Tag | Book Academy Award

24. Januar 2016 | |

Hallöchen ihr Lieben,
leider, leider muss ich euch zu Beginn dieses Beitrags gleich mal eine "schlechte" Nachricht verkünden: Ich bin immer noch nicht mit Das unendliche Meer fertig geworden. Und das bedeutet, dass ihr morgen wieder keine Rezension bekommt. Das tut mir unendlich leid, aber momentan läuft es einfach nicht so mit dem Lesen. Und jetzt fangen die Prüfungen an, weshalb es auch etwas schwierig wird. Aber ich werde mich bessern! :)


Und weil ich Kates Bücherregal in letzter Zeit generell etwas schleifen lassen habe, habe ich spontan entschieden, den Book Academy Award zu machen. Ich finde den nämlich sehr lustig und vor allem interessant. Gefunden habe ich ihn bei Potpourri of Tulips. Ich beschränke mich dabei allerdings nicht auf 2015, sondern wähle die All Time Awards.


Best Actor (Best Male Protagonist):
Cadeon Woede - The Immortals after Dark

Best Actress (Best Female Protagonist):
Katy - Lux-Reihe

Best Cinematography (Best Plot Twist):
The Mortal Instruments

Best Costume Design (Best Book Cover):
Der Winter der schwarzen Rosen

Best Supporting Actress and Actor (Best Male and Female Sidekick):
Roth - Gebannt

Best Original Screenplay (Most Unique Plot/World):
Morgentau

Best Adapted Screenplay (Best Book-to-Movie Adaptation):
Die 5. Welle

Best Animated Feature (A book that would work well in animated format):
Der kleinste Kuss der Welt

Best Director (A writer you discovered for the first time):
Tahereh Mafi

Best Visual Effects (Best Action in a Book):
Die 5. Welle

Best Musical Score (Best Music in a book-to-movie adaptation):
Shades of Grey Soundtrack

Best Short Film (Best Novella or Short Book):
Frosch meines Herzens

Best Picture (Best Stand-Alone):
Liebe ist was für Idioten. Wie Mich.

Best Documentary (Best Historical Fiction or Non-Fiction):
Kuss des Feuers


Und hier noch einmal die bezaubernden Cover meiner Awards. Mit Klick darauf kommt ihr entweder zu meiner Rezension oder zur Verlagsseite.

Verführung der SchattenObsidianCity of BonesDer Winter der schwarzen RosenDer Winter der schwarzen RosenMorgentau - Die Auserwählte der Jahreszeiten
Die 5. WelleDer kleinste Kuss der WeltDer kleinste Kuss der WeltFrosch meines HerzensLiebe ist was für Idioten. Wie mich.Don't tell me lies


Wenn ihr wollt, könnt ihr den Tag auch machen oder einfach in den Kommentaren beantworten. Ich würde mich sehr freuen und bin gespannt auf eure Awards :)

Kommentare:

  1. Hey Kate! :)

    Mensch, freut mich, dass du auch mitgemacht hast. Ich war mir nicht sicher, ob ich Leute taggen sollte, aber wenn ich getaggt hätte, wärst du dabei gewesen, weil mich deine Meinung auf jeden Fall interessiert. :3

    Leider kann ich bei dir jetzt auch nicht wirklich mitreden, weil ich ebenfalls kaum ein Buch hiervon gelesen habe. ABER, der Shades of Grey Soundtrack ist echt klasse, das muss man dem Film lassen! :D

    Liebste Grüße und einen schönen restlichen Sonntag.
    Tulip ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      das freut mich aber :D Ich tagge auch nie jemanden, weil ich mir auch immer nicht sicher bin, ob die Leute Lust darauf haben. Ich bin selbst ja nicht mehr so der Fan von Tags, aber den fand ich toll :)

      Ja, wenn du den nicht genannt hättest, wäre ich wahrscheinlich gar nicht drauf gekommen, aber der Soundtrack ist wirklich soo gut und läuft bei mir ständig zum Schreiben :D

      Liebste Grüße und ebenfalls noch einen schönen Sonntag ♥

      Löschen