Tag | Serien

18. Januar 2017 | |

Hallöchen ihr Lieben,
die liebe Denise von Denises Welt hat mich getaggt und da ich bekanntlich ein riesiger Serienjunkie bin, passt dieser Tag doch ganz besonders gut zu mir.
Ich hoffe, ihr werdet Spaß dabei haben. Wie immer tagge ich niemanden, aber ihr seid herzlich dazu eingeladen, diesen Tag auch zu machen :)


1. Lieblingsserie
Meine Lieblingsserie ist Smallville. Auf dem Bild oben seht ihr die erste Staffel. Es geht um Superman, oder eher Superboy, da Clark Kent in Smallville ein Jugendlicher ist.
Ich liebe ja Superhelden und ich fangirle Superman, seit ich denken kann. Angefangen hat das ganze sogar mit der Serie Smallville. Wie ihr euch vorstellen könnt, bringt es einige kritische und lustige Situationen, wenn man als Jugendlicher unglaublich schnell und stark ist, versehentlich mit dem Röntgenblick in die Mädchenumkleide schaut oder mit dem Hitzeblick das Klassenzimmer in Brandt setzt. Und dann darf niemand mitbekommen, dass du ein außerirdischer Nachfahre mit Superkräften bist.


2. Die beste Szene
Die beste Szene ist, als Clark zum allerersten Mal fliegt. Allein das Setting ist da unglaublich toll! Es ist wirklich schön gemacht.


3. Romantischster Moment
Der romantischste Moment für mich war als Clark nach Monaten aus der Phantomzone zurückkommt und direkt zu Lois geht. Dieser Moment bzw. die Tatsache, dass sie so lange auf ihn gewartet hat, war einfach unglaublich toll!


4. Sollte es noch mehr Staffeln geben?
In Deutschland mussten wir Ewigkeiten warten, bis die letzte Staffel verfügbar war. Allein deshalb sollte es wohl keine mehr geben. Aber abgesehen davon war das Ende der Serie einfach perfekt und genau passend.


5. Lieblingscharakter
Das ist natürlich Clark Kent, was für eine Frage. Aber abgesehen davon liebe ich es, wie Lois Lane in dieser Serie dargestellt wird. Eine Powerfrau ist sie ja immer, aber in der Serie ist sie auch ein bisschen tollpatschig, baut viel Mist, bringt sich immer in Gefahr, kann sich aber durchaus oft selbst daraus befreien.


6. Wen magst du gar nicht?
Abgesehen von dem offensichtlichen Bösewicht Lex Luther kann ich eine Person absolut gar nicht leiden: Lana Lang.
Ich finde sie zum einen unglaublich langweilig und zum anderen ist sie so ein kleines perfektes Mäuschen, das jeder leiden kann, das zu jedem nett ist und dem das Glück einfach so zufliegt. Für mich war sie einfach zu perfekt, zu gestriegelt. Ich war froh, als sie endlich weg war!


7Wen würdest du gern als deine(n) besten Freund/in haben wollen?
Oliver Queen alias Green Arrow!
Ich glaube, mit ihm kann man einen drauf machen, Spaß haben, aber vor allem kann man sich auf ihn verlassen. Das macht Freundschaft aus.


Kommentare:

  1. Hey Kate! :)
    Ich freue mich sehr, dass du den Tag gemacht hast!
    Interessante Antworten. Ich habe die Serie noch nicht gesehen, aber vielleicht in der Zukunft. Sie kommt auf die Liste!
    Noch einen ganz tollen Tag,
    Liebe Grüße, Deni :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      der Tag hat aber auch wirklich Spaß gemacht :)
      Oh, das solltest du definitiv tun. Smallville ist einfach genial!

      Liebste Grüße ♥

      Löschen