Neuzugänge August 2016

27. August 2016 | |

Hallöchen ihr Lieben,
nach den Anstürmen an Neuzugängen letzten Monat hab ich mein Buchkaufverbot abbrechen müssen. Daran könnt ihr euch vielleicht noch ganz gut erinnern. Ich habe es versucht, bin aber kläglich gescheitert.
Umso mehr freut es mich, dass sich die Neuzugänge diesen Monat sehr in Grenzen halten.



Band 1 der Dark Elements-Reihe habe ich ja erst kürzlich gelesen (die Rezension dazu findet ihr hier!) und er hat mir gut gefallen. Zwar nicht so sehr wie die Obsidian-Reihe der Autorin, aber trotzdem so gut, dass ich auf jeden Fall weiterlesen möchte. Deshalb wartet Band 2 schon auf meinem tolino.

In den Schreibnacht-Bookgeeks gibt es jeden Monat eine Challenge zu bewältigen. Diesen Monat war es, eine Graphic Novel zu lesen und ich war sehr froh über dieses Thema, weil ich schon lange mal eine lesen wollte. Entschieden hab ich mich für The Wicked + The Divine. Leider ein Besorgungstitel, weshalb ich etwas darauf warten musste, aber das Warten war es wert! Die Rezension dazu kommt noch :)



Auf Am Ende aller Zeiten bin ich durch eine Kollegin gestoßen. Sie hat es als Leseexemplar bekommen und sich sehr darüber gefreut, also hab ich mir das Buch mal genauer angeschaut und es klingt wirklich interessant. Ich steh ja total auf Endzeit-Dystopien und das sieht sehr nach einer aus.

Den Schattenjäger-Codex wollte ich immer lesen, als ich totaler Fan der City of-Reihe war. Irgendwie bin ich nie dazu gekommen, weil es mir ehrlich gesagt auch immer etwas zu teuer war. Jetzt Jahre später hab ich es gelesen und natürlich hat es nicht mehr den gleichen Effekt wie es ihn zur Fan-Zeit gehabt hat. Trotzdem war der Codex interessant. Hier geht's zur Rezension.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen