Leseliste Oktober 2015

2. Oktober 2015 | |

Hallöchen ihr Lieben,
der Oktober ist da und damit muss ich mich wohl leider endgültig vom Sommer verabschieden. Leider, leider :( Aber dafür hoffe ich, dass die kälteren Jahreszeiten sehr lesereich werden :)



Gelesen
Big Magic konnte ich Mitte der Woche beenden. Es war interessant, aber nicht so, wie ich es mir erhofft hatte. Die Rezension kommt am Montag :) Danach habe ich endlich (!!) mit Schwarzes Prisma angefangen. Bisher finde ich es recht spannend. Es erinnert mich irgendwie ein bisschen an Eragon, obwohl es gar keine großen Gemeinsamkeiten gibt :D

Fazit zur September-Leseliste

1) Das bisschen Sünde - Anke Greifeneder     Rezension!

2) Schwarzes Prisma - Brent Weeks (RE)
3) Morgentau - Jennifer Wolf     Rezension!
4) Alice's Adventures in Wonderland - Lewis Carroll
5) Die Achse meiner Welt - Dani Atkins (SuB Destroyer vom Juli)
6) Mind Games - Teri Terry



Zusätzlich gelesen
1) Draconium: Im Bann des Drachen - Vera Frost     Rezension!
2) Märchenhaft erwählt - Maya Shepherd     Rezension!
3) Big Magic - Elizabeth Gilbert     Rezension folgt am Montag!


Leseliste für den September

1) Schwarzes Prisma - Brent Weeks (RE)
2) Alice's Adventures in Wonderland - Lewis Carroll
3) Die Achse meiner Welt - Dani Atkins (SuB Destroyer vom Juli)
4) Mind Games - Teri Terry



Eigentlich bleibt die Leseliste fast genauso wie letzten Monat. Nur, dass zwei Bücher weggefallen sind. Weil die Uni diesen Monat wieder anfängt und ich nicht weiß, wie stressig und zeitaufwändig das alles wird, habe ich mir für diesen Monat mal nur 4 Bücher vorgenommen:
Schwarzes Prisma muss diesen Monat wirklich endlich mal weg! Und ich habe auch schon angefangen We ich letzten Monat schon erwähnt habe, möchte ich von nun an abwechselnd jeden Monat ein englisches Buch und einen Klassiker lesen. Deshalb hätte ich Alice's Adventures in Wonderland letzten Monat eigentlich auch lesen sollen, aber da ich ein englisches Weihnachtsbuch besitze, passt es eigentlich perfekt, wenn ich diesen Monat erst mit dem englischen Buch beginne, damit ich im Dezember das Weihnachtsbuch lesen kann :) ♥ Auf Die Achse meiner Welt freue ich mich nach wie vor sehr! Es wird nun also wirklich mal Zeit, dass ich es bald lese. ♥ Und zu guter Letzt Mind Games, das momentan ja recht gehypt wird. Ich habe es gewonnen und bin schon sehr neugierig darauf.


Was möchtet ihr diesen Monat lesen?

Kommentare:

  1. Hallo Kate, ich melde mich auch mal wieder :)

    Ich glaube, ich bin die einzige Person auf der Welt, die Alice's Adventures in Wonderland überhaupt nicht leiden kann, haha. Aber ich wünsche dir natürlich trotzdem ganz viel Spaß mit dem Buch. :)

    Die Achse meiner Welt und Mind Games sind auf meiner Wunschliste! Da bin ich ja mal total auf deine Meinung gespannt!

    Liebste Grüße
    Tulip x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen, das freut mich aber! :)
      Also du wirst es vielleicht nicht glauben, aber momentan finde ich es auch nicht so toll. Sie ist in das Loch gefallen und unterhält sich mit der Maus über ihre Katze...irgendwie langweilig. Da gefällt mir die Disney-Version bisher besser :D

      Ich bin auch gespannt, weil beide Bücher momentan ja sehr beliebt sind. Mal sehen, ob das bei mir auch so sein wird :D

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  2. Hey Denise,
    auf Deine Rezension zu Schwarzes Prisma bin ich gespannt! Das steht bei mir auch noch auf der Lese-Liste!

    LG; Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      ich bin fast mit der Rezension fertig. Kommt wahrscheinlich nächsten Montag online :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen