Sonntagsgeplauder #13 | Young Elites, WriYoBo, Reign

15. Januar 2017 | |

Hallöchen ihr Lieben,
es ist schon wieder zwei Wochen her, seit ich das letzte Sonntagsgeplauder veröffentlicht habe. Das heißt, es ist höchste Zeit für ein neues und Buchtechnisch habe ich auch viel zu erzählen :)


G e l e s e n



Unterbrochen | Den Mund voll ungesagter Dinge
Mittlerweile habe ich dieses Buch unterbrochen, weil andere Bücher dazwischengekommen sind, die mich in dem Moment mehr gereizt haben. Außerdem kann ich die Rezension zu diesem Buch ja erst veröffentlichen, wenn auch das Buch selbst veröffentlicht ist. Deshalb sind jetzt erst mal ein paar andere Lektüren zuerst dran. Aber spätestens im Februar wird dieses zauberhafte Buch dann auch gelesen.





Racheblut
Beendet | Young Elites
Dieses Buch ist ja schon vor Erscheinen ziemlich gehypt worden und mittlerweile konnten es schon ein paar glückliche ergattern. Am Montag ist dann der offizielle Erscheinungstag und da kommt dann auch meine Rezension zu diesen Buch online.
Young Elites ist für mich ein etwas anderes Jugendbuch gewesen. Die Legend-Reihe der Autorin hab ich nicht gelesen, deshalb kann ich es damit nicht vergleichen. So viel vorneweg: Die Idee fand ich toll und an sich hat mir das Buch gut gefallen.
Aber ... denn es gibt ein aber. Aber das Buch ist für mich ungewöhnlich grausam. Natürlich gibt es Jugendbüchern, in denen Grausamkeit vorkommt. Gerade bei Dystopien und Co. ist das normal, aber hier war es auf einer ganz anderen Ebene. Mehr dazu am Montag :)


Kuss
Unterbrochen | Young World
Dieses Buch klang für mich nach einer tollen Dystopie. Mal ohne totalitäres Regime und Rebellen. Sondern in die Richtung Endzeit-Dystopie, was ich ja so sehr mag.
Bisher hat mir das Buch auch gut gefallen und ich habe es nur unterbrochen, um Young Elites noch rechtzeitig lesen zu können. Nach meiner aktuellen Lektüre ist dieses Buch auch definitiv wieder dran. Ich bin nämlich gespannt, wie es weitergeht :)





WinterAngefangen | Nichts wünsche ich mir mehr
Diese Lektüre habe ich vor kurzem erst begonnen. Es steht ja auch auf meiner Leseliste. Das Buch ist nicht besonders dick, weshalb ich schon bald damit fertig sein sollte.
Bisher finde ich es sehr, sehr spannend. Es geht um ein Mädchen (bin ich die einzige, die immer die Namen der Protagonisten vergisst?), das von heute auf Morgen mit der Krankheit Alopecie konfrontiert wird. Ihr fallen also nach und nach die Haare aus, bis gar nichts mehr übrig ist. Das ist für ein Mädchen auf der Highschool natürlich schlimm. Vor allem, wenn sich gerade ihr Schwarm für sie interessiert.
Es ist einfach interessant zu sehen, wie die Protagonistin damit umgeht und ich bin so gespannt, wie es weitergehen mag.



L e s e l i s t e

Wie läuft es denn mit der Leseliste? Relativ gut würde ich sagen :) Eines habe ich schon beendet (Young Elites) und eines ist bald beendet (Nichts wünsche ich mir mehr). Young World ist dann als nächstes dran und ich hoffe, dass ich auch Ich wollte nur, dass du noch weißt und Miracle Morning diesen Monat noch schaffe :)

RacheblutWinterChemistHarryLiebeKussKuss




N e u z u g ä n g e

WinterHarry

Die Neuzugänge waren seit dem letzten Mal zum Glück wieder etwas bescheiden. Es sind nur Young World, das ich mir von einem Geburtstagsgutschein gekauft habe, und Flüsterndes Gold, bei dessen wundervollem Cover ich nicht widerstehen konnte.


N e u e s  v o n  m i r

Bei mir gibt es eigentlich nicht viel neues, außer dass ich mich auf die kommende Woche freue. Ich darf nämlich wieder Urlaubsvertretung machen. Und obwohl das ziemlich stressig ist, macht es auch immer viel Spaß. Außerdem hat man dann immer so viel zu tun, dass die Zeit wie im Flug vergeht.

Außerdem hat am 1. Januar der WriYoBo begonnen. Dabei geht es darum, jeden Monat 10.000 Wörter zu schreiben (das ist das von mir ausgewählte Ziel), und obwohl ich meine Zweifel hatte, habe ich mich dazu angemeldet. Anfangs lief es recht gut, dann kam eine Plotlücke. Tja, Mist ... mehr dazu dann in den kommenden Schreiblaunen.


G e s c h a u t

Phantastische Tierwesen
Ich habe es endlich geschafft, diesen Film zu schauen! Und obwohl ich kein richtiger Harry Potter-Fan bin, fand ich ihn einfach fantastisch! Vor allem die Tierwesen haben es mir so richtig angetan. Sie waren einfach zauberhaft und süß. Am besten fand ich ja den kleinen, zuckersüßen Dieb ;)
Das Ende kam irgendwie etwas plötzlich, wie ich finde, und vor allem der Bösewicht kam etwas zu kurz.
Und Johnny Depp ... naja, so 5 Sekunden Sendezeit und 2 Sätze. Wäre ausbauungsfähig gewesen.




Die Bestimmung 1-3
Ich habe die Bücher zu den Filmen nie gelesen und war auch lange nicht daran interessiert, mir die Filme anzuschauen. Aber an einem verlängerten Wochenende war mir irgendwie danach und ich habe es gewagt.
Der erste Teil hat mir auch noch wahnsinnig gut gefallen. Er war spannend, atemberaubend, ein bisschen romantisch und einfach cool.
Beim zweiten war ich dann enttäuscht. Und das obwohl ich von vielen wusste, dass der zweite Teil eine reine Katastrophe sein soll. An dieser Stelle zitiere ich gerne jemanden - Darque, ich hoffe, du hast nichts dagegen: In dem Moment, in dem ihre Haare fallen, fällt auch ihre Persönlichkeit. Und wie wahr dieser Spruch war! Tris war kaum auszuhalten.
Der letzte Teil war dann wieder besser und auch wieder spannender. Aber umgehauen hat er mich leider nicht.


Reign
Bei Thalia gibt es gerade sehr viele TV-Serien zum günstigen Preis und da war auch die erste Staffel von Reign dabei. Ich konnte nicht widerstehen und habe sie mitgenommen. Ich bereue es nicht!
Vor langer Zeit habe ich es schon einmal mit dieser Serie versucht, aber sie hat mich so gar nicht begeistern können. Ich hab absolut nicht verstanden, wieso so viele begeistert von Reign sind.
Jetzt habe ich es noch einmal versucht, und ... ich verstehe es jetzt! Ich verstehe, wieso viele süchtig danach sind, wieso die Serie so gefeiert wird. Weil sie nämlich einfach genial ist! Ich liebe sie! ♥
Die einzige Sache, die mich stört: Ich finde die Kleider hin und wieder nicht ganz der Zeit, in der Reign spielt, entsprechend. Und auch die Hintergrundmusik passt hin und wieder überhaupt nicht zur Serie. Aber das ist ein kleines übel :)



The Shallows
Diesen Film habe ich erst gestern angeschaut, weil mein Freund ihn unbedingt sehen wollte - Grüßchen ;). An sich war er auch wirklich gut, aber es hat sich ein klein wenig gezogen, bis überhaupt mal ein bisschen Hai-Action vorkam. Die Action war dann ganz Hollywood-typisch etwas überzogen, aber noch lange nicht so trashig wie viele andere Haifilme.
Also alles in allem ist es ein spannender Film, der vor allem die menschliche Psyche etwas beleuchtet. Aber wenn man ihn nur wegen Hai-Action anschauen möchte, sollte man nicht zu viel erwarten.


E n t d e c k t

Auf myBookBlog wurden die Buchverfilmungen vorgestellt, die uns dieses Jahr erwarten. Wer perfekt vorbereitet sein will, sollte also schleunigst noch ein bisschen lesen.

Ich bin zwar ein bisschen spät dran, aber weil man sich ja immer Vorsätze vornehmen kann, finde ich, dass dieser Beitrag auch immer geht ;) Denise gibt nämlich ein paar Tipps, wie man sich Vorsätze vornimmt und auch einhält.


Kommentare:

  1. Huhu Kate,

    jetzt bin ich echt auf deine Rezi zu Young Elites gespannt. Mich konnte das Buch ja total begeistern und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.

    Auf das neue Buch von Anne bin ich ja gelinde gesagt etwas neidisch ^^Ich freue mich nämlich schon total, wenn es erscheint.

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      die Rezension ist mittlerweile online. Hier findest du sie :)

      Kann ich ehrlich gesagt verstehen. Und ich hoffe, das klingt jetzt nicht so ätzend xD So ist es nämlich gemeint. Das Buch ist einfach so toll :)

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  2. Hi Kate,

    ich habe heute deinen Blog eher zufällig entdeckt, aber wenn jemand den Niffler in Fantastic Beasts ebenfalls niedlich findet, dann fühle ich mich sofort wohl ;) Ich habe Phantastische Tierwesen auch vor ein paar Tagen zum ersten Mal angeschaut und kann immer noch nicht in Worte fassen, wie toll ich diesen Film finde!

    Young Elites steht derzeit ganz oben auf meiner derzeitigen Wunschliste, denn als es noch grad auf Englisch rausgekommen ist waren die vielen positiven Rezensionen echt überwältigend. Ich habe schon seit einiger Zeit vor endlich auch etwas von Marie Lu zu lesen :)

    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      oooh ♥ Aber wie kann man den Niffler nicht süß finden? :D

      Ich hoffe, dass es bald von deiner Wunschliste verschwindet und du eine schöne Lesezeit mit Young Elites hast ♥

      Schönen Sonntag noch ♥

      Löschen