Info | Ein ganz neues Bücherregal

5. Dezember 2015 | |


Hallöchen ihr Lieben,
bevor ich hier groß mit dem Plaudern anfange, bitte ich um einen kräftigen Trommelwirbel! Denn wie ihr sehen könnt, ist hier alles neu. Und nein, keine Sorge: Ihr habt euch nicht verlaufen!
Ihr seid hier völlig richtig bei Kates Bücherregal, aber es ist eben ein neues Bücherregal und ich finde es einfach fantastisch ♥

Ich habe wirklich lange überlegt, ob ich mein Design schon wieder verändern soll - gerade weil das letzte Mal noch gar nicht so lange zurückliegt. Aber ich konnte das volle, alte Design einfach nicht mehr sehen, es war mir zu viel, zu bunt, zu alles... Das Neue ist da jetzt viel besser! Es ist schlicht und ich kann mich in den Posts so richtig austoben! Ich freue mich schon wahnsinnig darauf!


Die Änderungen
Das Offensichtlichstes ist wohl das gesamte Design. Alles ist weiß, clean, übersichtlich, wunderschön ♥ Ja, da komme ich wirklich ins Schwärmen. Es gefällt mir so unglaublich gut. Und ich hoffe, dass das bei euch auch so sein wird.
Hier noch einmal alt und neu im Vergleich:


Aber das Design an sich ist nicht das einzig neue, denn alles wird sich ein bisschen verändern!
Zu allererst einmal sind die Social Media-Buttons jetzt unten zu finden. Und eins könnt ihr mir glauben: Das war ein ganz schöner Aufwand! ;)
Der Header ist ebenfalls neu und schön weihnachtlich! Was sagt ihr dazu? Ich finde ihn wirklich hübsch!

Falls ihr euch schon ein bisschen umgesehen und durch die Seiten geklickt habt, ist euch vielleicht aufgefallen, dass alle noch in Arbeit sind. Das liegt daran, dass ich bei allen etwas verändern möchte und natürlich hätte ich das auch vor dem Launch des neuen Designs machen können, aber ich konnte einfach nicht mehr abwarten ;)
Was ich verändern möchte? Nun ja, bei der Über Mich-Seite möchte ich eigentlich nur den Inhalt aktualisieren, weil er nicht mehr ganz passt. Und da kommen wir auch zu den etwas größeren Veränderungen.

Die Rezensionen-Seite ist momentan noch "gesperrt", weil ich an meinen Rezensionen etwas grundlegendes verändern möchte. Mir ist nämlich immer häufiger aufgefallen, dass ich mir unheimlich schwer damit tue, ein Buch dem 5-Sterne System zuzuordnen. Vor allem, weil ich ja keine halben Sterne verteilen wollte und da ist es wirklich schwer. Wenn ich dann auch teilweise die zum Beispiel 3 Sterne-Bücher anschaue, fällt mir auf, dass zwischen ihnen vielleicht doch Welten liegen und zweifel dann an meiner eigenen Bewertung.
Deshalb habe ich mich dazu entschieden, meine gelesenen Bücher mit Schulnoten zu bewerten. Das habe ich jetzt schon auf ein paar anderen Blogs gesehen und ich glaube, das ich mir damit leichter tun werde, weil mir das System vertrauter ist.
Ich werde also alle alten Rezensionen nach und nach aktualisieren und dann auch wieder auf der Rezensionen-Seite verlinken.

Die nächste große Veränderung ist die Seite Kates Schreibtisch. Ihr wisst ja, dass ich es liebe zu schreiben und das auch auf meinem Blog mehr zum Thema machen wollte. Weil es aber trotzdem hauptsächlich ein Buchblog bleibt, passt mein Schreiber-Dasein nicht so ganz auf die Startseite.
Deshalb werde ich auf Kates Schreibtisch eine Art Archiv einrichten. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie genau ich das gestalten werde, aber ich lasse das einfach mal auf mich zukommen.


So zum Schluss hoffe ich, dass euch mein neues Design genauso zusagt wie mir.

Lasst mir doch bitte einen Kommentar da, falls ihr irgendwo Verbesserungsbedarf seht oder auch, wenn ihr es toll findet :)

Und im gleichen Zuge entschuldige ich mich dafür, dass es noch nicht perfekt ist. Da wartet noch ein Stückchen Arbeit auf mich, aber ich werde mein bestes geben, dass es bald fertig ist :)


Liebste Grüße,
Kate


Kommentare:

  1. Hei c:
    Ich finde das neue Design ist echt wunderschön! Aber das Alte war auch gut :)
    Ich freue mich schon darauf, in der Kategorie "Kates Schreibtisch" zu stöbern! Ich habe gestern einen Post zum Thema Schreiben veröffentlicht. Vielleicht hast du ja zufällig Lust, reinzuschauen? Ich würde mich riesig freuen :)
    Oder auf meinem Blog läuft momentan noch ein kleines Gewinnspiel, vielleicht hast du Interesse?

