Leseliste Oktober 2015 | Fortschritt #1

9. Oktober 2015 | |

Hallöchen ihr Lieben,
bisher hat sich meine Vermutung bestätigt. Jetzt wo es kälter ist, lese ich etwas mehr, was ich natürlich sehr toll finde :)

Leseliste für den September

1) Schwarzes Prisma - Brent Weeks
2) Alice's Adventures in Wonderland - Lewis Carroll
3) Die Achse meiner Welt - Dani Atkins (SuB Destroyer vom Juli)
4) Mind Games - Teri Terry

Juhuuu, ich habe Schwarzes Prisma endlich beenden können! Und ich bin wirklich froh darüber, weil es ja ein Rezensionsexemplar war und ich es schon viel zu lange vor mir hergeschoben habe. Aber bei so einem dicken Wälzer habe ich dann halt doch etwas mehr Respekt.
Ich fand das Buch ganz okay. Das Buch enthält wirklich tolle Ideen und eine recht spannende Geschichte, aber leider konnte es mich nicht so wirklich packen. Ich bin mir nicht sicher, ob es an dem Buch liegt oder daran, dass ich dem High Fantasy-Genre möglicherweise doch entwachsen bin.


Zusätzlich gelesen.
Natürlich (wie sollte es auch anders sein?) habe ich auch dieses Mal wieder Bücher gelesen, die nicht auf der Leseliste stehen. Ich kann es nun mal einfach nicht lassen.
Nach Schwarzes Prisma habe ich la pasión begonnen. Das war mein erster Erotik-Thriller, eigentlich generell mein erster Thriller, und ich habe gemerkt, dass mir das Genre durchaus liegt. Ich werde also doch hin und wieder mal einen Thriller lesen. Zumindest wenn ich einen finde, der mir vom Klappentext her zusagt :) Also ja, ich habe la pasión schon beendet und mein Fazit fällt ähnlich wie beim ersten Buch des Monats aus. Die Idee ist toll und mir hat die Handlung gut gefallen, aber auch diesmal hat es mich leider nicht richtig umgehauen.

Tja, und dann ist Vorgestern doch tatsächlich Black Blade bei mir eingetroffen - damit hätte ich wirklich niemals gerechnet! Ich habe gestern Abend schon mal ein bisschen nach la pasión reingelesen und bisher finde ich es toll :) Ist mal was anderes und ich bin schon gespannt, wie es mir dann endgültig gefallen wird.


Was habt ihr bisher gelesen?



Kommentare:

  1. Huhu liebe Kate! :)

    Von Jennifer Estep habe ich gerade Spinnenkuss beendet, den ersten Band der Elemental Assassins. So richtig vom Hocker reißen konnte mich das Büchlein nicht, aber es hat mir trotzdem ein paar angenehme Lesestunden gebracht. Jetzt versuche ich mich erstmal an Band 2 und bin schon gespannt
    was du zu ihrer neuen Reihe sagen wirst. Vielleicht ist die ja eher meins. ;) Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      von Spinnenkuss hab ich schon viel gehört, aber mich bisher noch gar nicht so genau damit auseinander gesetzt. Die Mythos-Reihe wurde mir jetzt auch schon des öfteren ans Herz gelegt. Ich mach das alles jetzt mal von meiner Meinung zu Black Blade abhängig :D
      Danke und liebste Grüße ♥

      Löschen
  2. Huhu liebe Kate,

    Black Blade ist so toll! Ich fand den Auftakt echt richtig gut und bin schon auf die Folgebände gespannt. Ich liebe die Bücher von Jennifer Estep einfach <3

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      ist mein erstes Buch von Jennifer Estep, also bin ich sehr neugierig. Aber wie gesagt, bisher finde ich es gut :D

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Hey Kate *-*
    Aii ja schwarzes Prisma ist ja echt ähm fett :D Ich hab jetzt auch ein Buch hier, ein Reziex, das hat 860 Seiten, damit hatte ich ja jetzt nun irgendwie nicht gerechnet :D Aber mal schauen wann ich dazu kommen werde :D
    Ich hab bis jetzt das Juwel gelesen und grade eben bin ich mit Elfenkuss fertig geworden ;)
    Wahrscheinlich beendet ich heute auch noch Magic Girls :D
    Also schon ein bisschen was geschafft ;)

    Black Blade *O* Ich möchte das auch so mega gerne lesen :D

    Liebe Grüße
    Maddy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      also ich habe jetzt auch Monate gebraucht, es zu lesen, was dem Verlag gegenüber natürlich überhaupt nicht geht! Sowas wird in Zukunft auch nicht mehr passieren, aber am Anfang war ich halt noch so unerfahren und hab quasi angefragt was geht...ich Idiot :/
      Oooh, wie hat dir Das Juwel gefallen?
      Bisher ist es wirklich toll und ich bin so gespannt, wie es weitergeht. Aber ich glaube, Black Blade wird den Bewertungsschnitt sehr heben diesen Monat...mal sehen ;)

      Liebste Grüße ♥

      Löschen