Lesenacht | Walking about rainbows

8. Januar 2016 | |
Hallöchen ihr Lieben,
heute findet eine Lesenacht bei Walking about rainbows statt. Eigentlich wollte ich ursprünglich nicht mitmachen, weil ich viel zu erledigen habe, aber da bei mir gerade eine kleine Erkältung im Anmarsch ist, tut mir ein gemütlicher Abend im Bett mit einem Buch bestimmt gut :)

Stündlich wird es hier Updates geben, genaueres erfahrt ihr bei Walking about rainbows :) Und morgen gibt es sogar noch eine Seriennacht! Das wird dann meine erste Seriennacht gemeinsam mit anderen Bloggern, deshalb bin ich darauf schon sehr gespannt :) Ich hoffe, mir kommt morgen nichts dazwischen.


18 Uhr
Welches Buch liest du heute?
Was hat dich dazu gebracht, dieses Buch auszuwählen?


Ich lese heute Die 5. Welle weiter. Momentan bin ich auf Seite 225 und ich habe dieses Buch gewählt, weil der Kinofilm nächste Woche rauskommt und ich das Buch unbedingt vorher noch lesen möchte.
Bisher gefällt es mir sehr, sehr gut :)

Darum geht es:
Die erste Welle brachte Dunkelheit. Die zweite Zerstörung. Die dritte ein tödliches Virus. nach der vierten Welle gibt es nur noch eine Regel fürs Überleben: Traue niemandem! Das hat auch Cassie lernen müssen, denn seit der Ankunft der Anderen hat sie fast alles verloren: Ihre Freunde und ihre Familie sind tot, ihren kleinen Bruder haben sie mitgenommen. Das Wenige, was sie noch besitzt, passt in einen Rucksack. Und dann begegnet sie Evan Walker. Er rettet sie, nachdem sie auf der Flucht vor den Anderen angeschossen wurde. Eigentlich weiß sie, dass sie ihm nicht vertrauen sollte. Doch sie geht das Risiko ein und findet schon bald heraus, welche Grausamkeit die fünfte Welle für sie bereithält ...



19 Uhr
Dein bisheriges Lieblingszitat aus dem aktuellen Buch?
Wenn du einem Buchmuffel begegnen würdest, mit welchem Buch würdest du ihn zum Lesen motivieren?


Die Leser meines Blogs werden jetzt wahrscheinlich schon wissen, was kommt: Ich habe kein Lieblingszitat.
Ich bin leider absolut kein Zitatmensch...es ist wirklich eine Seltenheit, wenn ich doch mal ein Zitat aus einem Buch aufschreibe. Wenn ich lese, sehe ich irgendwie nur das große Ganze, also das Buch an sich. Mein Gehirn kann da meistens gar keine einzelnen Sätze herausfiltern.
Blöd ausgedrückt, aber ich hoffe, ihr wisst, was ich meine :D

Die zweite Frage ist schwer zu beantworten, weil das ja auch immer auf den Geschmack der Person ankommt. Deshalb werde ich jetzt einfach mal ein paar Bücher nennen, die mir gut gefallen haben und bei denen ich mir vorstellen kann, dass sie auch andere Menschen fesseln können.

Liebe ist was für Idioten. Wie mich. Ich fürchte mich nicht Du neben mir Der Winter der schwarzen Rosen
(Mit Klick aufs Cover kommt ihr zu meiner Rezension.)

Ich selbst habe mit Twilight so richtig zum Lesen gefunden. Davor war ich auch ein riesiger Lesemuffel, deshalb würde ich generell wohl das empfehlen. Allerdings hat der ganze Hype um diese Reihe den Ruf dieser zauberhaften Geschichte etwas "kaputt "gemacht, deshalb muss man vielleicht doch etwas aufpassen.
Natürlich kann ich mein Jahreshighlight empfehlen. Liebe ist was für Idioten. Wie mich. ist ein tolles emotionales Buch, das mich beim Lesen sehr überrascht hat und das ich nicht mehr aus der Hand legen kann.
Ich fürchte mich nicht habe ich einer Freundin empfohlen, die tatsächlich nie liest, aber ein Buch in den Urlaub mitnehmen sollte. Anfangs hatte ich ja wirklich die Befürchtung, dass sie es überhaupt nicht mögen würde, aber es hat ihr total gut gefallen. Sie war wirklich begeistert, also ist das wohl ein recht guter Tipp :)
Für Leser, die es etwas langsamer angehen lassen wollen, empfehle ich Du neben mir. Das Buch hat eine schöne, emotional packende Geschichte und es sind immer wieder süße, lustige Bildchen und Skizzen eingearbeitet, die das ganze Buch etwas auflockern.
Tja, und zu guter Letzt habe ich noch Der Winter der schwarzen Rosen bzw. die Bücher von Nina Blazon generell im Petto. Ihre Bücher sind nämlich immer zauberhaft und sie hat ihren ganz eigenen Stil Fantasy-Romane zu schreiben, die einfach außergewöhnlich sind.

