Sonntagsgeplauder #12 | So viel ist passiert

1. Januar 2017 | |

Hallöchen ihr Lieben,
bevor ich hier loslege, muss ich erst einmal eines loswerden.

Frohe Weihnachten
&
Frohes Neues!

Der erste Tag des Jahres 2017 ist angebrochen und wie immer fühlt es sich nicht viel anders an als sonst. Das vergangene Jahr lief für mich unglaublich gut, aber dazu erfahrt ihr mehr in meinem Jahresrückblick. Der kommt schon morgen online :)


G e l e s e n

Beendet | Mondprinzessin
In letzter Zeit habe ich ziemlich viele Bücher angefangen, aber nicht beendet. Das lag irgendwie daran, dass mich kein Buch so richtig fesseln konnte. Bahnt sich da eine Leseflaute an? Ich hoffe nicht :O
Mit Mondprinzessin bin ich dieser Flaute für eine kurze Dauer entkommen. Das Buch hat nicht besonders viele Seiten und diese fliegen auch noch so schnell dahin, dass ich es innerhalb von 2 Tagen gelesen hatte. Ich wäre nicht ich, wenn ich am Schreibstil nicht ein bisschen was auszusetzen hätte.
Aber das Buch hat mich gefesselt! Die Idee ist toll, die Charaktere teilweise interessant und ... ich konnte das Buch einfach nicht weglegen.
Die Rezension dazu kommt am 9. Januar :)


Unterbrochen | Die Schlagfertigkeitsqueen
Dieses Buch war nun ja eine Weile auf der Bestseller-Liste und ich liebe Schlagfertigkeit. Leider gelingt sie mir nur hin und wieder. Deshalb und weil ich Bücher wie dieses in der Regel mag, habe ich mich mal an das Buch rangewagt. Und bis jetzt ist es wirklich super!
Das Buch ist total gut recherchiert und enthält so einige Informationen, die durchaus interessant sind. Zum Beispiel über die Entwicklung der Frauenrechte. Darauf geht die Autorin besonders ein, weil sie der Meinung ist, dass es Männern leichter fällt, schlagfertig zu sein, weil diese sich gar nicht so einen Kopf machen wie wir Frauen.
In meinem Fall hat die Autorin da durchaus recht :D


Angefangen | Den Mund voll ungesagter Dinge
Nachdem ich hin und her überlegt habe, was ich lesen könnte, und mir kein Buch recht war, hab ich doch mit Den Mund voll ungesagter Dinge angefangen. Das Buch hätte mich an sich gar nicht wirklich angesprochen, aber es ist von Anne Freytag und das letzte Buch von ihr (Mein bester letzter Sommer) war so gut, dass ich hier tatsächlich einfach nur nach der Autorenmarke gegangen bin.
Und bisher wurde ich nicht enttäuscht! Das Buch ist bisher genauso toll geschrieben und die Charaktere sind so real. Es ist schon zu Beginn so herzzerreißend, dass ich Sophie und ihren Vater, der sie mir nichts, dir nichts dazu zwingt, ihre Heimat zu verlassen und zu seiner neuen Freundin zu ziehen, einfach nur schütteln möchte.
Ich bin so gespannt, was da noch auf mich zukommt!


L e s e l i s t e

Mit der letzten Leseliste lief es ja leider wieder nicht ganz so gut. Was aber hauptsächlich daran liegt, dass mich momentan kein Buch so richtig mitreißen kann. Leider :( Ich hoffe, dass es mit der nächsten Leseliste besser wird.

RacheblutWinterChemistHarryLiebeKussKuss

Ich glaube, Young Elites gehört zu den meisterwarteten Reihenauftakten dieses Jahr. Ich habe es schon auf dem eReader und das Buch wartet eigentlich nur darauf, dass ich es lese. Das möchte ich diesen Monat unbedingt tun.

Nichts wünsche ich mir mehr klingt nach einer tollen Geschichte über Jugendliche und Selbstzweifel. Wenn ich mich recht erinnere, geht es um ein Mädchen, dem keine Kopfhaare wachsen, was sie immer zu einem Außenseiter macht. Ich glaube, dass man bei solch einer Krankheit sehr an Selbstzweifeln leiden kann. Deshalb bin ich sehr gespannt auf das Buch.

Wie oben schon erwähnt, lese ich Den Mund voll ungesagter Dinge bereits.

Auf Miracle Morning bin ich sehr gespannt! Ich bin der reinste Morgenmuffel, nehme mir zwar immer vor, früh aufzustehen, schaffe es aber doch nie. Deshalb hoffe ich, dass es mit dem Lesen dieser Lektüre vielleicht ein bisschen besser wird. Wir wissen ja, dass Lesen wahre Wunder wirkt.

Ich wollte nur, dass du noch weißt klingt nach einem ganz besonderen Buch. Es enthält Briefe, die nie abgeschickt wurden und ich glaube, dass da ganz tolle Sachen dabei sind. Ich hoffe, dass ich bald dazu kommen werde, es zu lesen.

Der Kuss der Lüge habe ich eigentlich auch schon angefangen, aber nur ein paar wenige Seiten gelesen. Irgendwie ist es mir schwer gefallen, in das Buch zu finden. Aber mal sehen. Das wird hoffentlich noch besser :)

Zum Geburtstag hab ich von der Mutter meines Freundes einen Buchgutschein bekommen. Davon habe ich mir Young World ausgesucht. Das habe ich zufällig in der Buchhandlung entdeckt und vorher noch nie was davon gehört. Dabei ist es von dem Regisseur Chris Weitz! Es muss also eigentlich ziemlich gut sein. Ich bin gespannt!


N e u z u g ä n g e

WinterHarryLiebe

Die Neuzugänge halten sich auch diesmal wieder in Grenzen. Ich bin stolz auf mich!
Zum einen hätten wir da The Mistake, das ich unbedingt haben musste, weil mir der Vorgängerband schon so gut gefallen hat.

Zur Schlagfertigkeitsqueen habe ich oben ja schon was gesagt.

Und zu guter Letzt Vom Lasterleben am Kai, das ich vom Beck Verlag als Weihnachtsgeschenk bekommen habe. Wie der auf mich gekommen ist? Ich habe nicht die geringste Ahnung! Aber ich habe mich sehr gefreut, das Buch ist hübsch und ich bin gespannt, was mich da erwarten wird.


N e u e s  v o n  m i r

Die Mandala-Sucht hat mich gepackt! Zwar nur kurzzeitig, aber ich glaube, dieser Wahn wird wieder kommen. Denn eigentlich macht es wirklich viel Spaß, Mandalas auszumalen. Vor allem während dem Serienschauen :)

Eine andere kurzzeitige Sucht war die nach PS3-Spielen. Ich besitze die Playstation 3 ja wirklich schon eine Weile, habe sie in letzter Zeit aber kaum genutzt, weil ich einfach keine Zeit dafür hatte. Vor Weihnachten war die Arbeit so stressig mit Doppelschichten und was weiß ich, dass ich an den freien Tagen gar nichts anderes machen wollte als zu entspannen. Dabei habe ich die Spiele Alice Madness Returns und Castlevania für mich entdeckt. Ersteres hat einfach ein atemberaubendes Setting, zweiteres macht beim Kämpfen einfach unheimlich viel Spaß (man muss nichts tun, außer auf die Tasten hauen, was für mich ideal ist!)

Und es gibt noch ein paar tolle Neuigkeiten. Ich habe endlich eine neue Brille, das heißt, ich sehe endlich wieder was! Anfangs war es extrem ungewohnt, weil meine Augen einfach so viel schlechter geworden sind, aber mittlerweile ... ich kann endlich wieder Straßennamen lesen, Gesichter erkennen, obwohl die Menschen nicht Nase an Nase mit mir stehen. Ich hab mich gefühlt wie ein Blinder, der plötzlich sehen kann. Ein unbeschreibliches Gefühl!

Aber es gibt noch etwas neues: nämlich mein Handy! Könnt ihr euch noch an meinen Kummer erinnern? Ich wollte ein neues, hab das alte verkauft und dann hat es nicht geklappt, weshalb ich mein uraltes nehmen musste. An Heilig Abend hat es mir dann gereicht und ich hab einfach ein neues Bestellt. Über Finanzierung ist das ganz leicht :)
Ich musste nur ein paar Formulare ausfüllen und es war wie Schicksal, dass ich mich so schnell darum gekümmert habe. Denn Montag ist mein Übergangshandy runtergefallen und hat endgültig den Geist aufgegeben. Nach sechs Jahren ist das iPhone 4 von uns gegangen und hat jetzt einen würdigen Nachfolger bekommen!
Ich bin überglücklich ♥


G e s c h a u t

Ghostbusters
Diesen Film wollte ich eigentlich im Kino schauen, aber da hab ich es mal wieder einfach verpasst. Mein Freund hat sich den Film dann schließlich gekauft und wir haben ihn zusammen angeschaut. Er ist ein klitzekleines bisschen trashig, aber auch sehr lustig. Viele Elemente von den früheren Ghostbusters wurden eingebaut (auch der Schleimi-Geist ♥) und die Besetzung ist super (Melissa McCarthy & Chris Hemsworth ♥)!
Zwischendurch bin ich leider mal eingeschlafen, weil die Handlung dann leider doch nicht ganz so spannend war und sich etwas gezogen hat, aber er ist sehr unterhaltend.



Sissi
Pünktlich zu den Feiertagen bin ich natürlich krank geworden. Wie sollte es auch anders sein? Um mich ein bisschen aufzuheitern, habe ich mir den ersten Sissi-Teil angeschaut. Ich liebe diese Filme und habe sie früher jedes Jahr an Weihnachten angeschaut.
Ich hatte fast vergessen, wie alt diese Filme wirklich sind und wie anders ich Sissi in meiner Erinnerung hatte! Aber es war toll und hat schöne Erinnerungen geweckt. Jetzt muss ich nur noch die Zeit für die anderen beiden Filme finden.





Witches of East End
Ich habe es endlich geschafft, die zweite Staffel dieser Serie zu schauen. Die erste fand ich ja absolut umwerfend und ich hatte mich erst geweigert weiterzuschauen, weil die Serie abgesetzt wurde.
Aber irgendwie war mir vergangene Woche danach und so hab ich die Serie durchgesuchtet (manchmal frage ich mich, wo ich die Zeit dafür hernehme). Jedenfalls war die zweite Staffel auch wieder genial. Und wenn ihr einen Tipp von mir wollt: Spart euch die letzten 5 Minuten. Da kommen sooo extrem viele, extrem spannende Cliffhanger!




The Legend of Tarzan
Und zu guter Letzt noch ein wahnsinnig guter Film!
Ich liebe ja Disney-Filme, aber Tarzan gehört zu denen, die ich so traurig finde, dass ich sie nicht schauen kann. Deshalb war ich auch bei dieser Real-Verfilmung etwas skeptisch. Ich bin ja so nah am Wasser gebaut!
Aber die gezeigten Szenen auf der Rückseite der DVD haben mich begeistert und deshalb konnte ich nicht widerstehen.
Und eins sei gesagt: Das Setting ist absolut fantastisch!
Die Naturaufnahmen sind klasse, die Tiere toll animiert, sodass man es nicht sieht, und die Besetzung ist ebenso gut gewählt. Ich musste nicht weinen, außer einmal fast aus Rührung, und die Handlung ist actionreich aber nicht so übertrieben wie es für Hollywood typisch ist.
Der Film war einfach perfekt!


E n t d e c k t

Bei der Literatouristin gab es ein paar Infos zu Buchtiteln, die teilweise schlecht oder gut übersetzt sind. Wirklich toll recherchiert und lesenswert!

Auf but first, create! gab es 25 tolle Tipps und Anregungen für dein Bullet Journal.

Und zu guter Letzt, die tollen Angebote der Schreibnacht-Fee Jennifer Jäger. Sie hat sich zu Beginn des Jahres 2017 selbstständig gemacht und hilft mit ihren Angeboten Selfpublishern und anderen weiter.


Kommentare:

  1. Hallöchen meine Liebe :)

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein wundervolles Jahr 2017!

    Von deinen gelesenen Büchern und denen auf deiner Leseliste kenne ich noch keines, aber "The Young Elites" und "Der Kuss der Lüge" befinden sich schon auf meinem SuB :) Ich wünsche dir viel Spaß damit!

    Das Ausmal-Fieber hatte mich kurz vor Weihnachten auch gepackt xD Es ist einfach so entspannend^^ Nächste Woche habe ich noch Urlaub und werde mich da auch mal um meine neue Brille kümmern. Meine Augen sind schon wieder deutlich schlechter geworden. Wie viel schlechter wird sich noch zeigen ;) Welches Handy hast du denn jetzt? Ich habe von meinen Eltern und meinem Freund ein Huawei P9 lite zu Weihnachten bekommen und bin bisher total zufrieden ♥ Das Display ist der Hammer! Sissi habe ich schon ewig nicht mehr gesehen...das muss dringend nachgeholt werden ;)

    Meinen Monatsrückblick habe ich gestern fertig gestellt und meine Filmhighlights 2016 gingen schon vorgestern online. Vielleicht hast du Lust vorbei zu schauen? :)

    Ganz liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      wie lieb von dir! ♥ Das wünsche ich dir und deiner Familie auch :)

      Danke, dir wünsche ich auch viel Spaß damit! Ich bin ja schon sehr gespannt auf die beiden Bücher.

      Wahrscheinlich brauchten wir diese Entspannung vor Weihnachten einfach :D
      Meine Augen sind auch viel, viel schlechter geworden. Aber irgendwie war ich zu geizig für eine neue Brille. Aber irgendwann hat man halt einfach keine Wahl mehr.
      Mein vorheriges war ein Huawei. Ich war auch zufrieden damit, nur hat mir der Speicherplatz nicht gereicht. Und wenn der annähernd voll war, hat das Huawei zu spinnen angefangen. Ich wollte einfach zurück zum iPhone. Am Spruch "einmal iPhone, immer iPhone" ist doch was wahres dran. Ich hätte es nicht gedacht :D
      Ich hab also ein iPhone 7, was mir eigentlich viiiiel zu teuer war, aber naja...manchmal muss man sich was gönnen und ich zahle es jetzt monatlich ab :)

      Uh, da schaue ich gerne vorbei :) Danke für die Links! (ich kann nur nicht versprechen, sofort zu kommentieren ... die Zeit fliegt dahin)

      Liebste Grüße ♥

      Löschen