von deiner Wunschliste erlösen ;)
      Das ist wirklich schade :( Ich war leider auch noch nie auf einer Buchmesse, aber ich hoffe auch sehr auf nächstes Jahr :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  6. Huhu :)

    Endlich mal eine Leserin, die Jennifer Estep nicht in den Himmel lobt. Ich habe noch nichts von ihr gelesen, denn dieser ganze Hype geht mir mächtig auf die Nerven und erscheint mir auch etwas unrealistisch. Ich habe Skrupel, der Autorin eine Chance zu geben.

    Ich fahre auch nicht zur FBM, allerdings freiwillig. Ich denke nicht, dass ich dort gut aufgehoben wäre. Ich mag es lieber kleiner und intimer. :)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      coole Einstellung :D Ehrlich gesagt, ist der Hype um Jennifer Estep ein bisschen an mir vorbeigekommen. Der von Black Blade natürlich nicht, aber das habe ich mir trotzdem geholt, weil es mich einfach interessiert hat. Und an sich gefällt es mir auch super. Aber ich bin eben nicht so begeistert von dem Schreibstil wie manch andere. Da hab ich schon viiiiiel bessere gelesen!

      Ich würde es mir schon gerne mal ansehen. Ich glaube, dass ich nach 5 Minuten wahnsinnig werden würde, weil ich Menschenmassen hasse :D Aber ich würde es gerne mal erleben.

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  7. Huhu Kate :)

    Ohhh, Black Blade hat mir so gut gefallen ♥ Freu dich auf die zweite Hälfte! Ich finde diese noch besser, als die erste und freue mich schon riesig auf den zweiten Band :)

    Hier kommst du zu meinem Beitrag:http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/10/gemeinsam-lesen-9.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      also inhaltlich finde ich Black Blade auch wirklich super! Ich freue mich auch jetzt schon auf den zweiten Teil und bin sehr gespannt, wie es aussehen wird :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  8. Hallo! :)
    Ich finde Jennifer Esteps Schreibstil auch nicht soo mega.. Tatsächlich hat er mich manchmal schon ein wenig gelangweilt ^^ Vielleicht lags am Buch, aber die 'spannenden' Szenen sind mir irgendwie zu träge :3 Naja jedenfalls gehe ich auch nicht zur Buchmesse und das finde ich ziemlich schade :/ Aber nächstes Mal wird's bestimmt was, oder darauf das Jahr ^^ Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße, Denise.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      meinst du auch Black Blade? Ja, irgendwie kommt mir der Schreibstil manchmal kindlich/naiv vor. So auf die Masche, die Protagonistin muss die beste, stärkste, harteste sein und die Bösewichte müssen ganz böse Sachen sagen, die meistens leider etwas albern rüberkommen :(
      Ich hoffe auch, dass es bei mir nächstes Jahr klappt. Vielleicht sieht man sich ja dann :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  9. Huhu, ^^
    bis jetzt habe ich auch noch kein Buch der Autorin gelesen, aber mich reizen ihre Bücher schon sehr. ^^
    Ich kann leider auch nicht auf die Buchmesse, aber vielleicht nächstes Jahr! :)

    Viel Spaß noch beim Lesen!

    LG
    Sofia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      also zu ihren anderen Büchern kann ich nichts sagen, aber Black Blade ist inhaltlich wirklich toll! :)
      Liebe Grüße ♥

      Löschen