Seriennacht | Walking about rainbows

9. Januar 2016 | |
Hallöchen ihr Lieben,
gestern eine Lesenacht und heute geht es direkt weiter mit der Seriennacht. Organisiert wird sie auch wieder von Walking about rainbows.
Es ist meine erste Seriennacht, deshalb bin ich schon sehr gespannt, wie das ablaufen wird :) Um 20 Uhr geht es los, soweit ich weiß. Ich hab also noch ca eine Viertelstunde Zeit, in der ich Idiot mich selbst dafür schimpfen könnte, dass ich nichts anständiges zum Trinken und Knabbern besorgt habe :/
Ich glaube, die Zeit nutze ich besser und lese noch ein bisschen :D Die 5. Welle habe ich nämlich leider immer noch nicht fertig bekommen :)
Also bis gleich zu den Updates !



20 Uhr
Welche Serie schaust du für den Anfang?
Snackst du heute?


Ich glaube, ich werde heute noch wahnsinnig ausrasten. Unser Router oder was auch immer ist nämlich kaputt, sodass wir immer wieder Internetaussetzer haben. Gerade auch eine Viertelstunde lang und ich hatte schon Angst, nicht an der Seriennacht teilnehmen zu können :O

Ich bin momentan leider etwas auf Serien-Suche. Ich finde einfach nichts, das mich so richtig anmacht. Die Shannara Chronicles sind der Hammer, aber da muss ich jetzt leider bis Mittwoch warten, bis die neue Folge auf Amazon läuft :/
Deshalb versuche ich es mal mit der neuen Serie Zoo. Ich kenne sie noch nicht und starte deshalb bei der allerersten Folge und lasse mich überraschen, ob sie mir gefällt :)

Wie oben schon geschrieben, habe ich leider nichts zum Snacken da :(



21 Uhr
Eine Szene irgendeiner Serie, die dir besonders im Gedächtnis geblieben ist.


Da fällt mir jetzt momentan leider gar keine Szene ein :O Das ist wohl das gleiche wie mit den Zitaten gestern :D

So die erste Folge  Zoo habe ich fast geschafft und momentan sagt sie mir nicht ganz so zu, bzw. ist sie mir auf englisch zu anstrengend. Ich schaue häufig auf englisch, deshalb weiß ich nicht wirklich, woran es liegt.
Deshalb geht es jetzt mit Arrow Staffel 4 Folge 1 weiter. Leider auch auf Englisch, aber da tue ich mir schon wesentlich leichter. Außerdem liebe ich Arrow einfach :)

Mein Internet spinnt leider nach wie vor sehr, weshalb ich die Folge alle zwei Minuten neu laden muss :( Wenn das so weitergeht, werde ich mich wohl früher verabschieden müssen, denn so ist das leider einfach nur nervig.



22 Uhr
Wie ist deine Serie bisher?
Beschreibe die aktuelle Folge in 3 Worten.


Ich bin jetzt bei der zweiten Folge Arrow und obwohl es eigentlich spannend ist, packt es mich nicht so richtig. Ach, ich weiß auch nicht, was heute los ist...ich bin schon am Überlegen, nochmal eine neue Serie zu wählen, aber ich weiß nicht welche :/ Vielleicht sollte ich mir endlich mal die neue Staffel von Vampire Diaries vorknöpfen...

Spannend, düster, aufregend.



23 Uhr
Wenn es eine Serie über dein eigenes Leben geben würde, wie würde sie heißen?


Oh, ich bin doch so schlecht darin, mir Namen für irgendetwas auszudenken :D Ich weiß es also nicht...vielleicht irgendwas mit Blog. Ich glaube aber, dass die Serie nicht sehr spannend wäre, deshalb brauchen wir eigentlich auch gar keinen Namen dafür :D

Ich hab mir jetzt eine kleine Serien-Auszeit gegönnt, weil es einfach nicht gefunkt hat. Jetzt mache ich mich wirklich mal an die neue Staffel Vampire Diaries und hoffe, dass das besser klappt :)










0 Uhr
Wer ist euer Lieblingscharakter in eurer aktuellen Serie?


Tja, eigentlich wäre das Klaus, aber der ist ja leider nicht mehr da. Ich mag Bonnie sehr gerne. Aber momentan ist Enzo mein klarer Favorit. Er ist so, wie Damon früher war, scheißt einfach auf alles, zieht sein Ding durch und achtet nicht auf andere. So ein richtiger Kickass und das liebe ich.



