Tag | Liebster Award (#4)

25. November 2015 | |

Hallöchen ihr Lieben,
ich wurde mal wieder zum Liebster Award getaggt. Diesmal von fraeuleinlovingbooks liest. Vielen Dank dafür! :)


Die Regeln:
1. Die Person verlinken, von der man nominiert wurde.
2. Die 11 gestellten Fragen beantworten.
3. 11 Fakten über sich selbst nennen.
4. Sich neue 11 Fragen ausdenken und Leute nominieren, die diese Fragen beantworten sollen.

Alles ganz einfach ;)


1. Wie lange liest du schon?
Oh, diese Frage finde ich schwer. Als Kind habe ich kaum gelesen. Ich fand das immer langweilig :D Eine richtige Leseliebe ist dann erst durch die Biss-Reihe entstanden, die ich direkt nach dem Erscheinen der ersten Verfilmung angefangen habe.
Aber auch da habe ich meistens nur ein Buch im Monat geschafft, wenn es extrem spannend war, vielleicht auch zwei. So richtig "viel" lese ich erst seit einem Jahr. Also seit dem ich mit dem Gedanken gespielt habe, einen Youtube-Kanal oder einen Blog zu erstellen.

2. Welche Buchreihe magst du am Liebsten?
Bei The Immortals After Dark von Kresley Cole warte ich immer sehnsüchtig auf eine Fortsetzung und bestelle sie meistens sogar vor (jetzt warte ich schon seit Monaten darauf, dass endlich mal wieder was kommt, aber sieht schlecht aus :/). Ansonsten fand ich die Lux-Reihe noch sehr gut und natürlich die Shatter Me-Reihe.

3. Hast du einen Glücksbringer?
Wow, da fällt mir gerade auf, dass ich doch tatsächlich keinen habe. Na, da wundert mich nichts mehr!

4. Couch potato oder Sportfreak?
Couch potato, definitiv! Wobei ich letzten Sonntag 3 Stunden Zumba gemacht habe und das war toll! Ich hatte nicht mal Muskelkater, was echt seltsam ist, weil ich sonst nie Sport mache. Ist einfach nicht so meins...wobei kann man Schreiben als Sport zählen? :D

5. Dein schönster Moment in diesem Jahr?
Oh, da gab es ein paar, aber ich nenne nicht alle. Zu den schönsten Momenten zählte die Lesung von Susan Elizabeth Phillips. Das war absolut überragend! Und mein Paris-Urlaub war auch der absolute Wahnsinn!

6. Was ist dein größter Wunsch?
Das ich mein eigenes Buch mal in der Buchhandlung sehe. Ich glaube, ich würde ausflippen, kreischen, wie ein kleines Kind rumhüpfen. Die Leute würden mich für verrückt halten! Aber hey...das eigene Buch in der Buchhandlung! ♥

7. Was möchtest du in deinem Leben unbedingt erreichen?
Öh...siehe Frage Nr. 6 :D Aber überhaupt ein Buch zu veröffentlichen würde mir schon reichen. Muss nicht uuuuuuunbedingt in einer Buchhandlung stehe, aber das wäre natürlich das Nonplusultra. Wobei millionenschwere Bestsellerin zu sein wäre natürlich noch besser! :D

8. Sommer oder Winter?
Sommer! Sommer, wo bist du nur?
Letztes Jahr hätte ich wahrscheinlich noch Winter gesagt, weil ich mit der Hitze überhaupt nicht klargekommen bin, aber diesen Sommer habe ich so extrem genossen! Es war einfach fantastisch! ♥

9. Ist deine Familie genauso leseverrückt wie du?
Leider gar nicht :( In meiner Familie liest niemand so wirklich (Außer Shades of Grey, das haben dann natürlich wieder alle gelesen!), weshalb ich da voll aus der Reihe tanze. Aber durch den Blog macht mir das gar nicht mehr so viel aus.

10. Nachteule und Langschläfer oder Frühaufsteher?
Beides? Ich würde immer gerne früh aufstehen, damit ich den Tag vollkommen ausnutzen kann und weil ich morgens meistens am produktivsten bin. Aber meistens bin ich dann leider doch bis weit nach Mitternacht wach und dann verschlaf ich so gut wie immer :/

11. Bald ist Silvester - knallst du mit oder genießt du das Schauspiel als Zuschauer?
Puuuh, ich hab ehrlich gesagt noch gar keine Ahnung, was ich an Silvester machen werde. Ich hoffe, ich kann mich bei irgendjemandem ranhängen :D So wie immer also...


Ich tagge wie immer niemanden, aber wer Lust hat, kann meine Fragen gerne beantworten. Lasst mir dann doch bitte den Link in den Kommentaren da :)

Meine Fragen
(ich lasse sie mal weitestgehend so wie bei meinem letzten Liebster Award)
1. Magst du lieber Reihen oder Einzelbände?
2. Was ist dein All-Time Lieblingsbuch?
3. Hast du einen Lieblingsautoren? Welchen?
4. Erstellst du dir einen Plan zum Bloggen oder machst du das nur, wenn du gerade Lust dazu hast?
5. Welchen Blog liest du am liebsten?
6. Schaust du auch Booktuber? Wenn ja, welche?
7. Wirst du gerne getaggt?
8. Wie viele Bücher hast du in diesem Jahr bereits gelesen?
9. Liest du nur gerne oder schaust du auch gerne Serien und/oder Filme?
10. Gibt es ein Buch, dass du immer wieder lesen könntest?
11. Gibst du viel Geld für Bücher aus?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen