Tag | Liebster Award (#5)

6. Januar 2016 | |

Hallöchen ihr Lieben,
ich wurde mal wieder zum Liebster Award getaggt. Und zwar von Julia von Geschichtentänzer.
Dann legen wir mal los...


Die Regeln:
1. Die Person verlinken, von der man nominiert wurde.
2. Die 11 gestellten Fragen beantworten.
3. 11 Fakten über sich selbst nennen.
4. Sich neue 11 Fragen ausdenken und Leute nominieren, die diese Fragen beantworten sollen.

Alles ganz einfach ;)


1. Warum hast du angefangen zu bloggen?
Auf meiner Über Mich-Seite steht das eigentlich schon: Ich habe recht lange darüber nachgedacht. Eigentlich mehr über das youtuben, weil mich das total gereizt hat. Aber ich hab mich nicht so richtig getraut und bin dann aufs Bloggen gekommen. Ich dachte mir, dass ich ja erst mal das versuchen könnte, weil es ein bisschen "unpersönlicher" als Youtube ist. Und wenn mir das gut gefällt und ich später noch Lust auf Youtube habe, kann ich das ja immer noch machen.
Trotzdem habe ich dann wirklich noch lange darüber nachgedacht, und Kates Bücherregal dann zu erstellen, war doch eher voll spontan. Was man vielleicht auch am einfallsreichen Blognamen erkennt :D
Tja, und das Youtuben? Das schwebt immer noch ein bisschen über mir und ich bin so ein bisschen dabei den ersten Schritt zu wagen, aber bisher funkt es noch nicht so ganz. Mal sehen, was 2016 so mit sich bringt :)


2. Hast du dein Leseziel in diesem Jahr (2015) geschafft?
Ich führe diesen Blog ja erst seit März und habe davor nicht so besonders viel gelesen. Da waren es vielleicht ein bis zwei Bücher im Monat, deshalb konnte ich auch überhaupt nicht einschätzen, wie viel ich in einem Jahr schaffen könnte. Ich hab mir also gar kein Ziel gesetzt.

3. Was war dein Jahreshighlight?

Das habe ich in meinem Jahresrückblick genannt. Es ist Liebe ist was für Idioten. Wie mich. geworden, weil es einfach so viel mehr war, als es auf den ersten Blick erscheint und mich wirklich von den Socken gehauen hat. Das Buch hat mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgerissen und ist einfach jetzt noch so präsent.

4. Wo liest du am Liebsten?
Am Liebsten im Bett, schön eingekuschelt, oder in der Wanne. Da kann ich einfach am besten entspannen.

5. Wenn du eine Reihe begonnen hast, liest du sie dann bis zum Schluss oder brichst du die Reihe auch manchmal ab?
Leider öfter als mir lieb ist. Aber ich denke, wir kennen das alle. Man liest den ersten Band einer Reihe, es dauert Ewigkeiten bis Band 2 rauskommt und dann kann man sich nicht mehr so richtig dazu aufraffen. So geht es mir leider oft :(
Oder ich finde eine Reihe einfach zu lang. Habe das Gefühl, dass man sie schon viel früher hätte abbrechen sollen. Da ist es dann auch eher mühselig noch weiterzulesen.

6. Gibt es ein Buch, auf das du dich im nächsten Jahr besonders freust? Wenn ja, welches?
Ehrlich gesagt, nein. Ich behalte die Neuerscheinungen nicht so im Auge und momentan hab ich keine Reihe, bei der ich einen Teil sehnsüchtig erwarte. Auf den neuen Band der Lux-Reihe würde ich mich natürlich tierisch freuen, aber da ich die Bücher schon alle auf englisch gelesen habe, hält sich meine Vorfreude da auch eher in Grenzen :D

7. Liegt ein Buch auf deinem SuB, was es eigentlich gar nicht verdient hat?
Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, wie das gemeint ist.
Variante eins: Das Buch ist zu gut für den SuB.
Ja, sehr, sehr viele sogar. Das hat ein SuB so an sich oder? Spontan fällt mir da Elias & Laia ein, das ich jetzt dann wirklich mal lesen sollte!
Variante 2: Das Buch ist zu schlecht für den SuB.
Und ja, ich glaube, auch davon habe ich etwas auf dem SuB. Deshalb wollte ich demnächst mal große Ausräumaktion machen.

8. Wie gehen deine Liebsten mit deiner Lesesucht um?Hassen sie dich für die vielen Regale?
Äääh, naja, wie sollen sie schon damit umgehen? Meiner Mama ist das eigentlich ziemlich egal, die interessiert sich aber auch nicht wirklich dafür. Und meine Freundinnen halten mich einfach nur für verrückt, weil ich "so viel" lese...die sollten mal manch andere Blogger kennen lernen :D

9. Hörst du auch Hörbücher? Wenn nein, warum nicht?
Nein...ich hab das mal versucht beim Autofahren immer und hab sogar noch ein Hörbuch rumliegen. An sich finde ich das auch eine ganz tolle Sache und würde gerne Hörbücher hören. Aber beim Autofahren...das ist dann irgendwie immer so meine Zeit zum Abschalten, in der ich einfach nur Musik hören will.