1 Uhr
Bewerte die aktuelle Folge mit einer Schulnote.


Die aktuelle Folge ist die 3. aus der 6. Staffel und ich bin noch nicht mal ganz bei der Hälfte, aber ich gebe ihr trotzdem schon mal die Note 1, weil ich sie wirklich spannend finde...sie ist einfach typisch VD.

- - - - -

Da ich die die letzten beiden Updates etwas verpasst habe, habt ihr euch wahrscheinlich schon denken können, dass Vampire Diaries für mich funktioniert und ich heute endlich eine Serie für mich gefunden habe. Wie habe ich auch daran zweifeln können, dass die Staffel diese Wirkung auf mich hat? Immerhin war das schon immer so!
Aber die Staffel hat glücklicherweise auch ganz anders angefangen, als ich erwartet habe...viel, viel besser und deshalb suchte ich jetzt wahrscheinlich auch wieder :D

Ich hab mir jetzt gerade noch ein paar Brötchen in den Ofen geschoben und dann geht es weiter mit der 3. Folge :) ♥



2 Uhr
Welches Wort beschreibt deinen Zustand am Besten?


Müde.



3 Uhr
Wie viele Folgen hast du heute schon gesehen?


Ich habe heute insgesamt schon 7 Folgen gesehen bzw. bin bei der 7. Mein Internet streikt gerade wieder ein bisschen. Das wird dann aber auch die letzte Folge für heute, weil ich wirklich schon müde bin :)

Kommentare:

  1. Hallo Kate!
    Super, dass du dieses Mal auch wieder dabei bist! Ob du dieses Mal wohl auch bis zum Ende durchhältst? :D Ich bin gespannt, wie die Serie dir gefällt und wenn ja, werde ich vielleicht auch die ein oder andere Folge sehen.

    Ganz viele liebe Grüße, Michelle ☼♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich auch gespannt :) Kommt drauf an, wie wahnsinnig mich das Internet macht :D
      Liebste Grüße ♥

      Löschen
    2. Oje - wie schlimm ist es? "Arrow" wollte ich auch schon mal anfangen, allerdings hat mir die Zeit gefehlt. Ich schaue immer noch Gossip Girl - Kennst du die Serie? Sie ist zwar sehr anders als Arrow - vermute ich - aber vielleicht gefällt sie dir ja.

      Viel Spaß noch! ♥

      Löschen
    3. Ach, ich weiß auch nicht. Ich hab manchmal so Phasen, da bin ich leider nicht so in Serienschauen-Stimmung :( Das sind immer traurige Zeiten :D
      Gossip Girl hab ich schon komplett geschaut und mir hat sie auch gut gefallen :) Nur von Serena war ich extrem genervt :D

      Löschen
    4. Immer wenn ich gestresst bin, will ich ganz unbedingt Serien gucken - meine Sucht erlaubt allerdings nur mehrere hintereinander. Tja und wenn ich dann mal Zeit habe, dann habe ich keine Lust. Ich kenne das leider nur zu gut. Gossip Girl ist echt toll. Serena mag ich allerdings eigentlich ganz gern und obwohl sie und Blair einfach alle Klischees erfüllen, die ein reiches Mädchen erfüllen kann, sind sie einfach total unterhaltsam :D

      Löschen
    5. Ja, so geht mir das auch immer! Zum Prokrastinieren eignen sich Serien ja auch immer recht gut...leider :/
      Serena mochte ich anfangs auch noch und Blair nicht unbedingt, aber Blair entwickelt sich echt so zu einer Lieblingsfigur...und Serena... Die ist für mich so das scheinheilige Prinzesschen...das mag ich nicht.

      Löschen
    6. Weißt du was ich glaube? Dass eine Serie über eine Person, die um 1 Uhr nachts Brötchen in den Ofen schiebt echt genial wäre und sich zu einer beliebten Daily Soap etablieren würde :D

      Löschen
    7. Hahaha :D Und da wird dann nur gezeigt, wie ich jede Nacht Brötchen in den Ofen schiebe? Kommt bestimmt mega gut an :D

      Löschen
  2. Huhu:)
    Schön, dass du heute auch mit dabei bist^^ Von den Shannara-Chronicles habe ich schon etwas gehört, aber ich dachte immer es wäre eine Serie von MTV:D Und da du so begeistert wirkst, werde ich da demnächst mal reinschauen^^ Ich bin schon gespannt was du von "Zoo" hältst, vielleicht sollte ich mir dieses Serie auch mal anschauen^^
    Liebste Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      ja die Shannara Chronicles sind wirklich toll :) Ich dachte zwar, dass es in die Dystopie-Richtung geht, weshalb ich über den Fantasy-Anteil (es geht um Elfen) überrascht war, aber das Setting ist wirklich traumhaft ♥

