Lesewochenende Frühjahr 2016 | Tag 3

2. Mai 2016 | |


Guten Morgen ihr Allerliebsten,
habt ihr gut geschlafen? Der letzte Tag des verlängerten Lesewochenendes beginnt und ich habe noch so ein paar Fragen und eine Überraschung heute Abend für euch :)


Teilnehmern

Julia von Julias Sammelsurium
Julia von Geschichtentänzer
Livia von Samtpfoten mit Krallen
Nika von Frau Vorragend
Meike von I'm just a little girl

Da sich gestern kaum etwas an der Teilnehmerliste verändert hat, lass ich sie mal so stehen und warte ab, was sich tut :)

10 Uhr

Bei mir sind es immer noch die gleichen Lektüren :D Heute Morgen hab ich schon ein bisschen gelesen, weil es wirklich spannend ist. Wobei ich beim Lesen fast einen Herzinfarkt vor Angst bekommen hätte :D Somit bin ich jetzt auf Seite 130 von "Ich bin die Nacht".
Jetzt werde ich erst mal einkaufen gehen, weil es irgendwie nichts essensmäßiges im Haus zu geben scheint. Und danach werde ich mal testen, wie warm es draußen zum Lesen ist :)


Montagmorgen.
Yeah oder Bäh?
Es gibt ja immer dieses "Ih, Montagmorgen ist so schlimm", das ich nicht immer ganz nachvollziehen konnte. Natürlich hatte ich auch Montage, an denen ich überhaupt keine Lust hatte und mir gewünscht hätte, das Wochenende würde länger dauern, aber diesen geballten Hass auf Montagmorgen kenne ich so nicht.
Seit ich im Einzelhandel arbeite (ein Monat, yay!), ist der Montagmorgen für mich eigentlich gar nicht mehr so schlimm. Ich habe ja selten Samstags frei und so ist es für mich am Sonntagabend nicht ein "Ih, Montagmorgen"-Gefühl, sondern eher ein "Oh, in zwei Tagen hab ich wieder frei"-Gefühl :D



13 Uhr

Waah, vor lauter Video drehen beinahe das nächste Update verpasst :O Ich hab mittlerweile etwas gegessen und gelesen. Es ist nach wie vor spannend, was soll ich mehr sagen? :D


Habt ihr ein lesereiches oder -armes Umfeld?
Also in meinem Umfeld bin ich so ziemlich die einzige, die viel liest. In meiner Familie liest fast niemand so wirklich und von meinen Freunden gibt es vielleicht zwei, die hin und wieder was lesen, aber niemand ist da so wie wir Blogger :D


15:30 Uhr

Meine Lieben, ich muss mich nun doch schon früher als gedacht verabschieden. Meine Cousine heiratet in zwei Monaten und da muss noch so einiges besprochen werden. Dummerweise fällt einer der Termine ausgerechnet auf heute, aber da kann man nichts machen. Ich wünsche euch trotzdem noch einen tollen restlichen Leseabend! ♥

Ich habe dieses Wochenende leider nicht ganz so viel gelesen wie erhofft, aber meckern kann ich auch nicht :D
Insgesamt waren es 159 Seiten und vielleicht kommt heute Abend noch was dazu, wenn ich wieder nachhause komme. Wenn ihr wollt, dass ich eure gelesenen Seiten hier auch mit aufführe, dann schreibt sie mir gerne in die Kommentare oder erwähnt sie bei eurem Update-Post, dann trage ich das nach ;)
Ich hoffe, das Lesewochenende hat euch gefallen! ♥

Und weil ich so früh abbrechen muss, habe ich gestern Abend und heute Morgen schon eine kleine Überraschung angekündigt. Die Überraschung ist ... ein Gewinnspiel!
Mir tut es nämlich wahnsinnig leid, dass ich mein eigenes Lesewochenende früher beenden muss. Außerdem habe ich den Welttag des Buches mal wieder verschwitzt und deshalb gibt es jetzt eines dieser beiden Bücher zu gewinnen:


Witchhunter ist ein Leseexemplar, das ich einmal gelesen habe. Mir hat es leider nicht so gut gefallen, aber viele andere Blogger sind sehr begeistert davon, weshalb ich glaube, dass ich jemandem damit doch eine große Freude machen könnte :)
Und Sturz in die Zeit habe ich vor einer Weile gelesen. Ich fand es wirklich toll, habe aber so lange auf den zweiten Band warten müssen, dass mir die Lust an der Reihe vergangen ist. Trotzdem ist es ein Buch, das ich definitiv weiterempfehlen kann.