- - - - -

Eigentlich sollte das gar nicht so ausufern :D Hups...Ich habe jetzt gerade noch etwas gegessen, die 19 Uhr-Fragen beantwortet und werde dann wohl die restliche Stunde (es ist mittlerweile 19:26 Uhr) auf den anderen Blogs festhängen. Naja, dann wird eben nach dem 20 Uhr-Update wieder gelesen :)

Ich bin momentan auf Seite 248 und ich glaube, ich stehe wieder kurz vor der Action. Momentan ist es auf so eine besondere Art und Weise emotional, dass mir das Herz richtig schwer wird. Ich will also schleunigst diese Stelle hinter mich bringen :D



20 Uhr
Welchen Charakter findest du am besten ausgearbeitet in deinem aktuellen Buch?
Wie viele Bücher besitzt du insgesamt?


Das ist bei Die 5. Welle wirklich schwer zu sagen, weil es ja um recht viele Personen gibt und auch häufig Sichtwechsel vorkommen. Deshalb sticht da niemand so besonders raus, wobei mir Evan momentan am besten gefällt. Allerdings nur, wenn er das ist, was ich glaube, das er ist. Wenn er das nicht ist, mag ich ihn nicht mehr.
Und mehr möchte ich dazu nicht sagen, weil manche ja sehr spoiler-empfindlich sind :D

Ja, ich hab die zweite Frage vergessen...typisch ich. Also ich weiß es nicht. Ich hab sie nicht gezählt und weiß nur, wie viele ich auf meinem SuB habe. Bei den gelesenen...keine Ahnung. Und wenn ich ehrlich bin, hab ich jetzt auch keine Lust, nachzuzählen :D

- - - - -

Wie vorhergesagt habe ich die letzte halbe - oh nein, dreiviertel - Stunde auf anderen Blogs verbracht und bin trotzdem noch nicht bei allen Teilnehmern gewesen. Unglaublich, oder?
Jetzt werde ich aber erst mal wieder ein klein wenig lesen, denn darum geht's ja und eigentlich ist das Buch ja schon so spannend, dass ich es nicht weglegen möchte :D
Danach dreh ich dann mal wieder eine Runde :)



21 Uhr
Gab es in deinem Buch schon eine Kussszene?
Gibt es den perfekten Book-Boyfriend? 


Jetzt hätte ich doch fast nein geschrieben, dabei gab es schon eine Kussszene und sie war süß und toll ♥ und ich will mehr!

Was den perfekten Book-Boyfriend angeht...da würde ich wahrscheinlich meinen eigenen wählen :D Also der aus meinem Buch. Da den aber noch keiner kennt...Warner aus der Shatter Me-Reihe ist wahnsinnig toll und ich schwärme schon schwer für ihn, aber ich befürchte, dass das mit uns nicht so gut laufen würde.
Bei Daemon aus der Lux-Reihe könnte ich mir das schon eher vorstellen und der ist auch wirklich toll und perfekt und toll :D


- - - - -

So, ich habe jetzt tatsächlich bis 21 Uhr gelesen und bin jetzt auf Seite 260. So richtig gut komme ich also nicht voran, aber das ist bei einer Lesenacht ja normal :D
Es wird immer spannender, bzw die Spannung lässt einfach überhaupt nicht nach, und es wird auch immer dramatischer und ich würde am liebsten alle wachrütteln oder schlagen oder anschreiben...naja, Dystopie-feeling halt^^



22 Uhr
Ein Lied, das perfekt zu eurem Buch passen würde?
Wie lange hältst du durch, was glaubst du? 


Tja, ich bin nicht nur kein Zitat-Mensch. Ich bin auch kein Lied-Mensch. Und das heißt jetzt nicht, dass ich keine Musik höre :D Das wäre ja fürchterlich! Nein, ich höre gerne Musik und auch oft, aber ich verbinde damit nicht immer eine Szene oder sonst was. Gerade beim Schreiben finde ich das richtig doof, dass ich Lieder nicht mit Szenen verbinden kann, das könnt ihr mir glauben.
Ja, ich bin wohl etwas seltsam :D Trotzdem ist mir gerade tatsächlich noch ein Lied eingefallen. Und zwar Radioactive von Imagine Dragons. Ich kann mir so gut vorstellen, wie die Protagonistin in Zeitlupe an verlassenen Autowracks vorbeiläuft und ganz cool und lässig einen Alien abknallt. (Okay, ich bin ein Hollywood-Acitonfilm-Opfer.)

Da mein Tag-Nacht-Rythmus mega gestört ist, bin ich mir recht sicher, dass ich bis zum Schluss durchhalte. Bin in letzter Zeit immer so lang aufgeblieben^^

- - - - -

Ich habe immer noch nicht alle Blogs durch, könnt ihr euch das vorstellen? Aber da nehm ich mir nur 3 vor und schon ist eine halbe Stunde vergangen :/ Also ich komme noch vorbei, keine Sorge! Notfalls hole ich das morgen nach ;)

Ich stelle gerade fest, dass ich in der letzten Stunde nur 8 Seiten geschafft habe. Ich bin auf Seite 268. Echt jetzt? Schade... Jetzt gehe ich erst mal in die Wanne. Erkältungsbad haben wir leider nicht mehr, aber es tut bestimmt auch so ganz gut und vertreibt die Erkältung hoffentlich, bevor sie richtig da ist. Danach geht's dann mit der Stöberrunde weiter :)



23 Uhr
Wenn du jetzt eine Rezension schreiben müsstest, wie gut würde dein aktuelles Buch abschneiden?
Auf einer Skala von 1 bis 10: Wie müde bist du?