10. Hast du schon einmal selbst etwas geschrieben? Wenn ja, würdest du es gern veröffentlichen? Wenn nein, warum nicht?
Ja? :D Ich glaube, ich gehe meinen Lesern in letzter Zeit echt auf die Nerven, weil ich recht häufig davon erzähle. Also ja, ich schreibe und ja, ich möchte veröffentlichen. Ich arbeite gerade darauf hin und hoffe, dass das alles so läuft wie ich möchte.

11. In was für einer Geschichte würdest du die Hauptrolle spielen? Was wäre die perfekte Welt für dich als Protagonistin?
Uuuh, also wenn ich es mir aussuchen dürfte, wäre ich gerne Supergirl. Hach, das würde mir gefallen als Kryptonierin in Metropolis das Böse zu bekämpfen :D

11 Fakten über mich:
  • in einem guten Monat werde ich 21, fühle mich aber überhaupt noch nicht so erwachsen.
  • ich kaufe oft Bücher aus Frust. Danach geht es mir dann kurz besser, bis ich an meinen SuB denke.
  • Ich habe zwei Paar High Heels zur Deko in meinem Zimmer stehen (sie sind aber auch wirklich schön!)
  • Früher war ich mindestens zweimal im Monat im Kino. Mittlerweile leider nicht mehr so oft :(
  • Ich bin süchtig nach dem Chai Latte von Starbucks, habe aber leider keinen in der Nähe.
  • Ich bin ein ganz schlimmer Serienjunkie, der manchmal überhaupt keine Serien schaut, dafür an anderen Tagen aber nicht mehr aufhören kann und kein Maß kennt.
  • Ich habe ein Jahr lang studiert und wechsel jetzt den Studiengang.
  • Ich habe zwei Hunde und sieben Katzen, die mich regelmäßig in den Wahnsinn treiben.
  • Ich gehöre zu den Frauen, die einen vollen Kleiderschrank, aber trotzdem nichts zum Anziehen haben.
  • Ich war von Anfang an Sims-Fan, spiele seit der neuen Generation aber leider fast gar nicht mehr :(


An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Julia fürs Taggen. Ich tagge wie immer niemanden, aber wer Lust hat, kann meine Fragen gerne beantworten. Lasst mir dann doch bitte den Link in den Kommentaren da :)

Meine Fragen
(ich lasse sie mal weitestgehend so wie bei meinem letzten Liebster Award)
1. Magst du lieber Reihen oder Einzelbände?
2. Was ist dein All-Time Lieblingsbuch?
3. Hast du einen Lieblingsautoren? Welchen?
4. Erstellst du dir einen Plan zum Bloggen oder machst du das nur, wenn du gerade Lust dazu hast?
5. Welchen Blog liest du am liebsten?
6. Schaust du auch Booktuber? Wenn ja, welche?
7. Wirst du gerne getaggt?
8. Wie viele Bücher hast du in diesem Jahr bereits gelesen?
9. Liest du nur gerne oder schaust du auch gerne Serien und/oder Filme?
10. Gibt es ein Buch, dass du immer wieder lesen könntest?
11. Gibst du viel Geld für Bücher aus?


Liebste Grüße,
Kate


Kommentare:

  1. Huhu kate,

    wir haben dich auch für den Liebster Award nominiert und hoffen, du machst mit. :D Unsere Fragen findest du hier:
    http://awkward-dangos.blogspot.de/2016/01/liebster-award-4.html

    Liebe Grüße,
    Lena ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey Kate :)
    Tut mir echt leid..ich hab schon öfter vorgehabt hier noch einen Kommentar zu hinterlassen. Auf dem Ipad hab ich den auch öfter gestartet, aber das Ding streikt öfter mal und immer wenn man es abschicken will, geht es nicht :D Verdammt! :D
    Also...super toll, dass du mitgemacht hast und dich meinen Fragen gestellt hast ;) Dass du Schuhe in deinem Zimmer stehen hast finde ich super ;) Und auch, dass du dich noch nicht erwachsen fühlst :D Also das kann ich sowas von verstehen! Ändert sich auch nicht, wenn du 23 bist ;) ich komm mir immer noch vor wie mit 19...
    Das mit dem SuB meinte ich tatsächlich im positiven Sinne. Hab gar nicht bedacht, dass da noch ne andere Möglichkeit besteht, aber hast natürlich Recht ;)
    Verstehe auch, dass du niemanden taggst ;) Aber danke, dass du trotzdem mitgemacht hast. Bin echt gern hier bei dir :)
    Ganz liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      du kein Stress. Ich kenn das mit der Technik :)
      Fühlt man sich jemals erwachsen? Ich kanns mir nicht vorstellen :D
      Es freut mich, dass du gerne hier bist :) Das war ja sozusagen mein Ziel ♥

      Allerliebste Grüße ♥

      Löschen