Monatsrückblick Juli 2016

2. August 2016 | |

Hallöchen ihr Lieben,

ich hab das Gefühl, mein Monatsrückblick kommt nicht mehr ganz so gut bei euch an, und vermute mal, dass es daran liegt, dass er so unglaublich lange ist. Deshalb überlege ich schon eine Weile, wie ich das ändern könnte.
Angefangen habe ich damit, den Serien/Filme-Teil rauszuschmeißen und in einen extra Beitrag zu packen. Der wird dann nächste Woche online kommen :)

Privater Rückblick

Ich hab keine Ahnung, ob euch das wirklich interessiert, aber da ich so begeistert bin, möchte ich euch davon erzählen. Ich habe mir Anfang des Monats nämlich einen neuen Reader gekauft und bin sehr glücklich damit. Mit meinem alten Reader (ein Kobo) war ich zwar auch immer zufrieden, aber da ich bei Thalia arbeite, ist es einfach praktischer, einen Tolino zu haben. Vor allem die Cloud macht es total einfach, auf eBooks zugreifen zu können.
Falls ihr mehr über den Reader wissen wollt, lasst es mich wissen :)


Diesen Monat ist es endlich wieder soweit! Die Wildnis-Vlogs von Laura Newman sind wieder losgegangen. Und obwohl ich in letzter Zeit übersättigt von Vlogs bin, gefallen sie mir genauso wie letztes Jahr wahnsinnig gut. Sie machen wirklich Spaß. Falls ihr also ein bisschen Unterhaltung sucht und eine Autorin unter anderem beim Schreibprozess beobachten wollt, dann ist das genau das richtige für euch :)

Sonst ist diesen Monat nicht wirklich viel passiert. In der Arbeit ist in letzter Zeit gut was los, weshalb es ab und an etwas stressig ist. Privat werden viele Serien geschaut, das Schreibprojekt wird neugeschrieben und die Bruschetta-Sucht ist passend zum Sommer wieder ausgebrochen.


Buchiger Rückblick

Diesmal ein sehr, sehr...kurzer Rückblick.


Top & Flop des Monats
Top
Endlich gibt es mal wieder ein Top-Buch. Es ist The Deal geworden, weil es so schön erfrischend und klischefrei war. Es hat mich einfach vollkommen überrascht und wahnsinnig gut gefallen.


Flop

Der Flop diesen Monat ist Arya & Finn, was ich nach wie vor sehr schade finde. Aber das Buch hat mich einfach enttäuscht und überhaupt nicht mitgerissen.
Schönstes Cover


Auch beim Cover nenne ich Arya & Finn, weil ich das Cover wirklich sehr toll finde. Diese düstere Atmosphäre, die es meiner Meinung nach ausstrahlt, passt zwar nicht ganz zum Inhalt, aber ansonsten finde ich es doch gut gewählt und einfach nur schön.






Was ich alles gelesen habe...

Arya & Finn von Lisa Rosenbecker Note 4-
Dieses Buch hat mich leider sehr enttäuscht. Viel hatte ich mir davon erhofft und geglaubt, dass es endlich ein Buch des Drachenmond Verlags sein könnte, dass mir gefällt. War dann aber leider nicht so.

Amber to Ashes von Gail McHugh Note 3-
Ich bin ja bekanntlich kein großer New Adult-Fan. Und trotzdem lese ich diese Bücher in letzter Zeit recht häufig. Amber to Ashes bietet definitiv Unterhaltung, aber man sollte darauf vorbereitet sein, dass die Sprache und die Handlung darin teilweise etwas derb ist.


The Deal von Elle Kennedy Note 1
The Deal ist wohl eines meiner Lieblingsbücher im New Adult-Genre geworden. Vor allem, weil es nicht von diesen gängigen Klischees übersprudelt, der männliche Protagonist einfach toll ist und das Lesen einfach Spaß gemacht hat.

Die vierte Braut von Julianna Grohe Note 1
Von diesem Buch habe ich etwas ganz anderes erwartet. Trotzdem konnte es mich überzeugen. Es ist eine Märchenadaption und auch wenn man die ganze Zeit erahnen kann, wie es ausgeht, bleibt es spannend und macht Spaß.


Was ich angefangen/abgebrochen habe...
Ich habe zwei Testlese-Projekte weitergelesen und Dare to Love von Carly Phillips angefangen. ♥ Außerdem habe ich für die Leserunde meines Schreibnacht-Buchclubs mit Jane Eyre begonnen. Leider hab ich davon noch nicht so viel gelesen wie erhofft.



Monatsfazit

Gelesene Bücher: 4
Gelesene Seiten: 2.452
261 (Rest von Arya & Finn) + 592 + 448  + 360 + 97 (Jane Eyre) + 44 (Dare to Love)  + 580 (Dark Elements 1) + 54 (Testleseprojekt 1) + 7 (Testleseprojekt 2) + 
Gelesene Seiten/Tag: 79
Durchschnittliche Bewertung: Note 2
Angefangene Reihen: 3 | Fortgeführte Reihen: / | Beendete Reihen: | Einzelbände: 1





Neuzugänge

Ein klein wenig hab ich mich gebessert :D Hier könnt ihr genaueres zu meinen Neuzugängen erfahren.