    Ganz viele liebe Grüße, Michelle ☼♥
    walkingaboutrainbows.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      mir hat das Alte ja an sich auch gut gefallen, aber es war mir leider einfach zu viel.
      Oh, da schau ich gerne mal. Ich finde das immer wahnsinnig interessant :)
      Das Gewinnspiel hab ich gesehen, aber da ist leider nichts für mich dabei...trotzdem Danke für den Hinweis :)

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  2. Hallo Kate! :)
    Ich kenne das nur zu gut, dass man mit seinem alten Design einfach nur unzufrieden ist ;)
    Dein neues Design finde ich wirklich schön und es passt auch wirklich gut zu dir.
    Mir gefällt vor allem dein Menü und generell hramoniert alles so toll miteinander :)
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Rumprobien,
    Liebe Grüße und schönen Samstag :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      danke, das freut mich wirklich sehr! :)
      Oh, den werde ich besitmmt haben, aber es wird mich bestimmt auch viele Nerven kosten :D

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  3. Hey Kate,
    das gehört echt viel Mut dazu alles so schön zu verändern Mein Blog wird im Februar 2 Jahre alt und hat genau das gleiche Design wie am Anfang bis auf vielleicht ein paar Spielereien...
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      ich bin leider jemand, der häufig mal Veränderungen bleibt. Und es spricht ja nichts dagegen, beim gleichen Design zu bleiben, wenn man damit absolut glücklich ist :)
      Ich wollte was neues sehen, denke aber, dass mir das Design jetzt lange erhalten bleiben wird. Mir macht es aber leider zu viel Spaß daran rumzuprobieren :D

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  4. Hallo Kate,

    das neue Design ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig.^^ Mir hat das alte ehrlich gesagt ein bisschen besser gefallen, ich mag aber auch die Farbe weiß nicht. Heizkörper und Schnee können von mir aus weiß sein, aber das war es dann auch schon :D Das wichtigste ist aber natürlich das es dir gefällt und wie ich deinen Worten entnehmen kann tut es das. :)
    Der Header gefällt mir aber gut!

    Auf die neuen Rezensionen freue ich mich schon und auf die Rubrik "Kates Schreibtisch" gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      schade, dass es dir nicht gefällt :( Aber ja, mir gefällt es dafür umso mehr. Ich bin richtig verliebt ♥
      Und ich hoffe, ich hab jetzt nicht so übertrieben, weil sich bei den Rezensionen eigentlich gar nicht sooo viel geändert hat :O Auf der Rezensionenseite sind schon ein paar verlinkt. Die sind bereits angepasst :)

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  5. Hallo Kate,
    dein neues Design sieht echt soll aus - schlicht und übersichtlich -, obwohl mir dein altes Design auch schon gefallen hat. Bei beiden sieht man, dass sie mit viel Mühe und Liebe fürs Detail gestaltet wurden. Besonders der Header hat es mir angetan, denn er passt perfekt zur Weihnachtszeit und stimmt mich immer so schön weihnachtlich, wenn ich deinen Blog besuche.:)
    Liebste Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooooh, das freut mich aber sehr! Danke ♥
      Ich muss ja zugeben, dass ich den Header auch am schönsten von allem neuen auf meinem Blog finde :D
      Aber freut mich, dass man sieht, dass ich mir viel Mühe gebe :)

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  6. Hey Kate :)
    Ich bin heute in der Uni zufällig auf deinen Blog gestoßen (argh ja...ich hätte vielleicht stattdessen in der Vorlesung zuhören sollen :D). Ich bin jedenfalls total begeistert! Ich kenne das alte Design nicht, außer auf dem kleinen bild, aber mir gefällt das Neue sehr!
    Leider spinnt mein Tablet grade und ich darf dir nicht folgen :'( aber das hol ich morgen nach! Finde deinen ganzen Blog jedenfalls sehr schön und freue mich aufs zukünftige Stöbern :)
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      ach du, ich kenn das von mir in der Uni :D
      Oh danke, das freut mich wirklich sehr! Lob bekommt man ja gerne und Leser noch viel lieber :) Notfalls musst es mal übers Dashboard versuchen. Auf dem Blog spinnt das leider oft mal :(
      Aber ich freue mich!
      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  7. Hi Kate :-)

    Da schaut man mal wieder zum Stöbern vorbei und wird so überrascht! Dein neues Design (und der Header!!) ist wirklich schön und übersichtlich geworden. Gefällt mir richtig gut :-) Ich kenne dieses Gefühl, wenn man unbedingt eine Veränderung braucht! Die hast du echt hübsch umgesetzt. Weiter so!

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooh, das freut mich so sehr, das glaubst du mir gar nicht :)
      Design ist ja wirklich eine schwierige Sache, weil man es nicht jedem Recht machen kann. Aber es freut mich, dass mein Wunsch-Design so Anklang findet ♥
      Danke ♥♥

      Löschen
  8. Ja, übers Dashbord hat es jetzt geklappt ;)
    Ach ja..die liebe Uni :D
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Liebes,
    ich dachte erst ich hab mich verlaufen :D
    Aber es ist wirklich hübsch geworden, und ich kann dich so gut verstehen. Ich selbst hab ja in den 1,5 Jahren, in denen nun mein Blog besteht mein Design bestimmt schon 100 mal geändert, weil ich einfach nie recht zufrieden war. Aber ich finde, zuallererst musst du mit deinem Blog zu frieden sein, denn keiner sieht ihn wahrscheinlich öfter als du :)
    Mir gefällt dein neues Design echt gut, ich mochte aber auch dein altes...

    Alles Liebe, Nelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      nein nein, du bist schon richtig :D
      Da hast du Recht, keiner sieht es öfter als ich und mir gefällt es jetzt wahnsinnig gut :)
      Aber es freut mich, dass du es auch magst :)

      Liebste Grüße ♥

      Löschen