Sommer 2016 | ToDo-Liste

7. Juli 2016 | |

Hallöchen ihr Lieben,
letzten Sommer habe ich an einem Tag teilgenommen, in dem es darum ging, seine 10 Wünsche für den Sommer mit seinen Bloglesern zu teilen. Ich fand das eigentlich ganz schön, weil man sich so mal vor Augen führt, was man sich von einem tollen Sommer eigentlich erhofft. (zur letzten Liste gibt es auch ein Fazit)
Deshalb habe ich mir das zum Vorbild genommen! Ich werde euch heute zwar nicht meine 10 Wünsche für den Sommer zeigen, aber dafür eine kleine ToDo-Liste mit den Dingen, die ich diesen Sommer gerne tun würde. Es sind nicht so viele Dinge wie letztes Jahr, weil bei mir im Sommer nicht so viel los sein wird, aber seht selbst :)


Die Sonne ausnutzen

Dieser Punkt ist mir ziemlich wichtig. Dadurch, dass ich mich letzten Sommer dazu entschieden hatte, den Studiengang zu wechseln und deshalb nicht mehr zur Uni gegangen bin, hatte ich sehr viel Freizeit, die ich hauptsächlich im Garten oder am See verbracht habe.
Das war mit Sicherheit der schönste Sommer meines Lebens! Und wohl auch der letzte dieser Art. Durch die Ausbildung arbeite ich jetzt ja Vollzeit und weil ich erst im April mit der Ausbildung begonnen habe, bin ich in der Urlaubsplanung noch nicht drin, was bedeutet, dass ich im Sommer leider nicht frei bekomme.
Deshalb möchte ich jeden Sonnenstrahl nutzen, den ich erwischen kann. Schwierig, wenn man noch viele andere Dinge zu tun hat, die man nicht draußen erledigen kann, aber irgendwie werde ich das hoffentlich hinkriegen :)


Schwimmen gehen

Früher war ich eine extreme Wasserratte und ich fühle mich im Wass auch immer noch pudelwohl (wobei es auf einem Boot auf dem Wasser noch schöner ist ♥), aber ich liege dann meistens doch lieber auf meinem Badetuch und lasse mich bräunen, als in den See zu springen.
Trotzdem möchte ich auf den Spaß dieses Jahr nicht verzichten und ein paar mal schwimmen gehen.



Viel lesen

Viel lesen möchte ich natürlich immer! Schließlich bin ich Buchbloggerin und angehende Buchhändlerin :D Aber ich finde, dass jede Jahreszeit das Lesen irgendwie anders macht.
Im Winter kuschelt man sich in eine Decke und liest zu einer Tasse heiße Schokolade, im Sommer genießt man ein tolles Buch im Sonnenschein mit erfrischender Limonade.
Und für diesen Sommer möchte ich genau das. Ich möchte viel lesen, am liebsten draußen und einfach ein paar tolle Lesestunden haben.



Mehr Smoothies trinken

Ich weiß nicht warum, aber ich bin momentan auf einem totalen Smoothie-Trip. Selten mache ich mir dann auch tatsächlich welche, aber ich habe fast dauerhaft Lust darauf (vor allem, wenn ich die Rezeptbücher dazu immer in der Arbeit liegen sehe).
Ich finde Smoothies passen einfach perfekt zum Sommer und ich möchte da ein paar Rezepte ausprobieren und meinen Gaumen mit fruchtigen Getränken verwöhnen :)



Zombie

Nein, ich will kein Untoter werden :D Und ich meine damit auch nicht die Serie The Walking Dead (die neue Staffel kommt leider erst im Herbst :/), sondern mein neues Schreibprojekt, das - wer hätte es gedacht - von einer Zombie-Apokalypse handelt.
Ich möchte nicht unbedingt diesen Sommer damit fertig werden. Das ist wäre ein sehr, sehr hochgestecktes Ziel, diesem Druck will ich mich gar nicht aussetzen. Aber ich möchte so weit damit kommen, wie es mir möglich ist.



Blogarbeit

Und zu guter Letzt muss ich natürlich auch an meinen Blog denken. Ich habe ihn in den letzten Wochen ein bisschen schleifen lassen, weil so unglaublich viel los war. Aber diesen Monat geht es wieder rund und ganz viele Beiträge warten auf euch.
Das möchte ich den Sommer über beibehalten, mir vielleicht sogar noch ein paar neue Sachen einfallen lassen, neues ausprobieren und und und. Ich bin momentan in Experimentierlaune (siehe neuer Header :D) und möchte meine kreative Ader ausleben.
Außerdem wartet seit Ewigkeiten eine ToDo-Liste auf mich, die ich langsam mal abarbeiten sollte :D


Nehmt ihr euch für diesen Sommer etwas vor?

Kommentare:

  1. Hallihallo :)
    ich habe dieses Jahr leider auch nur eine Woche Semesterferien, da ich am 1.8 schon mein Praktikum beginne, aber darauf freue ich mich auch schon. Natürlich will ich in dieser Woche dann ganz viel Lesen und auch die Sonne genießen, wenn ich denn das Glück habe, dass sie dann auch scheint :D Im Moment muss ich leider allerdings noch lernen, was ich liebend gern draußen machen würde, aber da sind immer viel zu viele nervige Geräusche :/
    Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß beim Umsetzen deiner To-Do Liste, auf das du die Sonne ganz oft genießen kannst :)

    Liebe Grüße,
    Tani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      lernen kann ich draußen auch nicht so gut. Da ist mir dann viel zu heiß und ich sterbe :D Beim Lesen kommt es mir nicht ganz so heiß vor.
      Danke ♥ Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen :)

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  2. Hallo Kate,
    du hast dir ein paar schöne Sachen vorgenommen. Ich liebe Smoothies auch total und mache mir auch regelmäßig welche. Besonders jetzt im Sommer, wenn es Erdbeeren und alle möglichen Obstsorten im Überfluss zu kaufen gibt, probiere ich gerne verschiedene Kreationen aus.:)
    Ich möchte mich diesen Sommer schon mal auf das nächste Schuljahr vorbereiten und vielleicht einiges aus dem letzten Jahr wiederholen, da ich nach den Ferien mein letztes Schuljahr starten werde und schon frühzeitig anfangen möchte, mich auf die Abiturprüfungen vorzubereiten. :)
    Liebste Grüße,
    Lena ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      ich muss mir mal noch so einen Standmixer kaufen, dann mache ich mir bestimmt auch öfter Smoothies, weil unser riesige Termomix etwas zu aufwändig zum Waschen ist für einen simplem Smoothie^^ Da freue ich mich dann schon drauf :)

      Hach, ich wünschte, ich wäre so vernünftig gewesen. Ich dachte, ich schaff das letzte Schuljahr mit links, es war dann aber nicht so einfach :D Ich bin wirklich froh, dass diese Zeit vorbei ist.

      Liebste Grüße ♥

      Löschen