Um an der Verlosung teilzunehmen...
...müsst ihr einfach nur einen Kommentar hinterlassen, in dem ihr mir mitteilt, für welches der beiden Bücher ihr in den Lostopf hüpfen wollt (für beide geht natürlich auch). Ihr müsst nicht Leser meines Blogs sein, aber ich würde mich natürlich sehr darüber freuen, wenn ihr es seid oder werdet ;) Das Gewinnspiel ist auch nicht nur für die Teilnehmer des Lesewochenendes, auch wenn ihnen mein ganz besonderer Dank gilt! ♥
Hinterlasst mir am Besten auch eure Email-Adresse für den Fall der Fälle.
Das Gewinnspiel läuft bis Sonntag, den 8.05.2016, 23:59 Uhr.


Die Teilnahmebedingungen:
  • Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein oder die Zustimmung Eurer Erziehungsberechtigten vorweisen.
  • Das Gewinnspiel läuft vom 02.05. bis einschließlich dem 08.05.2016.
  • Ihr seid einverstanden, dass im Gewinnfall Euer Name öffentlich bekannt gegeben wird.
  • Der Gewinner bekommt eine Email, in dem ich seine Adresse erfrage. Wenn ich innerhalb einer Woche keine Antwort bekomme, verfällt der Gewinn und wird neu verlost!
  • Eure Daten werden natürlich nicht an Dritte weitergegeben und nach dem Versand umgehend gelöscht.
  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
  • Für auf dem Postweg verloren gegangene Ware übernehme ich keine Haftung!
  • Versand nur innerhalb Deutschlands.

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    ich bin heute auch wieder dabei, der Link ist derselbe.

    Einkaufen muss ich jetzt auch und draußen lesen klingt super. Auf dem Balkon steht zwar um diese Zeit noch keine Sonne, aber mit Wärmflasche wird das schon gehen :D

    Viel Spaß weiterhin mit "Ich bin die Nacht" :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen :)
      Das freut mich sehr! ♥
      Bei mir ist zum Glück schon Sonne, ich bin gerade nur im Zwiespalt, ob ich mich auf die Terrasse oder den Balkon setzen soll :D

      Danke ♥

      Löschen
    2. Hier wechselt das Wetter im Sekundentakt. Aber da ich fast das ganze Wochenende drinnen verbracht habe (mit Ausnahme von Balkonien), sollte ich wohl doch besser auf die nächste "Sonnenminute" warten und mich schnell raus setzen. Ich mache jetzt auf jeden Fall einmal Tee. Dann habe ich wenigstens ein warmes Getränk bei mir.

      Löschen
    3. Bei mir ist leider auch mal mehr, mal weniger Sonne, aber es geht :)

      Löschen
  2. Guten Morgen :)
    Schön, dass du ein bisschen was in deinem Buch geschafft hast! Mit "Ich bin die Nacht" liebäugle ich tatsächlich auch noch. Bisher ists also gut?
    Gestern Abend konnte ich leider nicht mehr viel zum Marathon beitragen, nun ist aber der nächste Beitrag online. Also, auf geht's :)
    Liebste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen :)
      Ja, ich finde es bisher sehr gut. Es ist wirklich spannend. Ich konnte gestern Abend kaum aufhören und auch jetzt geht es genauso weiter. Vor allem passieren auch einige überraschende Dinge. Momentan bin ich aber bei einer Stelle, an der ich nicht weiterlesen will ... der Killer ist so skrupellos :O

      Ich freu mich, dass du wieder dabei bist! ♥

      Löschen
  3. Guten Vormittag meine Liebe

    Mein heutiger Post ist schon online: http://samtpfotenmitkrallen.blogspot.ch/2016/05/lesemarathon-bei-kate-montag.html
    Sorry, dass ich mich gestern gar nicht mehr gemeldet habe. Der Tag war dann plötzlich einfach vorbei.

