Monatsrückblick September 2016

1. Oktober 2016 | |

Hallöchen ihr Lieben,

ich kann euch diesen Monat leider nur zwei gelesene Bücher präsentieren. Nicht besonders viel, ich weiß, aber irgendwie hatte ich so eine Leseunlust.
Der September ist lesetechnisch also eher kurz ausgefallen. Wisst ihr, was auch kurz ist? Mein gekürzter Monatsrückblick!
Oh ja, ich bin die Meisterin der Überleitungen. Ich hatte das Gefühl, dass der Monatsrückblick einfach viel zu lang ist und durch die neue Rubrik Meine Woche sind einige Teile sowieso überflüssig geworden. Ihr bekommt jetzt also die geballte Dröhnung Bücher geliefert.



Top & Flop des Monats
Top
Wenn ich entscheiden müsste, welches der beiden Bücher besser ist, würde ich Blaubeertage wählen, weil ich beim Lesen ein kleines bisschen mehr Spaß hatte.


Flop

Einen Flop gibt es diesen Monat wieder nicht. Was ein Glück :)
Schönstes Cover


Hier wähle ich diesmal keines der gelesenen Bücher. Ich finde die Cover zwar nicht hässlich, aber auch nicht so herausragend schön, dass ich sie küren könnte.






Was ich alles gelesen habe...

Blaubeertage von Kasie West Note 2+
Diesen Sommer habe ich extrem viele tolle Jugendbücher gelesen und auch Blaubeertage gehört dazu. Das Buch hat ein bisschen gebraucht, bis es mich richtig fesseln konnte, aber dann konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Es ist eine schöne Jugend-Liebesgeschichte mit jeder Menge Sarkasmus und Humor.

HIM - Mit ihm allein von Sarina Bowen & Elle Kennedy Note 2+
Das ist das erste Gay Romance-Buch, das mich überzeugen konnte. Und das lag unter anderem an den Charakteren, die recht außergewöhnlich und nicht dieser typisch homosexuellen Rolle entsprachen, die man aus Film und Fernsehen kennt. Trotz kleiner Schwächen in der Handlung ist das Buch toll und wirklich zu empfehlen.



Monatsfazit

Gelesene Bücher: 2
Gelesene Seiten: 664
Gelesene Seiten/Tag: 22
Durchschnittliche Bewertung: Note 2
Angefangene Reihen: 1 | Fortgeführte Reihen: / | Beendete Reihen: | Einzelbände: 1





Neuzugänge

Diesen Monat sind es leider mehr Neuzugänge als gelesene Bücher, aber ich konnte mich trotzdem noch zusammenreißen. Hier könnt ihr genaueres zu meinen Neuzugängen erfahren.



Top 3 Posts diesen Monat
3) Rezension | The Wicked + The Divine

Der Beitrag, der mir am meisten Spaß gemacht hat: Der erste Beitrag zu Meine Woche



Und damit wünsche ich euch einen
schaurigen Start in den Oktober 


Kommentare:

  1. Schön, dass es keinen Flop für dich gab :)

    Hier ist mein Monatsrückblick

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Kate :)

    Schön, dass dir beide Bücher so gut gefallen haben. Das ist doch viel wichtiger als Quantität! Ich schau gleich noch bei deinen Neuzugängen vorbei :)

    Falls du magst, kannst du auch gerne bei mir vorbeischauen :)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      da hast du Recht. Ein paar mehr gelesene Bücher hätten mich aber trotzdem gefreut :D Naja, jetzt fängt ja ein neuer Monat an :)

      Ich schau gern bei dir vorbei :)
      Liebste Grüße ♥

      Löschen