Gemeinsam lesen #31

24. November 2015 | |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher,
ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei


Quelle: Fischer

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Die Achse meiner Welt von Dani Atkins.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Während der Zug seine zweistündige Fahrt begann, gestattete ich mir, an die Menschen zu denken, die ich an diesem Abend wiedersehen würde.
(Seite 36)

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Wie ihr sehen könnt, bin ich noch am Anfang des Buches, deshalb kann ich noch nicht allzu viel sagen.
Ich habe bisher fast nur gutes darüber gehört, weshalb meine Erwartungen wohl relativ hoch sind. Der Roman beginnt auch schon sehr emotional, wobei mich der Anfang nicht so richtig gepackt hat und ich bin normalerweise sehr nah am Wasser gebaut. Vielleicht war ich auch einfach nicht ganz bei der Sache. Denn nach dem erste Kapitel hat mich das Buch dann doch etwas traurig gestimmt.
Momentan ist es ehrlich gesagt so, dass ich mich gar nicht wirklich traue, das Buch zu lesen, weil es ja schon so traurig beginnt und ich hasse es, wenn ich wegen einem Buch weinen muss und es mich emotional total niederschmettert.
Aber leider sind solche Bücher einfach immer so gut!


4. Wie würdest du mit den Charakteren deiner aktuellen Lektüre zurecht kommen wenn diese plötzlich real wären und wie würden deine Freunde sie aufnehmen?
Ich bin ja noch gar nicht so weit mit dem Lesen, deshalb kenne ich die Charaktere leider auch noch nicht richtig. Deshalb kann ich die vierte Frage heute leider nicht beantworten.

Liebste Grüße,
Kate

Kommentare:

  1. Hallöchen Kate,

    das Buch habe ich schon öfter gesehen, aber mich irgendwie nie dafür interessiert :)
    Jetzt werde ich es mir aber doch noch mal ansehen ;)

    Viel Spaß noch beim Lesen!
    Hier kommst du zu meinem Beitrag: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/11/gemeinsam-lesen-14.html

    Viele liebe Grüße & einen schönen Tag,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      leider kann ich es noch nicht empfehlen, aber es soll wirklich sehr emotional sein. Mal sehen :)

      Danke, wünsche ich dir auch ♥

      Löschen
  2. Hallo Kate, :)
    ich fand dein aktuelles Buch gut. :) Es konnte mich auch überraschen. Mich hat es zwar emotional nicht mitgerissen, aber ich weine bei Büchern generell eher selten. ;) Viel Spaß mit dem Buch! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      ich weine ja schon recht schnell, deshalb habe ich so Angst davor :D
      Aber danke ♥

      Löschen
  3. Hey Kate,

    von dem Buch habe ich auch schon so einiges gehört, allerdings spricht es mich persönlich einfach gar nich mal so an, obwohl ich wie du auch schon viel gutes gehört habe ^^

    Ich wünsche dir viel Spaß damit,
    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      ich weiß ja ehrlich gesagt nicht mal so recht, was mich bei dem Buch erwarten wird. Ich lass mich einfach überraschen :)

      Liebe Grüße & Danke ♥

      Löschen
  4. Hallo Kate,

    ich habe dein aktuelles Buch vor einiger Weile auch gelesen und fand es gut. Allerdings habe ich auch einen Moment gebraucht, um in die Handlung reinzukommen. Letztendlich fand ich es aber total gut, vor allem, weil mich das interessante Ende überrascht hat.
    Ich wünsche dir in jedem Fall viel Spaß beim Lesen. :-)

    LG
    Natalie
    http://bookish-heart-dreams.blogspot.de/2015/11/gemeinsam-lesen-140.html

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen,
    da bin ich jetzt aber auf das Ende gespannt!
    Danke & Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen