Gemeinsam lesen #35

2. Februar 2016 | |
Eine Aktion von Schlunzen-Bücher,
ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Witch Hunter von Virginia Boecker.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Caleb tritt vor die Tür und pfeift nach den Wachen.
(Seite 21)

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Wie ihr sehen könnt, bin ich noch nicht sehr weit. Ich hab erst Sonntag mit dem Lesen begonnen, hatte bisher aber leider kaum Zeit.
Ich bin sehr gespannt auf das Buch und meine Erwartungen sind dementsprechend hoch. Ich hoffe wirklich, dass es mich nicht enttäuschen wird! Nach den ersten 20 Seiten bin ich aber schon mal ein klein wenig skeptisch, weil die erste "Action"-Szene nicht ganz plausibel für mich war, aber in der Hinsicht bin ich auch sehr kritisch.
Ich werde mich jedenfalls davon überraschen lassen und versuchen, ohne Vorurteile weiterzulesen :)

4. Hat sich dein bevorzugtes Genre im Laufe deines "Lese-Lebens" schon mal (oder mehrfach) verändert?
Ähm...jein. Ich habe schon immer Fantasy gelesen und tue das auch jetzt noch und ich liebe es einfach. Aber natürlich hat sich innerhalb Fantasy viel an meinem Geschmack getan, weil dieses Genre sehr weit gefächert ist. Zum Beispiel habe ich früher Eragon und andere High Fantasy-Romane geliebt, mit denen ich jetzt nicht mehr wirklich viel anfangen kann. Ich mag den Realitätsbezug und Urban Fantasy und auch Romantasy finde ich bis zu einem gewissen Grad klasse.
Natürlich lese ich auch andere Genres, aber eben auch mal mehr und weniger. Als dieser New Adult-Hype begonnen hat, habe ich davon auch so einige Bücher verschlungen und jetzt könnte man mich beinahe damit jagen :D
Manche Dinge haben sich aber überhaupt nicht verändert. Mit Krimis kann ich zum Beispiel immer noch nicht.



Kommentare:

  1. Hi Kate,

    das Buch steht schon auf meiner WuLi, bin gespannt auf die ersten Reaktionen und wie dir das dann auch gefallen hat.

    Meine Antwort war anders *gg* Ich lese zwar alles aber es gibt immer Phanse wo ich ein Genre bevorzuge. Und der Schwerpunkt ändert sich immer wieder nach ein paar Jahren.

    Aber immer nur das gleiche lesen, wär mir selber zu langweilig.

    Ich wünsch dir weiter viel Spass mit deinem Buch ;)

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      das hoffe ich auch sehr :)

      Da hast du natürlich Recht. Im Prinzip ist es bei mir auch so, aber Fantasy zieht sich schon durch mein ganzes Leben und das ist so Vielfältig, dass mir da gar nicht langweilig werden kann :D

      Danke & liebste Grüße ♥

      Löschen
  2. Hey,
    dein aktuelles Buch hab ich bereits gelesen & fand es toll. Ein paar Dinge in dem Buch werden im Gesamtzusammenhang später auch ein wenig klarer :D :)
    Viel Spaß noch beim Lesen & ich bin auf deine Meinung gespannt :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      das freut mich zu hören :) Ich hoffe wirklich sehr, dass es mir auch gefallen wird. Es war weniger, dass ich etwas nicht verstanden habe, sondern mehr, dass ich eine Situation einfach etwas unglaubwürdig fand. Aber vielleicht bleibt es bei dieser einen :)

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  3. Huhu (:

    Von dem Buch habe ich auch schon einiges gehört, ich hoffe du hast sehr viel Spaß damit! (:

    Mein Lieblingsgenre hat sich nur geringfügig geändert. Ich habe schon als kleines Mädchen Fantasy geliebt und das hat sich bisher nicht geändert. Natürlich gab es auch Bücher, die nichts mit Fantasy zu tun hat, aber zu diesem Genre bin ich immer wieder zurückgekehrt (:

    Ganz liebe Grüße!
    Anna (:
    https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      genauso geht es mir auch :) Ich lese auch gerne mal Liebesromane oder Jugendbücher, aber Fantasy findet einfach immer wieder einen Weg zurück in mein Bücherregal :D

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  4. Huhu,

    ach das Buch begegnet einem zur Zeit ja überall! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      ja dank der tollen dtv-Bloggeraktion :)

      Mach ich gerne, liebste Grüße ♥

      Löschen
  5. Hallo liebe Kate,

    ich habe schon viel über dein Buch gehört, habe es aber noch nicht selbst gelesen. Ich hoffe, dass es dir weiterhin so gut gefällt und bin schon auf deine Rezension gespannt. Noch viel Spaß beim Lesen!

    Hier geht’s zu meinem Beitrag!

    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      ich habe mittlerweile schon ein bisschen weiterlesen und es wird allmählich spannend :)

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  6. Hi Kate,

    dein aktuelles Buch steht auch schon auf meiner WL. Ich bin gespannt, wie es dir gefällt und wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß ♥

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      vielen, vielen Dank! ♥ Es wird allmählich spannend und ich bin selbst ganz gespannt, wie es weitergeht :D

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  7. Hallöchen Kate :)

    Ja, das ist immer die Gefahr bei hohen Erwartungen :/ Ich hoffe, dass deine Erwartungen erfüllt werden, denn von dem Buch habe ich bisher ausschließlich positives gelesen :) Ganz viel Spaß noch damit!

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      ich habe bisher auch nur begeisterte Stimmen vernommen. Mir gefällt es bisher sehr gut und es ist schon spannend. Klitzekleine Kritikpunkte gibt es aber trotzdem :)

      Liebste Grüße ♥

      Löschen