Neuzugänge Juli 2016

30. Juli 2016 | |

Hallöchen ihr Lieben,
der Juli ist schon fast zu Ende, deshalb stelle ich euch heute meine Neuzugänge vor (und hoffe inständig, dass keine weiteren mehr dazu kommen). Ihr wisst ja, dass ich mir ein Buchkaufverbot auferlegt habe. Nach diesem Beitrag werdet ihr wohl auch wissen, dass das nicht ganz so gut geklappt hat ...



Diese beiden Schätzchen sind eigentlich noch im Juni eingezogen, aber weil ich da den Neuzugänge-Post schon fertig hatte, hab ich sie für Juli verbucht :) Ich bin die Nacht hat mir ja total gut gefallen, deshalb bin ich sehr gespannt auf die Fortsetzungen Ich bin die Angst und Ich bin der Schmerz. Außerdem kommt dieses Jahr noch ein vierter Band raus.



Bobby ist mir nur wegen diesem sagenhaft schönen Cover aufgefallen. Der Inhalt ist dafür aber eher traurig und ich werde wohl das ein oder andere Tränchen verdrücken. Bekommen habe ich es nur, weil ein Kollege nichts damit anfangen konnte und mir überlassen hat. Darüber bin ich sehr froh :)

Dieses Buch muss ich einfach lesen! Die Geschichte zu Der Pinguin meines Lebens klingt einfach zauberhaft! Und da es auf einer wahren Begebenheit beruht, werde ich wohl auch da ein bisschen weinen müssen. Wahre Tiergeschichten machen mich einfach immer fertig!



Das Einzige, was jetzt noch zählt ist eine Neuerscheinung und erst vor kurzem bei uns im Laden eingetroffen. Und obwohl mir gerade auffällt, wie schlecht ich den Titel finde ("Das Einzige, das ..."), bin ich sehr gespannt auf das Buch. Es klingt nach einer rührenden, aber schönen Geschichte. Ich freue mich darauf.

The Deal ist ein Leseexemplar, das ich sogar bereits gelesen habe! Und es hat mir unglaublich gut gefallen. Ich war sogar selbst überrascht :D Wenn ihr genaueres erfahren wollt, dann schaut ab Montag doch mal hier vorbei.



Dieses Buch zähle ich eigentlich nicht wirklich als Neuzugang, weil es kein richtiges SuB-Buch ist. Mythologie in 30 Sekunden habe ich mir hauptsächlich fürs Schreiben geholt. Denn da kommen oft mal Mythologien vor und es kann nicht schaden, ab und an nachschlagen zu können. Außerdem finde ich Mythologie generell sehr interessant :)



Und zu guter Letzt wieder die eBooks. Diesmal sind es nicht ganz so viele.
Von Adriana Popesku habe ich schon viel gutes gehört, deshalb wollte ich endlich mal was von ihr lesen. Ein Sommer und vier Tage habe ich auch schon angefangen und bisher gefällt es mir ganz gut. Es ist allerdings nicht so unglaublich, dass es mich richtig mitreißt. Mal sehen, wie es weitergeht.

Ich mochte die Obsidian-Reihe ja unglaublich gerne und deshalb wollte ich schon lange mal Dark Elements lesen. Und jetzt ist es endlich soweit! Was soll ich sagen? Ich mag es natürlich wieder sehr, liebe Roth (wie könnte man auch nicht?) ♥ Ich muss allerdings sagen, dass ich den Übersetzungsstil nicht so mag, aber genaueres erfahrt ihr in der Rezension dann.

Das Rosie-Projekt ist bei uns in der Arbeit der Dauerrenner! Deshalb möchte ich es unbedingt lesen. Immerhin will ich das Buch auch mit gutem Gewissen empfehlen können. Und natürlich wissen, was alle so toll daran finden :D


Kommentare:

  1. Huhu Kate!
    Na das sind aber richtig tolle Neuzugänge! "Bobby" möchte ich auch sehr gerne noch lesen und die Geschichte mit dem Pinguin ist mir auch schon aufgefallen;-)Ich bin schon auf deine Meinungen dazu gespannt!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      es sind schon wirklich ein paar tolle Schätze dabei ♥ Da würde ich am liebsten alle immer sofort lesen, aber leider geht das nicht so schnell :/

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  2. Klappt ja richtig gut mit dir und dem Verbot ;)
    Das Rosie-Projekt habe ich auch noch auf dem SuB. Aber was habe ich nicht auf dem SuB XD
    Und das Mythologie-Buch klingt ja auch sehr interessant!
    Liebe Grüße
    Nika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann man so sagen :D
      Die Frage könnte man mir aber auch stellen xD Jaa, ich freu mich schon drauf, darin zu schnuppern :)

      Liebste Grüße ♥

      Löschen