    Dafür werde ich heute hoffentlich wieder ein wenig zum Lesen kommen.

    Bis später und ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      ach, ich kenn das nur zu gut :D Schwupp, ist die Zeit schon wieder rum.
      Aber freut mich, dass du heute wieder dabei bist ♥

      Löschen
  4. Ich bin wieder mit dabei!
    Erstmal steht heute mein Referat an und dann werde ich ein paar Seiten lesen. Ich hoffe, erfolgreicher als gestern.

    Geupdatet ist mein Blogeintrag auch. Ich habe mal eine kleine Auswahl meiner Merchendise-Sucht vorgestellt. Das hat mich echt vor Probleme gestellt. Ich hätte noch viel mehr zeigen können! :)

    Ich freue mich sehr auf die Überraschung heute Abend!
    Viel Erfolg heute beim Lesen (und fürchte dich nicht vor Thrillern, sie sind großartig - ich kann dir gerne ein paar empfehlen) und hab einen ganz reizenden Tag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich! ♥
      Dann wünsche ich dir schon mal viel Erfolg mit dem Referat und anschließend eine schöne Lesezeit.

      Oh, da schau ich sofort vorbei! Ich bin ja selbst nicht so der Merchendise-Fan, aber schau es mir gerne bei anderen an :)

      Also für Empfehlungen bin ich immer zu haben ;) ♥

      Löschen
  5. Hey Kate :)

    Heute bin ich auch wieder dabei! =)

    http://theloyalme.blogspot.de/2016/05/aktion-lesemarathon-bei-kates.html

    Heute ist das Wetter ja wirklich Traumhaft bei mir und ich habe mich gerade mit meinem Notebook auf den Balkon gesetzt und werde mal schauen wie viel ich heute Nachmittag noch zum Lesen komme :)

    liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, ich hab dich verlinkt :)
      Ich setz mich jetzt auch gleich wieder raus. Muss man ausnutzen, wenn es mal schön ist :D

      Löschen
    2. Viel Spaß bei deinem Termin!

      Der Lesemarathon hat mir super gut gefallen und ich werde gern wieder dabei sein, wenn mal wieder einer stattfindet :)

      Ich denke ich werde meinen Post einfach noch den Rest des Tages noch aktualisieren :)

      liebe Grüße <3

      Löschen
  6. Schade, um 16.00 Uhr ist es hier schon vorbei? Ich kann leider nur noch bis 14.00 lesen. Dann melde ich mich aber 16.00 Uhr auf jeden Fall noch einmal hier und lese dann und vor allem am Abend noch weiter. Danke jetzt schon, es war wirklich toll!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, leider hab ich heute Abend noch einen wichtigen Termin. Ich finde es selbst sehr schade, weil ich gerne noch ein bisschen mit euch gelesen hätte :(
      Aber freut mich, wenn du nach wie vor zum Lesen motiviert bist :)

      Löschen
  7. Ah toll, ein Gewinnspiel, schade, dass ich Schweizerin bin :-)

    Ich werde am Abend noch weiterlesen können und dir dann die Seitenzahl mitteilen :-)

    Bis später und eine tolle Besprechung dir
    Livia

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe gerade eben mein letztes Update gepostet und möchte mich noch mal bei dir für die tolle Aktion bedanken. Es hat wirklich Spaß gemacht.

