Monatsrückblick Oktober 2016

2. November 2016 | |

Hallöchen ihr Lieben,

lesetechnisch lief es diesen Monat ziemlich gut! Ich habe ganze sechs Bücher geschafft und es wären wohl sieben geworden, wenn ich am Ende nicht schlapp gemacht hätte. Aber manchmal sind andere Sachen einfach wichtiger.



Top & Flop des Monats
Top
Diesen Monat ein Top-Buch zu wählen, fällt mir schwer, weil keines besonders herausgestochen ist. Ich würde sagen, den Platz teilen sich Ausgerechnet den? und Ich knall euch ab!.


Flop

Auch der Rang Flop wird diesen Monat von zwei Büchern belegt, die zwar nicht unbedingt schlecht waren, aber von den Erwartungen her dennoch eher eine Enttäuschung. Nämlich The Wicked + The Divine 2 und Tinderella.
Schönstes Cover


Auch an Covern finde ich diesen Monat keines besonders hübsch. Alle sind auf ihre Art schön und passend.






Was ich alles gelesen habe...


The Wicked + The Divine: Fandemonium von Kieron Gillen Ganz nett
Nachdem mir der erste Band dieser Graphic Novel-Reihe so gut gefallen hat, wollte ich direkt mit dem zweiten weitermachen. Leider war er noch etwas verwirrender als schon der erste, bei dem man gut darüber hinwegsehen konnte. Im zweiten war das dann leider nicht mehr so, weshalb er zwar wieder schön gezeichnet, von der Handlung her aber eher eine kleine Enttäuschung war.

Ausgerechnet den? von Susan Elizabeth Phillips Ein Muss!
Dieses Buch ist der erste Band der Chicago Stars-Reihe von Phillips, die ich so sehr liebe. Durch Zufall bin ich auf die neue Ausgabe gestoßen und das Buch ist wirklich toll. An der Sprache merkt man, dass es schon ein etwas älteres Buch ist, aber abgesehen davon ist es sehr zeitlos und wird jedem gefallen, der klassische Liebesromane mag.


Ein wenig Glück von Claudia Pineiro Ganz nett
Eigentlich liegt dieses Buch gar nicht in dem Genre, das ich für gewöhnlich lese. Ich wollte mal etwas neues ausprobieren und wurde hier nicht enttäuscht. Ein bisschen Glück ist ein gefühlvolles Buch, in dem es hauptsächlich um Gedanken geht. Der Fließtext ist etwas gewöhnungsbedürftig und auf Dauer vielleicht ein bisschen anstrengend, aber der Schreibstil ist dafür umso schöner. Rezension folgt ...

Tinderella von Rosy Edwards Ganz nett
An dieses Buch sollte man nicht mit den falschen Erwartungen herangehen. Ich hatte sie und wurde deshalb etwas enttäuscht. Ich habe nämlich ein witzig, spritziges Buch erwartet, und obwohl die Autorin durchaus einen tollen, sarkastischen Schreibstil hat, ist der Funke bei mir leider nicht übergeflogen.


Ich knall euch ab! von Morton Rhue Ein Muss!
Der Titel dieses Buches springt einem natürlich sofort ins Auge, und das war es auch, was mich auf das Buch Aufmerksam gemacht hat. Erwartet habe ich eine Geschichte über zwei Jungs, die Amoklaufen. Bekommen habe ich eine Sammlung von Interviews der Beteiligten, die über die Zeit vor dem Amoklauf und währenddessen erzählen. Spannender hätte man es nicht gestalten können!

Heimweh nach dem Ort, an dem ich bin von Thommie Bayer Ganz nett
Dieses Buch ist mir von einer Kollegin empfohlen worden, die großer Fan von Thommie Bayer ist. Ich wusste überhaupt nicht, was mich bei diesem Buch erwarten würde, ich habe es einfach angefangen. An die sprechende Katze musste ich mich erst einmal gewöhnen. Aber alles in allem ist es eine tolle Geschichte über einen Mann, dem das Schicksal böse zusetzt und der trotzdem weiterlebt. Rezension folgt ...



Monatsfazit

Gelesene Bücher: 6
Gelesene Seiten: 1.607
Gelesene Seiten/Tag: 52
Meist abgegebene Bewertung: Ganz nett
Angefangene Reihen: 1 | Fortgeführte Reihen: 1 | Beendete Reihen: | Einzelbände: 4





Neuzugänge

Was die Neuzugänge diesen Monat betrifft, kann man nur sagen, dass ich sehr brav war. Insgesamt sind es nämlich nur drei gewesen. Genaueres dazu erfahrt ihr hier (Ausgerechnet den? und Ich knall euch ab) und hier (Still - Chronik eines Mörders).



Top 3 Posts diesen Monat
3) Schöne Cover #03

Hier solltet ihr unbedingt mal vorbeischauen: In meiner neuen Rubrik Sonntagsgeplauder



Und damit wünsche ich euch einen
schaurigen Start in den November 


Kommentare:

  1. Deine Meinung zu Tinderella kann ich total nachvollziehen. Den Rest deiner Bücher habe ich bisher nicht gelesen :)
    Hier ist mein Monatsrückblick

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, hast du es auch gelesen?
      Danke für deinen Kommentar ♥

      Löschen
  2. Hallo liebe Kate,
    ich habe gerade deinen Kommentar in meinem Gästebuch gesehen. Leider spinnt bei mir die Kommentare Funktion, ich kann dir nicht antworten :/
    Deswegen nun hier. Ich wusste gar nicht , dass es da bei mir auch Probleme gab.
    Hast du es schon mit neu einbinden bzw. Neu hinzufügen probiert? Was anderes fällt mir Leider auch grad nicht ein :/
    Bin da leider auch nicht so fit.
    Liebe Grüße und hoffe es klappt bald wieder
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      danke für deine schnelle Antwort ♥
      Vielleicht hat Mary da auch was verwechselt, ich bin mir nicht sicher. Neu einbinden geht leider nicht, weil dann immer dransteht, dass das Gadget nicht mehr verfügbar ist.
      Schade, dass du nicht helfen konntest. Trotzdem vielen Dank!! ♥

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  3. Huhu Kate,
    habe gerade neugierig gestöbert und festgestellt, dass ich echt keins deiner gelesenen Bücher kenne:-) Ich wünsche dir für den November tolle Geschichten und das ein oder andere Highlight!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      "Ausgerechnet den?" und vor allem "Ich knall euch ab!" kann ich dir aber auf jeden Fall empfehlen :)
      Oh, das hoffe ich doch auch. Für dich und mich!

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  4. Guten Morgen Kate :)

    Ich kenne tatsächlich noch keins deiner Bücher! "Heimweh nach dem Ort, an dem ich bin" und "Ein wenig Glück" schaue ich mir auf jeden Fall mal genauer an :)

    Das habe ich im Oktober gelesen :)

    Ich wünsche dir einen schönen (Lese-)November :)
    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      würde mich freuen, wenn sie dich ansprechen, weil es wirklich besondere Bücher sind :)

      Danke, das wünsche ich dir auch!
      Liebste Grüße ♥

      Löschen