Ziemlich gut. Ich hab zwar noch ungefähr 200 Seiten vor mir, was mir irgendwie so unglaublich viel vorkommt, aber ich finde es sehr spannend (hab ich heut noch gar nicht erwähnt oder?) und bin sehr gespannt darauf, was noch alles passieren wird. Denn einige Personen kommen in mehreren Perspektiven vor und sind mal gut mal böse, was wirklich verwirrend ist. Ich stelle wie blöd Vermutungen an...am Ende ist keine einzige richtig :D

3. Höchstens. Ich empfinde schon lange keine Müdigkeit mehr. Zumindest abends/nachts nicht...nur in der früh dann :D

- - - - -

Wie ihr seht, bin ich pünktlich aus der Wanne zurück. Ich werde jetzt einfach noch die restlichen Blogs abklappern und dann noch ein bisschen lesen und dann wieder von vorne mit der Stöberrunde anfangen.

Ich bin auf Seite 276 und bald ist wieder Perspektivwechsel zur Protagonistin. Juhuu!



0 Uhr
Mitternacht. Beschreibe dein Buch in 5 Worten.
Wenn du könntest, würdest du dein aktuelles Buch gerne ersetzen?


Spannend, geheimnisvoll, mysteriös, fesselnd, abwechslungsreich.

Nein, ich will es nicht ersetzen, weil es mir wirklich gut gefällt :)

- - - - -

Ich bin jetzt auf Seite 287 und irgendwie ist langsam die Luft raus :/ Leider habe ich auch kaum noch Platz in meinem Bett und ich war immer noch nicht auf allen Blogs, habe aber auch keine wirkliche Lust mehr zu kommentieren. Ich werde versuchen, das morgen noch nachzuholen, und jetzt noch ein bisschen im Buch voranzukommen.



1 Uhr
Kannst du ein Stückchen von dir selbst in den Buchcharakteren wiederfinden?
Wenn du ein Buch von dessen Autor signiert bekämst, welches wäre es?


Nein, leider gar nicht. Allerdings weiß ich ja auch nicht, wie ich mich bei einer Alien-Apokalypse verhalten würde. Vielleicht würde ich dann doch ein paar Eigenschaften der Protagonistin in mir wiederfinden. Aber vielleicht würde ich auch mehr ihrem 5-jährigen Bruder ähneln...wer weiß das schon :D

Hm..also mein Lieblingsbuch Bleib nicht zum Frühstück habe ich seit diesem Jahr signiert, also fällt das schonmal weg. Am aller meisten würde ich mich über ein signiertes Buch von Kresley Cole oder Jennifer L. Armentrout freuen. Das wäre wirklich der absolute Wahnsinn!

- - - - -

Ich habe in der letzten Stunde tatsächlich nichts gelesen, sondern ein bisschen an meinem Blog gearbeitet. Ich hab im Moment leider so eine Phase, in der ich mich einfach zu nichts aufraffen kann und leider macht sie sich auch ein bisschen beim Lesen bemerkbar.
Ich habe mir jetzt aber eine Erdbeermilch geholt und werde noch ein bisschen lesen :)



2 Uhr
Was willst du zu dem Buch unbedingt noch loswerden?
Gibt es einen Wunsch, den du gerne erfüllt hättest?


Das Buch wird mit jeder Seite komplizierter. Aber nicht in dem Sinne, dass es schwierig ist, dem Geschehen zu folgen, sondern in dem Sinne, dass man einfach nicht weiß, wem man trauen kann und wem nicht. Man wird ständig in eine andere Richtung gelenkt.
Und jetzt gerade wird es unglaublich spannend. Ja, ich bin heute wahnsinnig wortgewandt :D

Oh, da gäbe es sehr viele :D Bestseller-Autorin werden, reichen Mann heiraten, Uni-Prüfungen bestehen ohne lernen zu müssen, demnächst eine wundervoll gute Nachricht bekommen...liebe Glücksfee such dir was aus ;)

- - - - -

Also da ich ja gerade schon gesagt habe, dass es immer spannender wird, scheine ich weitergelesen zu haben. Ich bin jetzt auf Seite 303 und werde auch direkt weiterlesen :)



3 Uhr
Zieh ein kleines Fazit zu dieser Lesenacht.
Wie hat dir dein Buch gefallen?
Bist du fertig geworden?
Wie viel hast du gelesen?


Ich fand die Lesenacht wirklich toll! Es ist schon eine Weile her, dass ich an einer teilgenommen habe, deshalb war es mal wieder etwas besonderes :) Die Fragen waren auch wirklich super, also Danke an Michelle für die tolle Organisation. Ich freue mich schon sehr auf den Serienabend und hoffe, dass mir nichts dazwischen kommt :)
Aber auch Danke an alle, die bei mir kommentiert und sich mit mir unterhalten haben. Es war wirklich toll :) Und in diesem Zuge natürlich auch Danke an meine neuen Leser dafür, dass sie meine Leser geworden sind :D Und ein Sorry, weil ich noch nicht bei allen vorbeischauen konnte. Das hole ich noch nach, aber ich wollte heute dann doch wenigstens ein kleines bisschen lesen :D

Das Buch gefällt mir unglaublich gut. Im Moment geht so richtig die Action los und ein großes Rätsel wurde gelüftet, weshalb es - wer hätte es gedacht? - noch spannender ist. Einfach unglaublich dieses Buch!

