Leseliste Januar 2016

8. Januar 2016 | |

Hallöchen ihr Lieben,

letzte Woche durftet ihr lesen, wie ich bei meiner Leseliste gescheitert bin - gescheitert ist gar kein Ausdruck. Heute dürft ihr lesen, wie ich es mit einer neuen Leseliste versuche.
Wie letzte Woche erwähnt, habe ich die Bücher, die sich schon seit Monaten auf meiner Leseliste befinden, verbannt und versuche es mit ein paar anderen. Und wir hoffen einfach alle, dass die verbannten trotzdem irgendwann gelesen werden :)


Leseliste für den Januar

1)  Die 5. Welle - Rick Yancey | 2) Das unendliche Meer - Rick Yancey
3) Saeculum - Ursula Poznanski
4) Ich wünschte, ich könnte dich hassen - Lucy Christopher
5) Poison Princess - Kresley Cole

Die 5. Welle ist auf der Leseliste geblieben, weil der Film diesen Monat rauskommt und ich bezweifle, dass sie das Releas-Datum verschieben, nur damit ich das Buch vorher noch lesen kann. Deshalb muss es diesen Monat gelesen werden und da ich Band 2 auch schon da habe, werde ich den natürlich gleich danach lesen. Ich habe auch schon mit der 5. Welle angefangen und bisher bin ich begeistert! Es ist wirklich extrem spannend. ♥ Saeculum ist auch auf der Leseliste geblieben, weil ich finde, dass das Cover irgendwie so gut zur Jahreszeit passt und ich das Buch schon lange lesen wollte. ♥ Und nun zu den beiden neuen Büchern auf der Liste. Auf Ich wünschte, ich könnte dich hassen bin ich schon sehr gespannt! Ich weiß gar nicht so recht, was mich erwarten wird, aber ich freue mich darauf und erhoffe mir viel! ♥ Und zu guter Letzt Poison Princess. Ein Buch von Kresley Cole, deren Immortals after Dark-Reihe ich ja vergöttere. Poison Princess ist diesmal aber ein Jugendbuch und deshalb bin ich sehr gespannt darauf. Außerdem lese ich zum ersten Mal etwas auf englisch von ihr (weil die deutschen Cover leider Pfui sind) und bin auch da sehr, sehr gespannt, ob sie mich auch auf englisch überzeugen kann :)


Ist eure Leseliste winterlich oder lasst ihr euch nicht von der Jahreszeit beeinflussen?



Kommentare:

  1. Hey =)

    Die 5. Welle habe ich mir zwar nicht auf die Liste gepackt, aber es is eigentlich eine gute Idee das Buch im Januar zu lesen... habe auch die beiden hier stehen, vll sollte ich mir das auch mal als nächstes Schnappen *g*

    Saeculum habe ich schon gelesen und fand es wirklich total toll <3 Ich bin selber Fan von Mittelaltermärkten und hab mich in der Story einfach sofort super wohl gefühlt und spannend fand ich es auch :) Bin gespannt wie es dir gefallen wird!

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      mach das unbedingt! Ich finde "Die 5. Welle" bisher unglaublich spannend!

      Also mit Mittelaltermärkten habe ich nicht ganz so viel am Hut (obwohl ich die Kaltenberger Ritterspiele schon immer sehr cool fand :D), aber ich bin schon sehr gespannt auf Saeculum :)

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  2. Viel Erfolg mit der neuen Leseliste. Hoffentlich klappt es diesen Monat besser :)

    Saeculum kann ich dir nach wie vor empfehlen. Das Cover passt zwar gut in die Jahreszeit, aber wenn ich mich richtig erinnere, spielt das Buch an Pfingsten. Oder Fronleichnam. Oder einer dieser Feiertage, die immer so im Mai/Juni sind :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das hoffe ich doch auch :)

      Echt? Na gut, dann passt es nicht ganz so perfekt :D aber mal sehen, ob ich es diesen Monat überhaupt schaffe...dann nähert es sich der richtigen Jahreszeit ja vielleicht noch :D

      Löschen
  3. Hallöchen Kate :)

    Bis auf "Winterküsse im Schnee" habe ich nichts winterliches auf dem SuB. Dennoch lasse ich mich häufig von der Jahreszeit beeinflussen. Manche Bücher passen für mich einfach nicht zum Winter (oder zum Sommer).

    "Saeculum" habe ich vor langer Zeit gelesen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. "Die fünfte Welle" hingegen konnte mich gar nicht überzeugen. Ich hoffe sehr, dass dir das Buch besser gefällt als mir ;)

    Liebe Grüße und viel Spaß mit deinen Büchern,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      ich wähle meine Lektüre ja eigentlich nicht unbedingt nach der Jahreszeit, aber wie du sagst... Ein Weihnachtsbuch würde ich auch nicht unbedingt im Hochsommer lesen :D

      Auf Saeculum bin ich sehr gespannt und das mit "Die fünfte Welle" ist ja schade. Mir gefällt es bisher unglaublich gut :)

      Liebste Grüße und Danke ♥

      Löschen