Sonntagsgeplauder #15 | Die Krone der Sterne, SuB, iZombie

19. Februar 2017 | |

Hallöchen ihr Lieben,

ich lasse das Sonntagsgeplauder in letzter Zeit ja wirklich schleifen. Aber heute habe ich unerwartet den Nachmittag vollkommen frei, weshalb ihr jetzt eine Ladung "Random Wissen aus Katys Leben" bekommt. Und angefangen wird da gleich beim neuen Sonntagsgeplauder-Header. Habe ich gerade gebastelt. Wie findet ihr ihn?


G e l e s e n

Kuss


Beendet | Was auch immer geschieht
Dieses Schätzchen habe ich mittlerweile beendet. Passend zur Schreibnacht, die gestern stattfand und in der Bianca Iosivoni Special Guest war.
Die Geschichte hat mir gut gefallen und die Charaktere waren interessant. Spannend war es auch bis zum Ende. Aber Was auch immer geschieht gehört nicht zu den Büchern, die mich vom New Adult-Genre überzeugen könnten. Die Rezension kommt ... bald :)





Angefangen | Die Krone der Sterne
Ohne die Fischer Lese-Challenge auf lovelybooks und meine Kollegin wäre ich nie auf dieses Buch Aufmerksam geworden. Ich gehöre wohl zu den wenigen Leseratten in Deutschland, die noch nie etwas von Kai Meyer gelesen haben. Die Krone der Sterne ist also mein erstes Buch von ihm. Ich bin mittlerweile bei über der Hälfte und es gefällt mir gut. Es ist spannend und man kann nie so wirklich durchatmen, weil ständig etwas passiert. Dennoch ist dieses Science Fiction-Zeugs nicht so wirklich meins.



L e s e l i s t e

Na sieh mal einer an. Ich hab tatsächlich ein bisschen was meiner Leseliste abarbeiten können. Wie kommt es denn dazu?


Was auch immer geschieht hab ich, wie oben schon erwähnt, mittlerweile beendet. Genauso wie Den Mund voll ungesagter Dinge. Dieses Buch hat mir sehr, sehr gut gefallen. Anne Freytag halt ;) Die Rezension bekommt ihr, sobald das Buch erscheint.

Außerdem habe ich Paper Princess von meiner Liste gestrichen, weil ich mir den Inhalt nochmal durchgelesen habe und es mich doch nicht besonders anspricht.


N e u z u g ä n g e

WinterHarryWinter

Alles, was wir geben mussten hat mir ein Kollege empfohlen. Bzw. alle Bücher des Autors, von dem ich bis dahin noch nicht einmal etwas gehört hatte. Dieses Buch war das, das mich am meisten angesprochen hat und ich bin schon sehr gespannt darauf.

Auch Die Kunst ein kreatives Leben zu führen ist eine Empfehlung aus unserer Philosophie-Abteilung. Das Buch ist so wunderwunderschön! Das Bild wird ihm nicht gerecht. Falls ihr mal die Gelegenheit dazu habt, schaut es euch unbedingt an! Ich freue mich schon so wahnsinnig darauf, es zu lesen.


N e u e s  v o n  m i r

Anfang der Woche hatten mein Freund und ich Halbjähriges. Irgendwie ist der Gedanke nach wie vor seltsam :D Mir kommt es vor, als hätten wir uns vor einem Monat erst kennen gelernt. Aber die Zeit ist schön und ich habe das tollste Geschenk überhaupt bekommen ♥

Heute habe ich mal wieder meinen SuB ausgemistet. Das mache ich in letzter Zeit ja regelmäßig, um den Berg endlich loszuwerden. Ich bin mittlerweile unter 50 und so soll es weitergehen! :)


G e s c h a u t

WinterHarryWinterWinterHarryWinter

Split kam gerade erst im Kino und ich hätte ihn wahrscheinlich gar nicht geschaut, wenn mein Freund ihn nicht hätte sehen wollen. Zum Glück! Denn er war sooo gut! Zugegeben am Ende ist es ein bisschen abgedreht geworden, aber die schauspielerische Leistung war einfach absolut genial.

Momentan läuft die 12. Staffel von Criminal Minds im Fernsehen (apropos ... ich hab die neue Folge noch gar nicht geschaut :O) und ich war anfangs skeptisch, weil Derek nicht mehr dabei ist. Ich finde es immer noch doof und obwohl ich den neuen toll finde und mag, finde ich es nicht toll, dass sie den einen heißen Latino einfach durch einen anderen heißen Latino ersetzt haben. Das hätte man schöner lösen können.

Ich hab euch ja erzählt, dass ich Netflix habe ... und dass das mein Untergang sein wird. War es Anfangs, momentan geht es einigermaßen. Van Helsing ist jedenfalls eine Serie, die es dort gibt und ich habe sie an zwei Tagen durchgesuchtet. Sie ist einfach so gut! Na gut, die Kampfszenen sind etwas billig und wirken nicht so gut, aber der Rest? Spannend!

Auch iZombie hab ich auf Netflix entdeckt. Ich bin ja amtlich anerkannter Zombie-Fan, deshalb war ich extrem skeptisch. Weil es in iZombie ja nicht um richtige Zombies geht, sondern eine abgewandelte Form. Aber die Serie ist super. Einfach unterhaltsam!

Die ersten beiden Filme haben mir sehr gut gefallen, so auch Purge - Election Year. Ein spannender Film mit Psycho-Charakteren, Helden und vielen Konflikten. Schade, dass das Ende darauf hindeutet, dass es keine weiteren Filme mehr geben wird.

Und noch eine Zombie-Serie. Santa Clarita Diet ist ähnlich wie iZombie. Es geht nicht um typische Zombies und die Serie ist sehr auf lustig gemacht. Das war anfangs gewöhnungsbedürftig. Aber die Serie ist genial!


E n t d e c k t

Heute mal nur ein Link. Nämlich den einer Autoren-Kollegin Jean Parker, die gerade an ihrem Debüt arbeitet und uns Leser daran teilhaben lassen möchte. Aber nicht nur durch Berichte, wie das Schreiben läuft, sondern auch mit Fragen und Aufgaben. Als Dank gibt es tolle Belohnungen.


Kommentare:

  1. Hey Kate,
    erstmal Glückwunsch zum Halbjährigen! An so etwas habe ich mit meinem Freund damals gar nicht gedacht weil wir nie wirklich den Tag bestimmen konnten, ab wann ihr dann zusammen waren. Aber eigentlich fände ich es schöner so ein Datum zu haben.
    Ich mag Zombiefilme überhaupt nicht, aber Lesen tue ich doch ganz gern ab und zu mal mit ihnen. Es ist einfach mal etwas anderes. Netflix traue ich mich gar nicht ran. Ich denke immer, dass ich die Zeit gar nicht dafür habe und ich bin generell eigentlich kein Seriengucker. Aber Split ist wirklich genial. Da kann ich dir absoult zustimmen!
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      danke! ♥ Wenn es nach mir gegangen wäre, hätten wir auch keinen festen Termin. Das war auch einfach plötzlich so. Aber er hat dann einfach einen festgelegt :D
      Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, woher ich die Zeit zum Serienschauen nehme. Aber irgendwie geht es dann doch immer :)

      Liebste Grüße ♥

      Löschen