Ich bin leider nicht mit dem Buch fertig geworden, aber mir haben ja auch noch 300 Seiten gefehlt. Momentan bin ich auf Seite 330, habe damit also 105 Seiten gelesen. Ich glaube, das ist mein Lesenacht-Rekord :D Und ich bin noch nicht fertig. Allmählich ruft zwar auch das Bett nach mir, aber ich glaube, ich kann an dieser Stelle unmöglich aufhören...

Kommentare:

  1. Hey Kate,
    schön, dass du auch dabei bist.
    Oha, die 5. Welle.... Das Buch muss ich auch unbedingt noch lesen, bevor ich den Film schaue :P Ob ich das noch schaffe?!
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      also eine Woche hast du noch :D Außer du schaust den Film erst ein bisschen später :)

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
    2. Du neben mir steht auch auf meiner Wunschliste ♥ Dann hab ich ja etwas, worauf ich mich freuen kann :D
      Ich bin leider auch nicht so jemand, der für Zitate zu haben ist :D Zumindest wenn es darum geht, selbst welche zu nennen...

      Löschen
    3. Ja, definitiv! Es war für mich zwar kein Highlight, aber es hat mir wirklich gut gefallen :)
      Hach, dann bin ich ja zum Glück nicht alleine mit diesem Problem :D

      Löschen
  2. Hallo Kate,

    der Film kommt nächste Woche schon? :O
    Oh neiiiiin, ich wollte das Buch doch auch vorher lesen. :D

    Ich bin wirklich so verplant immer. Übrigens... wieso kenne ich deinen tollen Blog nicht? Der ist hübsch! :D

    Liebste Grüße

    Nele von time.for.nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      am 14. ist die Premiere, ja :D
      Die Zeit ist aber auch wahnsinnig schnell vergangen in den letzten Wochen :O

      Oh, ich weiß auch nicht :D Danke :) ♥

      Löschen
  3. Huhu Kate,

    Und schon wieder bin ich neidisch auf andere Leute Bücher XD
    Ich habe das Buch auch schon ziemlich oft in der Hand gehabt, konnte mich aber nicht dazu durchringen es mitzunehmen.
    Ich hoffe du hast Spaß beim Lesen und auch beim Kinofilm.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      so geht es mir leider auch oft :D
      Bisher hab ich viel Spaß beim Lesen...naja, eigentlich ist mir momentan das Herz ein bisschen schwer :O

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
    2. Oh wegen dem Buch?
      Ich hoffe so geht es dir gut und dich nimmt nur die Handlung mit ;*

      Löschen
    3. Jaja, keine Sorge :D Nur wegen dem Buch. Manchmal leidet man da einfach so mit :'(

      Löschen
  4. N'Abnd Kate,
    ich wusste gar nicht, dass das Buch verfilmt wurde! Dann sollte ich das Buch vielleicht doch fix lesen. :-)
    LG
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      wurde es. Ich hab's aber auch erst vor ein paar Monaten erfahren...und les das Buch jetzt doch auf den letzten Drücker :D

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  5. Oh, du neben mir fand ich auch klasse, dass ich da nicht dran gedacht habe ... :D
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch nur dran gedacht, weil ich es letzten Monat erst gelesen habe :D

      Löschen
    2. Ich habe es auch gerade erst gelesen und ich schwärme nur noch davon :D

      Löschen
  6. Hei!
    Toll, dass du dabei bist! Ich freu mich.
    Ich bin im Gegensatz zu dir ein absoluter Zitate-Mensch! Ich liebe Zitate und weiß nicht, wie ich ohne sie leben sollte. Aber natürlich ist es auch toll, wenn man sich auf das große Ganze konzentrieren kann. Ich liebe Details, daran liegt es wahrscheinlich :D
    "Die 5. Welle" habe ich auch schon gelesen und fand es eigentlich sehr gut, ich hoffe also, dass es dir gefällt und bin gespannt auf deine Rezension dazu! Den Film werde ich mir dann auch ansehen, wenn er rauskommt. Chloë Grace Moretz ist einfach eine tolle Schauspielerin, die ich schon "Wenn ich bleibe" sehr mochte. Hast du den Film gesehen?
    Die zweite 19-Uhr-Frage ist tatsächlich ein wenig fies, wenn ich so darüber nachdenke :D Aber ich glaube, deine Bücherauswahl würde ich zweifellos bestätigen - "Du neben mir" war auch eines meiner Highlights aus 2015 und einfach toll und tiefsinnig. Die Gestaltung ist auch echt total süß und lustig :D
    Naja, hin und wieder muss man einfach mehr sagen, als man ursprünglich wollte!
    Ich wünsch dir einen tollen Abend mit netten Leuten und einem guten Buch.

