Tag | 25 bookish Facts about Me

11. Februar 2016 | |

Hallöchen ihr Lieben,
die liebe Tulip hat mich zum 25 bookish Facts about Me getaggt. Ich bin ja sehr schlecht darin, Fakten über mich aufzuzählen, aber ich werde mein bestes geben :)

1) Als Kind habe ich nur sehr ungern gelesen.
2) Wenn ich damals mal gelesen habe, dann Freche Mädchen, freche Bücher.
3) Zum Lesen gebracht, hat mich die Biss-Reihe.
4) Mein größter Traum ist es, mein eigenes Buch in der Buchhandlung zu sehen.
5) Ich mag viele Autoren und Bücher, aber Kresley Cole und Susan Elizabeth Phillips sind die einzigen, bei denen ich den Neuerscheinungen entgegenfiebere.
6) Mein SuB beträgt gerade 90 Bücher und ich möchte ihn dieses Jahr weiter abbauen.
7) Ich mag die gängigen Dystopien nicht sehr gerne, aber Endzeitszenarien dafür umso mehr.
8) Das Genre New Adult ist für mich kaum auszuhalten, weil mich die dazugehörigen Klischees sehr nerven.
9) Ich möchte wieder mehr auf englisch lesen, weil ich die Sprache einfach toll finde.
10) Ich bin klarer Coverkäufer, deshalb entscheide ich oft nach Cover, ob ich die englische oder deutsche Ausgabe kaufe.
11) Wenn ich "groß" bin, möchte ich eine eigene kleine Bibliothek im Haus haben.
12) Ich hätte es nicht gedacht, aber ich liebe die Dramen von Schiller (besonders die Sprache).
13) Printbücher sind mir lieber als eBooks.
14) Ich würde gerne mehr Bücher lesen, die zur Allgemeinbildung zählen, aber leider habe ich Lust auf die wenigsten davon.
15) Ich bin leider eine sehr langsame Leserin, was vermutlich mit Punkt 1 zu tun hat.
16) Früher habe ich mehrere Bücher parallel gelesen, jetzt mache ich das aber nicht mehr (vor allem wegen dem Rezensionen-Schreiben).
17) Ich habe ungefähr vier angefangene Bücher in meinem Regal stehen.
18) Seit meinem Blog lese ich mehr als früher, bin bei der Menge gelesener Bücher anderer Buchblogger aber trotzdem immer wieder sprachlos.
19) Früher ist mein gesamtes Taschengeld für Bücher draufgegangen. Ich habe keine Ahnung, wie ich überleben konnte.
20) Ich führe seit neuestem eine Lesestatistik, in der ich täglich festhalte, wie viele Seiten ich gelesen habe.
21) Außerdem schreibe ich oft in meinen Kalender, wie viele Seiten ich an welchem Tag lesen möchte/soll/muss.
22) Ich würde 2016 gerne mehr Selfpublisher lesen. Für Tipps in diese Richtung bin ich daher offen :)
23) Mit Krimis kann ich leider überhaupt nichts anfangen.
24) Bisher habe ich keinen Thriller gelesen, glaube aber, dass mir das Genre gut gefallen würde.
25) Ich werde gleich nach diesem Post ein Testleser-Projekt weiterlesen :)


So, das waren die 25 buchigen Fakten über mich. Ich hoffe, ihr fandet sie interessant :)
Wie immer tagge ich niemanden, lade aber jeden herzlich dazu ein, diesen Tag zu machen und in den Kommentaren zu verlinken :)

Kommentare:

  1. Hallo Kate,

    Ein toller Post! :)
    Wir haben auch einige Dinge gemeinsam,
    mich hat die Biss-Reihe ebenfalls so richtig zum Lesen gebracht,
    es waren die ersten Jugendbücher, die ich gelesen habe. :)
    Und von New-Adult werde ich in Zukunft auch die Finger lassen.
    Ich habe bisher eine Reihe aus dem Genre gelesen, und die hat mir gereicht! :D

    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! ♥
      Oh, das ist toll, dass es anderen mit Biss genauso ging. Durch den ganzen Hype sind die Bücher ja ein wenig durch den Dreck gezogen worden :/
      Ich lese noch die New Adult-Bücher, die auf meinem SuB liegen, aber das reicht mir dann auch :D

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  2. Hey Kate! :)

    Freut mich, dass du mitgemacht hast!

    Ich bin auch eine totale Cover-Käuferin, aber momentan lese ich eigentlich fast ausschließlich nur noch auf englisch. (Dann entscheide ich immer, ob ich mir die US oder die UK Ausgabe zulegen soll. :D)

    Und Punkt 4 trifft auch auf mich zu. Ich glaube, das muss ein verdammt tolles Gefühl sein, sein eigenes Buch in einer Buchhandlung zu sehen. :)

    Liebste Grüße! ♥
    Tulip

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach Jahren mal :D
      Stimmt, das wäre auch eine Möglichkeit. Muss ich gleich mal gucken, ob es bei Dark Elements einen Unterschied gibt. Natürlich nicht :/

      Ja, ich kann mir das Gefühl nicht einmal annähernd vorstellen! Ein Traum! :)

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  3. Huhu Liebes,
    witzig, denn ich führe auch seit kurzem eine genaue Lesestatistik für jeden Tag. Ich finde es total spannend zu sehen, wann ich wieviel geschafft habe.

    Auch ansonsten hatte ich viel Freude, die 25 Facts über dich zu lesen.
    Hab einen schönen Start in die neue Woche

    Alles Liebe, Nelly

    AntwortenLöschen