      Liebste Grüße,
      Kate ♥

      Löschen
  3. Hey :)
    Oh von der Serie habe ich noch nie etwas gehört. Bin ja schon sehr gespannt darauf, wie sie dir gefallen wird und was du dazu sagen wirst! Ich habe mich für 'The Royals' entschieden und bin seehr glücklich mit meiner Wahl! :D
    glg, nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      The Royals hab ich auch schon angeschaut und die Serie ist wirklich der absolute Hammer! :O

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
    2. Oh ja, ich stimme dir zu! Bin jetzt erst bei der zweiten Folge (die sind ja ziemlich lang - gsd, ich liebe lange Folgen!) und ich liebe diese Serie! :D

      Löschen
    3. Ja, die wurden in Deutschland als Doppelfolgen ausgestrahlt. Zum Glück! The Royals ist so spannend, dass ich bei nur einer Folge pro Woche gestorben wäre :D

      Löschen
    4. Achso, wusste ich gar nicht! Bin mittlerweile bei Folge 5 angekommen und hab immer noch nicht genug. Macht einfach total süchtig! :D
      Bei mir spinnt das Internet auch ein bisschen & mein PC ist auch noch kaputt, deshalb bin ich am Laptop und der ist von der Leistung her einfach gar nicht mit dem PC zu vergleichen, deshalb ist das schon sehr nervig, die Folgen zu laden. :/

      Löschen
    5. Ja, macht es wirklich! Schade, dass es nur so wenige Folgen in der ersten Staffel sind :(
      Oh, das glaub ich dir! Mein Laptop war auch eine Katastrophe. Ich hab jetzt zum Glück einen neuen :)

      Löschen
  4. Hei :)
    Die Serie sagt mir erstmal nichts, aber ich hoffe natürlich, dass sie dir gefällt. Aber ich bin auch gespannt, ob du sie weiterschauen wirst, oder dir kurzfristig eine andere Serie aussuchen musst...
    Viel Spaß und Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      ich hab mir jetzt erst mal eine andere Serie ausgesucht, aber auch für die brauche ich leider Internet...echt schwierig :D

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  5. Hallo Kate! :)
    Dass das Internet spinnt ist echt ärgerlich! Hoffentlich funktoniert es bald wieder richtig! :)
    Arrow kenne ich gar nicht, kannst du es denn empfehlen?
    Alles Liebe, Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      das spinnt schon seit Wochen, weshalb ich mich einigermaßen daran gewöhnt habe, aber es ist wirklich nervig :/
      Oh ja, ich kann Arrow definitiv empfehlen! Ich liebe diese Serie! ♥ Naja, meine absolute Lieblingsserie (neben Walking Dead) ist Smallville und da kam Green Arrow auch schon vor, weshalb ich ihn einfach total cool finde :)

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
    2. Ich habe das Problem auch gerade, dass mich die Serien momentan nicht richtig packen können. Hab jetzt schon die 3 neue Serie angefangen :/

      Löschen
    3. Das Problem ist, dass ich einfach nicht weiß, welche ich schauen soll :( Wieso hab ich Chicago Fire auch gestern durchgesuchtet? Hätte ich doch heute machen können :/

      Löschen
    4. Ich bin gerade am 'The Flash' schauen und obwohl ich solchen Mega-Hypes immer kritisch gegenüber stehe, muss ich zugeben, dass die Serie einfach toll ist *-* Also vielleicht schaust du mal da rein? Ich hätte auch nicht gedacht, dass es mich so mitreißen kann :P

      Löschen
    5. Oooh ja, Flash ist wirklich wahnsinnig toll! Ich liebe es auch sehr ♥ Und wie du siehst, kenne ich das auch schon :D

      Löschen
  6. Also meine Lieblingsserien sind Gilmore Girls, How I Met Your Mother, Desperate Housewives, Full House, die Nanny. Vielleicht spricht dich ja etwas davon an? Ist allerdings alles schon etwas älter. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gilmore Girls hat mir leider nicht so gefallen, mit HIMYM bin ich durch, Desperate Hausewives ist auch nicht so meins, Full House hab ich auch schon durch und bei Die Nanny mache ich gerade einen Rewatch :D Aber da habe ich momentan auch nicht so Lust drauf :/ Heute ist es irgendwie einfach schwierig.
      Aber danke für die Vorschläge ♥

      Löschen