    Ganz viele liebe Grüße, Michelle ☼♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      ich bin auch immer ein bisschen neidisch, auf Zitat-Menschen, weil sie eigentlich wirklich eine tolle Sache sind. Aber ich bin eben leider so jemand, der mit Scheuklappen durch die Gegend läuft und dem sowas leider nicht auffällt :D

      Nein, Wenn ich bleibe kenne ich leider nicht, aber ich finde die Schauspielerin auch super und ich glaube, dass sie die Rolle ganz toll spielen wird. Ich bin ja generell sehr gespannt auf die Verfilmung zu Die 5. Welle. Eigentlich wollte ich zur Vorpremiere am Mittwoch, aber leider haben meine Freundinnen da keine Zeit :(

      Ja, die Gestaltung von Du neben mir ist wirklich etwas ganz besonderes und ich musste oft lachen, bei dem eigentlich doch ernsteren Thema. Nur das Ende fand ich sehr vorhersehbar...

      Dir wünsche ich natürlich dasselbe und viel Spaß :)
      Liebste Grüße ♥

      Löschen
    2. Ich weiß nicht, eigentlich fand ich das Ende von "Du neben mir" nicht mal so vorhersehbar. Nur kam mir die Person, die sich letzten Endes als "böse" entpuppt (wie sagt man sowas ohne Spoiler :D) von Anfang an seeeehr komisch und übergeschnappt vor.

      Die Vorpremiere wäre natürlich klasse - ich habe auch überlegt, reinzugehen. Allerdings bin ich noch nicht sicher, ob ich jemanden finde, der mit mir in die Vorpremiere geht ... Viele meiner Freundinnen dürfen so "spät" gar nicht mehr raus.

      "Wenn ich bleibe" musst du dir unbedingt mal anschauen, vielleicht kommt der Film ja bald mal im Fernsehen. Ausgehend von der Tatsache, dass er September 2014 im Kino lief, gar nicht mal so unwahrscheinlich.

      Eben war ich auf der Müdigkeitsskala noch bei einer 10 (Ich war den ganzen Tag Schlittschuhfahren mit meiner Freundin, meinem Vater und meinem hyperaktiven, kleinen Bruder - und die letzte Nacht war mehr schelcht als recht) - aber diesen Kommentar hier zu schreiben hat mir geholfen, meine Müdigkeit auf eine 8 runterzuschrauben.

      Man hört bestimmt noch voneinander :)
      Ich habe jetzt auch endlich mal 20 Seiten gelesen :D

      Löschen
    3. Also ich war ja davon überzeugt, dass das Buch total dramatisch enden wird und ich die ganze Nacht durchheulen würde. In der Mitte kam mir dann eben die Idee, dass es so ausgehen könnte, wie es auch wirklich ausgeht, aber ich hab es für zu abwegig gehalten und dachte, dass ich mir das nur so vorstelle, weil ich hoffe, dass es nicht schlecht ausgeht :D

      Spät? Also bei uns kommt die Vorpremiere um 17:30 Uhr...

      Dann schreib noch 4 Kommentare und du bist wieder topfit :D

      20 Seiten? Applaus, Applaus! Aber so eine Lesenacht zu leiten ist auch ziemlich aufwendig. Ich würde auch kaum zum Lesen kommen :D

      Löschen
    4. Oh, echt? 17:30 Uhr schon? Hm, dann wäre das doch eine Überlegung wert :)

      Haha, nein - mittlerweile funktioniert diese Technik leider nicht mehr :D

      Mittlerweile habe ich nochmal 40 Seiten gelesen - Wow, echt beeindruckend, oder? :D Jedenfalls bist du eine von den wenigen, die tapfer durchhalten und ich bin sehr stolz darauf, eine solche Lesequeen bei meiner Lesenacht begrüßen zu dürfen! Sieht ganz danach aus, als würdest du gewinnen wenn es was zu gewinnen gäbe :D haha, Witz beiseite - falls um 3 kein Update mehr kommt, bin ich wohl eingeschlafen :D

      Ich hoffe, ich schaffe es. Bis dahin, viel Spaß beim Lesen :D

      Löschen
    5. Ja, in unserem Cinemaxx zumindest. Aber ich glaube, das ist einheitlich in Deutschland. Musst du einfach mal schauen :)

      Bei mir macht sich die Müdigkeit leider auch langsam bemerkbar, aber ich will nicht aufhören zu lesen :D

      Also das Update kam jetzt ja doch noch :D Und ich fühle mich geehrt, eine Lesequeen zu sein...schreib ich mir gleich unter den Header :D

      Löschen
  7. Hey:)
    Schön, dass du auch bei der Aktion mitmachst^^ Leider habe ich mich zu spät angemeldet, aber bei der Seriennacht bin ich morgen definitv dabei :) Ich wünsch dir noch viel Erfolg beim lesen! Übrigens finde ich dein Blogdesign echt schön, hast du das selber gemacht? Bin gleich mal Leserin geworden *_* Ich habe meinen Blog neu erstellt und musste mein Design nämlich von Ines machen lassen, aber ich bin überglücklich^^
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      das macht doch nichts. Ich hab mich auch erst kurz vorher angemeldet und es gibt noch einige Nachzügler...es ist nie zu spät :) Aber schön, wenn wir uns bei der Seriennacht nochmal "treffen" :)

      Oh danke, das freut mich ♥ Du wirst es kaum glauben, aber das Design habe ich erst heute so geändert :D Vorher hatte ich ein ähnliches, aber es war ein Template aus dem Internet, mit dem ich nicht wirklich klargekommen bin. Bei dem jetzigen habe ich aber alles selbst gemacht, mithilfe einiger Tutorials :)
      Ich wollte auch mal eines von Ines machen lassen, aber irgendwie ist das nie zustande gekommen und jetzt bin ich ganz froh darüber, weil es mir wirklich Spaß macht, an meinem Design zu arbeiten :)
      Ich bin schon sehr gespannt, wie dein Blog aussieht!

