Lesewochenende Frühjahr 2016 | Tag 2

1. Mai 2016 | |


Guten Morgen ihr Lieben,
habt ihr alle gut geschlafen? Ich so lala und leider etwas zu lange. Deshalb bin ich auch so spät dran :D Sorry dafür. Heute läuft alles genauso ab wie gestern, die Updates kommen um 13, 16, 19 und 21 Uhr. Die Teilnehmerliste werde ich neu bestücken, sobald ich weiß, wer heute dabei ist :)

Hier geht es zum ersten Tag des Lesewochenendes!


Teilnehmern

Melli von Mellis Buchleben
Julia von Julias Sammelsurium
Nika von Frau Vorragend
Julia von Geschichtentänzer
Livia von Samtpfoten mit Krallen



10 Uhr
Weiter geht's!

Ich habe gestern Abend noch ein bisschen gelesen, was ihr im Gemeinsam lesen sehen könnt, aber auch danach noch, weil das Buch gerade so spannend war. Ich starte heute wieder mit den gleichen Büchern, deshalb hier noch einmal das Bild.


Aber nun zur Updatefrage:
Wie und wo lest ihr am Liebsten?
Habt ihr dabei was zu essen oder trinken?
Ich weiß, die Frage gab es gestern schon bei Livia, aber das wusste ich ja nicht, als ich das Lesewochenende vorbereitet habe. Deshalb hier nochmal die Frage.
Ich lese am Liebsten im Bett oder in der Wanne, manchmal aber auch am Schreibtisch. Und im Sommer natürlich draußen, wobei ich da meistens vor Hitze umkomme :D Zu trinken hab ich beim Lesen immer was, weil ich generell immer was zum Trinken bereitstehen habe. Zu essen eher weniger, weil ich meistens Chips snacke und da würde das Buch sehr fettig werden.



14 Uhr

Es tut mir so, so, so, so leid! Ich war spontan beim Italiener und stand jetzt kurz vor unserer Straße im Stau, weil sie aus Gründen alle Straßen abgesperrt hatten. Keine Ahnung, was da wieder los ist.
Ich hab heute also noch nichts gelesen, werde gleich meinen Monatsrückblick fertig machen und dann auch endlich mit dem entspannenden Teil des Tages anfangen :)
Die Teilnehmerliste wurde übrigens wieder erweitert ;)


Nennt doch mal drei Bücher, die ihr uneingeschränkt weiterempfehlen würdet.
Also ich versuche wahrscheinlich jedem mein Lieblingsbuch anzudrehen. Egal, ob derjenige Liebesromane liest oder nicht :D Also nenne ich es natürlich auch hier wieder. Bleib nicht zum Frühstück von Susan Elizabeth Phillips. Ich liebe es einfach und sollte es mal wieder rereaden ♥
Meine nächste Empfehlung geht auch ein bisschen in diese Richtung ist aber eher im Jugendbuchgenre zu finden. Nämlich Liebe ist was für Idioten. Wie mich., das mich total überrascht und geflasht hat. Selten konnte ein Buch meine Erwartungen so übertreffen!
Und zu guter Letzt ein Buch, das ich einer Freundin, die sonst nie (wirklich nie!) liest, für den Urlaub geliehen habe. Sie fand Ich fürchte mich nicht toll und hat es wirklich bis zum Ende gelesen. Da war ich wahnsinnig stolz auf sie und auch auf mich, weil ich ihr eine so gute Empfehlung gegeben habe :)




16 Uhr

Ich habe jetzt tatsächlich endlich mal ein paar Seiten gelesen. Juhuu! :D
Gleich werde ich mal bei allen Teilnehmern vorbeischauen, danach ein Kapitel lesen und dann etwas aufräumen, weil das wirklich dringend mal nötig ist!


Was haltet ihr von Merchendise zu Büchern (z.B. Panem-Brosche, Harry Potter-Kette)?
Gut oder eher unnütz?
Also ich besitze in die Richtung wirklich überhaupt nichts. Weder Kette, noch Brosche oder diese Figuren, die plötzlich jeder hat. Natürlich ist es nett anzusehen und ich kann Fans verstehen, wenn sie ihrer Liebe zu einem Buch auf diese Weise Ausdruck verleihen möchten. Aber ich persönlich brauche so etwas nicht. Fanschmuck würde ich niemals tragen (ich trag so ja schon selten welchen :D) und Krimskrams würde bei mir nur blöd rumstehen und einstauben.




19 Uhr
Darf man in Bücher schreiben?

Bei Schullektüren ist das ja eigentlich ganz normal, aber selbst da ist es mir unglaublich schwer gefallen. Allein beim Gedanken ist mir ganz unwohl geworden. Ich wollte nie in Bücher schreiben und fand das wirklich grausig :D
Ich mache das auch heute nicht. Meine Bücher sind rein von Schriften, Notizen oder Textmarker.