    Ich hoffe, die Hochzeitsvorbereitungen laufen gut. In dem Buch von Nora Roberts was ich jetzt angefangen habe, geht es um vier Freundinnen die eine Hochzeitsagentur gegründet haben. Da habe ich gerade ein Beratungsgespräch gelesen :D

    Wenn man selbst so etwas organisiert, liest man immer weniger. Vielleicht habe ich deswegen so etwas noch nie organisiert, obwohl ich das eigentlich gern würde...^^

    Ach und das du früher aufhören muss, ist doch nicht schlimm. Wir hatten alle genug Zeit zu lesen und uns auszutauschen und eigentlich hast du vorher ja keine Uhrzeit angekündigt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank! ♥ Ich weiß, ich bin ein bisschen spät dran, aber die letzten Tage waren dann doch stressiger als gedacht. Es freut mich, dass du Spaß hattest :)

      Ein Beratungsgespräch? Kannst du mir da irgendwelche Tipps geben? :D

      Ja, mach das doch! Es macht unglaublich viel Spaß, sowas zu organisieren. Und anschließend so viel Zuspruch zu bekommen, ist nicht nur hammermäßig fürs Ego, es ist einfach ein unglaublich schönes Gefühl ♥

      Löschen
  9. Wie schön, dass ganze noch mit einem Gewinnspiel zu krönen!
    Ich würde gerne für The Witch Hunter in den Lostopf springen
    mail@frau-vorragend.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bist du jetzt drin im Lostopf ♥

      Löschen
  10. Huhu Kate!
    Da ich es unbedingt bald lesen möchte hüpfe ich mal für "Witch Hunter" in den Lostopf:) Liebe Grüsse Petra
    nurse838@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      das freut mich :) Wanderst sofort rein ;)

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  11. Halli Hallo,
    Ich hatte es gesehen und eigentlich auch schon kommentiert, aber anscheinend ist mein Kommentar verschwunden.
    Dann eben nochmal...
    Würde gerne in beiden Lostöpfchen Platz nehmen.
    Winchester steht schon etwas länger auf meiner HaWili,
    Sturz in die Zeit kannte ich noch garnet, klingt aber auch interessant.
    Sie
    Sonnige Sonntagsgrüsse (-;
    M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da muss Blogger uns wohl ausgetrickst haben :O Schweinerei!
      Aber zum Glück hast du es gemerkt und bist jetzt für beides im Lostopf :)

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
    2. und T9 oder Autokorrektor oder... ärgert mich gleich mit...mal kräftig grummel...
      das sollte nicht Winchester sonder Witchhunter logischweise heißen... (-:

      Nochmal sonnige Sonntagsgrüsse
      M.

      Löschen
    3. Das dachte ich mir fast :D

      Löschen
  12. Hallo :)
    Das Lesewochenende ist wirklich eine tolle Idee, vielleicht habe ich beim nächsten Mal ja auch Zeit mitzumachen. :) Das Gewinnspiel ist echt toll, deswegen hüpfe ich noch schnell für Witch Hunter in den Lostopf. Schade, dass das Buch dir nicht ganz so gut gefallen hat, aber eine Freundin hat letztens erst so davon geschwärmt, dass ich es nun auch unbedingt lesen möchte. :)
    Liebste Grüße,
    Lena
    lenaszeugs@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      das würde mich auf jeden Fall sehr freuen!! :) ♥
      Ja, ich bin da wohl ganz klar eine Ausnahme. Wahrscheinlich waren meine Erwartungen einfach viel zu hoch und da kann man ja nur enttäuscht werden. Anderen gefällt das Buch zum Glück ja sehr gut :)

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  13. Huhu liebe Kate :)

    Da hab ich glücklicherweise dein Gewinnspiel auf den letzten Drücker noch entdeckt! Aber das sind beides so tolle Bücher, dass ich mich einfach nicht entscheiden kann xD Darf ich auf für beides in den Lostopf *schautganzlieb*

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      natürlich darfst du das :)

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  14. huhu du süße :)
    mensch toll, das ich dich noch gefunden habe, denn ich habe noch keines der bücher und würde mich sehr über neuen lesestoff freuen :D
    deswegen würde ich gerne für beide in den lostopf hüpfen und mir dabei ganz fest die daumen drücken

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da bist du ja wirklich gerade noch rechtzeitig gekommen.
      Bist sofort im Lostopf :)

      Liebste Grüße ♥

      Löschen