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  8. Hallöchen,

    ich sehe du liest "5. Welle", meiner Meinung nach ein vollkommenes 5 Sterne Buch. ich habe es wirkich verschlungen und ich mag die Charaktere sehr. ich habe auch schon Karten für die Vorpremiere am Mittwoch und bin schon ganz gespannt, welcher Film am Ende herauskommt :D

    Liebe grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      bis jetzt würde ich dir da definitiv zustimmen. Es ist unglaublich spannend und irgendwie weiß man die ganze Zeit nicht, was man denken und wem man trauen soll. Einfach fantastisch!
      Oooh, ich bin so neidisch! Ich wollte auch auf die Vorpremiere, aber leider muss eine Freundin länger arbeiten :( Jetzt hoffe ich sehr auf Donnerstag :)

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  9. hey,

    ich bin heute abend auch dabei und war gerade mal am stöbern :)
    Die 5. Welle habe ich bis jetzt ignoriert, weil mich das Cover nicht anspricht, aber irgendwie interessiert es mich immer mehr, da alles es ja so gut finden.

    Die Bücher, die du Lesemuffeln vorschlägst, kenne ich nicht, aber Nina Blazon ist wirklich immer gut. Und ihr Buch liegt auf meinem SuB.

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      ich war die letzte halbe Stunde auch stöbern, aber es sind ja so viele Teilnehmer dabei, dass ich immer noch nicht alle durchhabe :(
      Mh...also ich finde das Cover nicht schlecht, aber so direkt auffallen würde es mir auch nicht unbedingt. Ich finde Endzeit-Dystopien unglaublich spannend. Viel besser als normale Dystopien, deshalb ist es wohl genau das richtige für mich :D

      Ja, ich glaube, es gibt bisher erst ein Buch von Nina Blazon, das mir nicht gut gefallen hat...na gut, ich hab erst 4 gelesen, aber 3 unglaublich tolle von 4 ist ein guter Schnitt würde ich sagen :D

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
    2. also ich mag auch echt gerne jede Art von Endzeit-Szenarios, weil es da doch mehr abgeht als ihn diesen Regime-kritischen Büchern.

      Ich hab auch erst 2 Bücher von ihr gelesen, aber ich neige doch zum Verallgemeinern :D Und auf den Winter der... freu ich mich einfach schon ziemlich.

      Ich weiß auch nicht wie viele Bücher ich habe - ich weiß nur, ich hab zu wenig Platz :D

      Liebe Grüße

      Löschen
    3. Ja, genau. Und ich finde es einfach spannender, wie sich die Menschen da verhalten und mit dem nahenden Weltuntergang umgehen.

      Ich verallgemeinere auch gerne :D Der Winter der... ist jedenfalls ein wirklich schönes Buch. War mir bei Nina Blazon so gut gefällt, ist, dass einige Komponenten immer wieder in ihren Büchern vorkommen. Da gibt es immer so Parallelen und das finde ich unglaublich toll :)

      Also vom Platz gehts bei mir noch, aber ich bibbere jetzt schon vor der Zukunft :D

      Löschen
    4. So, ich hab mir jetzt mal deine Rezi angeschaut, macht ja auch keinen Sinn, wenn du alles zwei mal schreiben musst :D

      Also ich hab meine Bücher schon in Schubladen und das finde ich eigentlich traurig^^


      Übrigens ich wollte dir eigentlich heute abend folgen, aber ich bekomme immer die Meldung "Es tut uns leid, ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden". Da es bei anderen geht, hat es wohl irgendwas mit deinem Blog zu tun, ich weiß aber nicht, ob es an mir oder an dir liegt. Dachte ich sag dir das mal^^

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
    5. In Schubladen? Das ist ja traurig :( Ich hab mein Zimmer extra umgestellt und das Regal in den Raum gestellt, damit ich von beiden Seiten etwas reinstellen kann. Sonst wäre es auch ziemlich voll geworden :O

      Das hab ich jetzt schon öfter gehört und ich weiß nicht, woran es liegt :/ Hast du es schonmal über das kleine Viereck neben "Mitglied dieser Seite werden" versucht? Da müsste es eigentlich gehen. Ansonstn bleibt wohl nur übers Dashboard hinzufügen :/

      Löschen
    6. ja, ich weiß, dass es traurig ist, aber im Regal stehen sie schon in zweiter Reihe. Und ich bin auch nicht die einzige, die Bücher in Schubladen packt^^

      Stimmt, hab ich gar nicht dran gedacht, dass man das irgendwie auch übers Dashboard machen kann. Dann versuch ich das mal so. Ich hab auch irgendwann mal irgendso ein komisches Problem mit dem GFC gehabt und mir wurde dann bei dem hilfedings von Blogger geholfen.

