Tag | Liebster Award (#3)

8. Oktober 2015 | |

Hallöchen ihr Lieben,
und nach gestern kommt gleich wieder ein Tag. Ich wurde nämlich schon wieder zum Liebster-Award getaggt. Und zwar von Anni von Bilingual Bookworm. Das ist jetzt also schon mein dritter Liebster Award :D Aber es sind ja zum Glück jedes mal unterschiedliche Fragen, daher wird es nie langweilig. Zudem ist dieser Liebster Award noch ein bisschen anders. Man soll nämlich nicht nur Fragen beantworten, sondern auch 11 Fakten über sich nennen.
Dann legen wir mal los...


Die Regeln:
1. Die Person verlinken, von der man nominiert wurde.
2. Die 11 gestellten Fragen beantworten.
3. 11 Fakten über sich selbst nennen.
4. Sich neue 11 Fragen ausdenken und Leute nominieren, die diese Fragen beantworten sollen.

Alles ganz einfach ;)


1. Welche Sprache würdest du gerne sprechen können?
Also Englisch ist meine absolute Lieblingssprache, aber die kann ich ja schon einigermaßen, also lasse ich die mal außenvor. Abgesehen davon würde ich gerne Französisch können. Ich habe in der Schule damals Spanisch als zweite Fremdsprache gewählt, weil ich Spanisch so cool fand, aber ich glaube, dass mir Französisch mehr liegen würde.
Abgesehen davon kann ich mittlerweile auch kein Spanisch mehr :D
2. So gut wie jeder hat mal für einen Promi geschwärmt - wer war es bei dir?
Hat mal? Okay... :D Also früher waren es sehr viele, das hat nämlich ständig gewechselt, aber Kellan Lutz hält sich jetzt schon ziemlich lange. Kein Wunder! *schmacht*

3. Filme- oder Spieleabend?
Hm, generell kommt das ja auf die Stimmung an, aber meistens dann eher Spieleabend :)

4. Welches Lebensmittel würdest du am meisten vermissen, wenn du für längere Zeit im Ausland wärst?
Hm...ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Generell würde ich Käse am meisten vermissen, aber den sollte es eigentlich ja überall geben :D

5. Wo machst du am Liebsten Urlaub?
Am Gardasee! Ich liebe ihn einfach! Ich mag Italien, das Wetter und italienisches Essen. Meer ist nicht so meins, da ist der Gardasee genau das richtige :)

6. Wo und wann liest du am liebsten?
Kommt drauf an. Im Sommer auf der Liege, abends in der Wanne oder im Bett.

7. Hast du eine Lieblingsjahreszeit? Wenn ja, welche?
Obwohl ich den Sommer dieses Jahr so sehr genossen habe, sage ich trotzdem Frühling. Ich liebe es einfach, wenn nach dem kalten Winter die ersten Sonnenstrahlen rauskommen. Da fühlt man sich immer wie neu geboren.

8. Könntest du dir vorstellen, auszuwandern?
Das ist eine wirklich schwierige Frage. Früher hab ich immer davon geträumt, nach Kanada auszuwandern. Aber da steckt natürlich viel mehr Aufwand dahinter, als man als 16jähriger Teeny denkt. Wenn ich meinen Traumjob angeboten bekommen würde und ihn sonst nirgends auf der Welt ausüben könnte, würde ich es wahrscheinlich tun. Ansonsten würde es mir viel zu schwer fallen, meine Freunde und Familie zurückzulassen.

9. Buchreihe oder Einzelbände?
Generell Buchreihen aber manchmal kann es einem schon ganz schön auf die Nerven gehen, wenn Autoren einfach nicht wissen, wann mal lieber Schluss ist. Dann sind Einzelbände ganz nette Abwechslungen :)

10. Lieber einen Thriller oder doch einen Liebesroman?
Ich habe bisher noch keinen Thriller gelesen, aber ein paar auf dem SuB Momentan würde ich eher zu Liebesromanen tendieren, wobei ich da auch nicht alle lese. Mal sehen, wie sie Sache aussieht, wenn ich ein paar Thriller gelesen habe.