21 Uhr


Meine Lieben, Tag 2 des Lesewochenendes ist damit offiziell zu Ende. Ich werde dennoch weiterlesen, weil ich heute wieder nicht so viel geschafft habe. Ging der Tag heute noch schneller vorbei als der gestrige, oder kommt mir das nur so vor?
Insgesamt gesehen war es heute definitiv etwas ruhiger als gestern. Ich hoffe, es lag daran, dass alle fleißig gelesen haben und nicht daran, dass ich mich mittags mal verspätet habe :O

Ich freue mich sehr darüber, dass auch heute so viele mitgemacht haben und wünsche allen noch einen lesereichen Abend! ♥
Weil ich weiß, dass morgen wieder einige in die Arbeit, Uni oder sonst wohin müssen, verstehe ich es vollkommen, wenn wir morgen nur ein kleines Grüppchen sind. Trotzdem lohnt es sich für jeden, morgen Abend mal vorbeizuschauen!!

Und damit wünsche ich euch eine wundervolle Nacht! ♥♥

Kommentare:

  1. Huhu :)
    In der Wanne lese ich nie, da hätte ich einfach zu viel Angst, dass das Buch baden geht. Und ich esse eher selten beim Lesen. Mit dem Trinken ist das so eine Sache, ich trinke dann eher, wenn ich kurz Pause vom Lesen mache, weil ich es nebenbei doch schnell vergesse, vor allem wenn das Buch spannend ist :D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :)
      Also bei mir ist noch nie ein Buch baden gegangen, außer im Italien-Urlaub auf einem Boot :D Aber das Buch war nicht unbedingt gut, deswegen war es nicht so schlimm.
      Stimmt, wenn das Buch spannend ist, vergesse ich das auch schnell mal.

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  2. Ich bin natürlich auch wieder dabei, ich habe aber keinen neuen Post gemacht. :)
    Wie weit bist du gestern mit "Ich bin die Nacht" noch gekommen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann verlink ich deinen alten Beitrag wieder :)
      Bis Seite 60. Also nicht megaweit, aber okay.

      Löschen
  3. Bei Tag 2 bin ich auch wieder am Start. Ich hoffe, ein wenig erfolgreicher als gestern. ;)
    In der Wanne kann ich nicht lesen. Ich bin viel zu tollpatschig. Ist dir schon mal ein Buch reingefallen?

    Achja: Hier mein Update-Beitrag, für deine Fragen! ;)
    http://frau-vorragend.de/index.php/2016/04/30/updates-zu-katyslesewochenende/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich war gestern auch nur mäßig erfolgreich und bisher geht es heute nicht viel besser weiter :D Mal sehen ...
      Nein, zum Glück noch nie :D Auf einer Bootsfahrt ist eines mal ein bisschen überschwemmt worden, aber in die Wanne ist mir tatsächlich noch nie eines gefallen :D

      Löschen
  4. Hallihallo :)
    Ich habe den Morgen auch echt verpennt :D Aber ich bin natürlich auch heute wieder dabei. Wobei mir wie immer die Zeit davon läuft. Mein Update-Post ist aber schon fertig. Ich fand gestern echt super!! Kompliment schon einmal dafür :)
    Ich lese auch gern in der Wanne! Meinen Kindle pack ich dann immer in eine durchsichtige Plastiktüte, damit auch nichts passiert ;)
    Beim Essen stimm ich dir voll zu!
    Ich hoffe du findest heute Zeit zum Lesen :*
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab heute morgen verschlafen und dann den nächsten Update-Zeitpunkt verpasst. Läuft ja richtig gut heute :/
      Dankeschön! ♥ Das hört man wirklich gerne :)
      In eine Plastiktüte? :D Wie lustig! Da könnte ich dir den Tolino Vision 3D empfehlen, der ist nämlich wasserdicht ;) (neiiin, keine Schleichwerbung :D)
      Ich hoffe es auch :)
      Die viel Spaß heute! ♥

      Löschen
  5. Darf ich auch ganze Buchreihen empfehlen? XD (Diese Aufgabe ist echt schwer... nur DREI Bücher?!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde sagen, dass wir Buchreihen als ein Buch werten können :D Und wenn dir mehr einfallen, empfehle gerne mehr, dafür sind wir Bücherwürmer doch immer dankbar! ♥

      Löschen
  6. Hallo ihr lieben Bücherwürmer

    Ich bin auch wieder online, aber nur ganz kurz. Ich denke aber schon, dass ich mich heute noch einmal melden werde.

    Bis später
    http://samtpfotenmitkrallen.blogspot.ch/2016/05/lesemarathon-bei-kate-sonntag.html

    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      freut mich, dass du wieder dabei sein willst :)
      Hab dich gleich mal verlinkt ♥

      Löschen
  7. Bei mir würde Krimskrams auch nur rumstehen und verstauben. Aber da ich gerne Ohrringe trage, könnte ich mir vorstellen, welche z. B. zum Thema Harry Potter zu kaufen - welcher Art auch immer.
    Erst vor Kurzem konnte ich nicht widerstehen und habe mir welche mit Büchern gekauft :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie cool! Ich hab mir vor Kurzem ein t-Shirt mit einem Zitat von Albus Dumbledore geholt ;) aber solche Ohrringe würde ich mir auch sofort holen :)

      Löschen
    2. Also Ohrringe in Buchform? Da würde ich ja auch nicht nein sagen :D

      Welches Zitat ist es denn, Julia?

      Löschen