      Und Respekt, dass du bis 3 Uhr wach geblieben bist ;)

      Löschen
    7. Wenn man keinen Platz mehr hat, bleibt einem ja leider nichts anderes übrig :( Ich hoffe, es dauert noch lange, bis ich sie in Schubladen packen muss (wobei ich nicht mal wüsste, in welche, weil alles voll ist :D)

      ah, dann sollte ich da mal schauen. Haben die das dann für dich "repariert"?

      Löschen
    8. also erst hab ich ein paar Lösungsvorschläge bekommen, die aber leider bei mir nicht funktioniert haben und dann wurde es weitergeleitet. Ob Google jetzt was repariert hat oder ob es zufällig wieder geht, weiß ich nicht :D

      Liebe Grüe
      Lena

      Löschen
    9. Okay, danke für die Info. Dann schreib ich denen auch mal :)

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  10. Hi
    die 5 Welle kommt ja ins Kino,
    dieses Buch ging an mir richtig mal vorbei. Mal sehen ob ich das noch lesen werde.

    Ich bin auch kein Zitate Mensch, lieber bin ich ein Lese statt ein Sammelmensch ;) Obwohl Bücher sammel ich ja :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      wenn ich es nicht bei einem Gewinnspiel gewonnen hätte, würde ich es wohl auch nicht lesen, obwohl es total mein Genre ist. Und jetzt bin ich unglaublich froh darüber, weil es mir sehr gut gefällt :)

      Ja, ich sammel dann auch lieber Bücher als Zitate :D

      Löschen
    2. HI
      mir fällt gerade auf, unsere Header passen zusammen, du hast das Erwachsene Tier und ich das Baby Tier ;) Bzw Bambi und du den Hirsch :D ist ja toll.

      Das mit dem Anschreien schütteln das hatte ich gestern bei einem Film: Meines Hüters Bruder. Einfach ein krasser Film. Der hat mich so tief berührt wie schon sooo lange kein Film mich mehr berühren durfte und konnte.

      Löschen
    3. Stimmt, das ist mir noch gar nicht aufgefallen :D Das ist ja witzig!

      Oh, den Film kenne ich gar nicht. Worum geht's da denn?

      Löschen
  11. Huhu,

    ich bin jetzt auch endlich dabei und stöbere gerade durch die ganzen Blogs :)
    Und warum kenne ich deinen noch nicht?! Dein Design ist total toll und du hast sowas von eine neue Leserin!:)

    Die 5. Welle fand ich großartig und habe es gelieeebt. Und ich freue mich soooo auf den Film :D

    Liebst, Hannah♥
    booksofdandelion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooooh, das freut mich aber!! ♥♥♥

      Ich liebe es bisher auch! Und ich bin schon so aufgeregt wegen dem Film...dabei hab ich das Buch noch nicht mal fertig :D

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
    2. Der Trailer ist aber wahnsinnig vielversprechend!:)
      Ich hibbel hier schon totaal rum :D

      Löschen
    3. Ja, ich auch! Dabei hab ich es bisher vermieden, den Trailer ganz anzuschauen :D

      Löschen
  12. Hallo Kate :)
    Oh das Buch liegt auch noch auf meinem SuB. Möchte es auch bald mal lesen.
    Und jeaj. Noch jemand der keine Zitate sammelt. Ich mache das auch ganz ganz selten bis eigentlich nie :D Irgendwie denke ich da beim Lesen gar nicht dran.

    Wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Jacky :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      ich kann dir nur dazu raten, weil es wirklich spannend ist :)
      ja, ich denke da beim Lesen auch überhaupt nicht dran! Da lese ich einfach und kann nicht an was anderes denken :D Es ist wirklich selten, dass mir mal eins ins Auge sticht.

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  13. Hey Kate =)

    Hach, jetzt wo ich hier schon wieder über die 5. Welle stolpere glaube ich fast, dass ich es wirklich auch noch diesen Monat lesen will :D
    Ich bin eigentlich ja auch nicht so der Zitat Mensch, bzw. scheitert es bei mir meist daran, dass ich einfach zu faul bin sie mir aufzuschreiben :D :D

    Ich wünsche dir noch einen schönen Leseabend,
    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      dann hab ich meinen Zweck ja erfüllt :D aber Spaß beiseite, es ist wirklich toll :)

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  14. Liebe Kate,

    dein Buch klingt so hammer mäßig toll! Ich habe vorhin bei einem Gewinnspiel mitgemacht, wo man die Taschenbuchausgabe zum Film gewinnen kann und wünsche mir viel Glück ^^

    "Liebe ist was für Idioten. Wie mich." ist echt wundertoll :)

    Viel Spaß noch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      das Gewinnspiel habe ich heute auch schon gesehen :) Ich wünsche dir ganz viel Glück, denn das Buch ist wirklich toll!