11. Wie stehst du zum berühmten Stapel ungelesener Bücher? Kann es nie genug Auswahl sein oder ist es irgendwann zu viel des Guten?
Ich stehe auf Kriegsfuß mit meinem! Weil ich nämlich denke, dass es irgendwann zu viel des Guten ist. Deshalb habe ich mir auch ein Buchkaufverbot bis Ende des Jahres auferlegt. Ich fühle mich nämlich von meinem SuB unter Druck gesetzt.

11 Fakten über mich:
  • in einem guten Monat werde ich 21, fühle mich aber überhaupt noch nicht so erwachsen.
  • ich kaufe oft Bücher aus Frust. Danach geht es mir dann kurz besser, bis ich an meinen SuB denke.
  • Ich habe zwei Paar High Heels zur Deko in meinem Zimmer stehen (sie sind aber auch wirklich schön!)
  • Früher war ich mindestens zweimal im Monat im Kino. Mittlerweile leider nicht mehr so oft :(
  • Ich bin süchtig nach dem Chai Latte von Starbucks, habe aber leider keinen in der Nähe.
  • Ich bin ein ganz schlimmer Serienjunkie, der manchmal überhaupt keine Serien schaut, dafür an anderen Tagen aber nicht mehr aufhören kann und kein Maß kennt.
  • Ich habe ein Jahr lang studiert und wechsel jetzt den Studiengang.
  • Ich habe zwei Hunde und sieben Katzen, die mich regelmäßig in den Wahnsinn treiben.
  • Ich gehöre zu den Frauen, die einen vollen Kleiderschrank, aber trotzdem nichts zum Anziehen haben.
  • Ich war von Anfang an Sims-Fan, spiele seit der neuen Generation aber leider fast gar nicht mehr :(


An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Anni fürs Taggen. Ich tagge wie immer niemanden, aber wer Lust hat, kann meine Fragen gerne beantworten. Lasst mir dann doch bitte den Link in den Kommentaren da :)

Meine Fragen
(ich lasse sie mal weitestgehend so wie bei meinem letzten Liebster Award)
1. Magst du lieber Reihen oder Einzelbände?
2. Was ist dein All-Time Lieblingsbuch?
3. Hast du einen Lieblingsautoren? Welchen?
4. Erstellst du dir einen Plan zum Bloggen oder machst du das nur, wenn du gerade Lust dazu hast?
5. Welchen Blog liest du am liebsten?
6. Schaust du auch Booktuber? Wenn ja, welche?
7. Wirst du gerne getaggt?
8. Wie viele Bücher hast du in diesem Jahr bereits gelesen?
9. Liest du nur gerne oder schaust du auch gerne Serien und/oder Filme?
10. Gibt es ein Buch, dass du immer wieder lesen könntest?
11. Gibst du viel Geld für Bücher aus?


Liebste Grüße,
Kate


Kommentare:

  1. Hallo,

    vielen Dank fürs Mitmachen, deine Antworten sind toll!
    Hast du deinen SuB schon schrumpfen koennen? Dein Buchkaufverbot lauft ja eigentlich gut oder?
    Mich interessiert ja immer, was andere so studieren, magst du mir verraten, was du jetzt und dann bald studierst? :)
    Ich bin vor einem Monat 21 geworden und finde, dass 20 viel besser zu mir gepasst hat :D

    GLG Anni <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Äh naja, leider nicht wirklich :( Ich hab das ja erst seit ca. einer Woche laufen und jetzt sind leider noch Bücher eingetrudelt, die ich vor dem Kaufverbot angefragt oder gewonnen habe. Bei den meisten hätte ich nie damit gerechnet, dass ich sie bekommen würde :O Aber jetzt dürfte nichts mehr kommen. Außer ich nutze einen Joker :D

      Ich habe jetzt zwei Semester Germanistik und Anglistik/Amerikanistik studiert, aber gemerkt, dass es nicht das ist, was ich mir darunter vorgestellt habe. Jetzt studiere ich dann etwas ganz anderes. Nämlich Informatik und Multimedia. Und ich habe wirklich Angst, weil ich von Informatik eigentlich noch überhaupt keine Ahnung habe :D

      Ich freue mich darauf, 21 zu werden und endlich richtig "erwachsen" zu sein. Zumindest vom Gesetz her :D Selbst fühle ich mich noch gar nicht so weit :D

      Liebe Grüße <3

      Löschen