Rückblick: Bloggermonat


Top 3 Posts diesen Monat
3) Monatsrückblick Juni 2016

Meist geklickte Rezension: Book of Lies von Teri Terry



Das fand ich diesen Monat interessant


Bei blog chicks habe ich einen Beitrag darüber gefunden, wie man alten Blogposts wieder neues Leben einhaucht. Das finde ich ganz toll, weil ich durch meinen neuen Header ja gerade ein bisschen in Umbau-Stimmung bin.

Vom #ProjectOneYear von Ally J. Stone habt ihr vielleicht gehört. Es ist ein ganz tolles Projekt, in dem es darum geht, ein Jahr lang wirklich das zu tun, was man sich schon lange vorgenommen hat. Es gibt kein Aufschieben mehr, kein "dafür bleibt mir ja noch Zeit", sondern wird sofort angepackt! Ich werde auch mitmachen und schon bald wird ein Beitrag dazu online kommen :)

Auf Kreavida habe ich ein DIY zur Palettenlounge entdeckt. Ich finde, das sieht nicht nur toll aus, sondern auch irre gemütlich und leicht nachzumachen. Ich möchte das unbedingt auch mal probieren, weil ich sowieso was gemütliches für den Balkon suche :)


Und damit wünsche ich euch einen
buchtastischen Start in den August 


Kommentare:

  1. Hey Kate,
    ich freue mich sehr, dass du scheinbar doch ein wenig Begeisterung fürs Thrillergenre entwickelt hast. Nehm ich zumindest mal an, wenn du dir Teil 2 und 3 von Ethan Cross besorgt hast. Ich muss die Reihe auch unbedingt noch lesen.

    Ich bin auch von Kobo zu Tolino gewechselt. Bei mir ist es aber der Shine geworden, und ich bin sooo verliebt. Der Page wäre wahrscheinlich eher nichts für mich, da mir einfach das Licht fehlen würde. Ohne geht zwischenzeitlich gar nicht mehr :)
    Viel Spaß mit deinem neuen Schatz

    Alles Liebe, Nelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :)
      Ja, die Bücher von Ethan Cross sind wirklich toll! Also zumindest der erste Band war es schonmal :D Ich hab auch schon Skin von Etzold und Under Ground in den Startlöchern. Bin sehr gespannt auf die beiden Büchern :)

      Ich versteh das. Vielen geht es ja so. Mir fehlt das Licht überhaupt nicht und mir war es dann tatsächlich wichtiger, dass mir der Page etwas schneller als der Shine vorkam. Ich bin auch sehr glücklich mit meiner Entscheidung :)

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  2. Ahoy Kate,

    deine alten Rückblicke kenne ich nicht, aber dieser gefällt mir gut! Kurz und knackig, was du gelesen hast & wie es war, und schöne Bilder, sowie etwas Privates. Toll!

    Ist das lilafarbene die Readerhülle? *-*

    Ohhhh wie schade! Aria & Fynn steht doch ganz weit oben auf meiner WuLi?! Was war denn so "blöd"? Und uih, vierte Braut mochte ich auch sehr ^^

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2016/07/epilog-juli-16.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      freut mich, dass er dir so gefällt! Ich hab einfach gemerkt, dass ich bei den alten kaum noch Kommentare bekomme und dass sie einfach viel zu lang gewesen sind. Sie sind immer noch lang, aber ich glaube, so ist es besser :) Freut mich jedenfalls, dass er dir so gefällt :)

      Auch? Bei mir ist so ziemlich alles lila :D Ist meine Lieblingsfarbe. Und die Readerhülle ist so im Stil von Patchwork ... mit lila ♥

      Also du kannst dir ja gern mal meine Rezension zu Arya & Finn durchlesen. Da ist das hoffentlich ganz gut geschildert. Aber in Kurzfassung: die Protagonistin war nicht so ganz meins, genauso wie der männliche Protagonist (ich brauch da leider was zum Anschmachten und so war er nicht xD), dann gab es eine Nebenfigur, die ich sehr unstimmig fang, und in dem Buch geht es ja hauptsächlich um eine Reise, die ich eher langweilig fand. Leider ... Aber vielleicht gefällt dir das Buch ja ganz gut :) Ich hab nämlich schon viele positive Meinungen dazu gehört.

      Liebste Grüße,
      Kate ♥

      Löschen
    2. Ahoy Kate,

      die Hülle ist wirklich schön!
      Und wegen Aria & Fynn... vielleicht lese ich es bald mal, um zu gucken, was ich davon halte!Aber zuerst ist Malou dran ^^

      LG, Mary <3

      Löschen
    3. Oh, da bin ich dann auch sehr gespannt. Und auf deine Meinung zu Malou auch :)

      Liebste Grüße ♥

      Löschen