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  15. Hallo Kate,

    schön, dass du mit deiner aktuellen Lektüre mehr Glück hast als ich ;)

    Dass du "Liebe ist was für Idioten wie mich" ausgewählt hast, wundert mich ja nicht so :D Und deine Rezi zu "du neben mir" hab ich noch immer nicht gelesen.
    Ehm ja, Twilight... ich hasse Vampire, beim ersten Film bin ich fast eingeschlafen. Also da kann ich ja echt nichts mit anfangen.

    Mh... eine süße, tolle Kussszene gab es schon? Vielleicht sollte ich das Buch doch mal anschauen...^^

    Viel Spaß noch mit deinem Buch! Und reg dich nicht zu sehr auf. Schlecht fürs Herz und so ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, kommst du bei deiner nicht so gut voran?

      Tja, dann solltest du das wohl nachholen! :D Jaa, Twilight ist vielleicht nicht so die beste Wahl :D Aber mich hat es damals so richtig zum Lesen gebracht. Ich glaube, für Twilight braucht man aber auch einfach ein bestimmtes Alter. Jetzt würde es mir vielleicht auch nicht mehr ganz so gut gefallen.

      Hm...naja, es ist keine mega romantiche Kussszene, aber in dem Moment hat sie irgendwie gepasst und ich wollte die ganze Zeit, dass es passiert :D Deshalb süß und toll ;)

      Haha...ja, sehr schlecht fürs Herz :D Aber hach...das Buch packt mich einfach so und es ist teilweise einfach so...emotional mitreißend.

      Löschen
    2. Sie gefällt mir nicht so richtig. Leider. Deshalb werde ich jetzt auch aufhören. Hab heute 20% gelesen, das muss reichen :D

      Löschen
    3. Oh, das ist ja schade :( Vielleicht solltest du einfach ein anderes Buch anfangen.

      Löschen
    4. Ich lese nur im Notfall parallel. Das mag ich eigentlich gar nicht. Ich versuchs morgen nochmal mit dem Buch und vielleicht fange ich dann noch was kurzes für zwischendurch an, wenn es nicht besser wird. Mal abwarten. Angeblich soll es ja ab der Mitte richtig gut werden...

      Löschen
    5. Ich mag das eigentlich auch nicht, aber wenn mich ein Buch so gar nicht packen kann...wäre ja nur blöd, wenn du deshalb in einer Leseflaute versinkst.

      Löschen
    6. Ach nö, da mach ich mir keine Sorgen. Manchmal lese ich schon ein paar Tage nichts, aber das hält nie länger als eine Woche.

      Löschen
    7. Dann geht's ja :D Ich kenne das von mir nur so, dass ich manchmal bei einem Buch feststecke und das wirklich wochenlang mit mir herumschleppe :/

      Löschen
  16. Huhu,
    dein Buch hab ich mir heute erst gekauft, weil ich es wie du noch vor dem Kinostart lesen will :) :D *mini-highfive*
    Viel Spaß noch beim Lesen & bei der Lesenacht :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      wirklich? Das ist ja cool! Ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird, und hoffe natürlich, genauso gut wie mir...auch wenn es mir vorkommt, als bräuchte ich noch Jahre dafür, weil es irgendwie dicker ist, als es aussieht :D *highfive*
      Dir auch viel Spaß!

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  17. Huhu Kate,

    das Buch werde ich wohl vorerst nicht mehr lesen, aber den Fil will ich auf jeden Fall sehen!

    Liebe Grüße,
    Lena ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      bei dir war nicht noch gar nicht heute...aber es sind so viele Mitglieder, dass ich wirklich nicht hinterherkomme :(

      Das Buch kann ich aber wirklich nur empfehlen...den Film nächste Woche hoffentlich auch :D

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  18. Ich bin über Michelle auf dich gestoßen und mir gefällt es wirklich total gut bei dir!
    Du neben mir ist sicher ein tolles Buch um Andere zum Lesen zu motivieren <3
    Liebe Grüße
    Deine neue Leserin ღ
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich aber :) ♥ Dann seh ich dich hier ja vielleicht öfter :)

      Löschen
  19. Hallo Kate,

    nach deinem netten Besuch wollte ich auch mal bei dir vorbeischauen und bin gleich mal als Leserin da geblieben :)

    "Die fünfte Welle" liegt auch schon auf meinem SuB und ich war total überrascht, als ich in der Kino-Vorschau vor einer Weile gesehen habe, dass das Buch sogar verfilmt wird. Leider werde ich s nicht schaffen, das Buch bis dahin zu lesen, da ich im Moment nur noch selten zum Lesen komme (die Lesenacht war da eine kleine Ausnahme). Na ja, Studium geht eben vor ;)

    Peinliche, deine Buchempfehlungen stehen alle auf meiner WuLi oder meinem SuB, aber gelesen habe ich noch keins davon. Das sollte ich wirklich langsam nachholen, sobald ich wieder mehr Zeit zum Lesen habe.

    Liebste Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      oh das freut mich aber, vielen Dank :) ♥

      Ja, das ist leider gar nicht so bekannt gewesen. Ich hab es auch nur durch Zufall vor ein paar Wochen rausgefunden und hatte deshalb noch genug Zeit, es zu lesen.

      Das solltest du definitiv nachholen! Aber ich kenn das mit dem Studium ja...ich sollte auch schon längst mit dem Lernen angefangen haben :/

      Liebste Grüße ♥

      Löschen