Sonntagsgeplauder #16 | Lesen, lesen, lesen

26. Februar 2017 | |

Hallöchen ihr Lieben,

jetzt schreibe ich mir immer schon das Sonntagsgeplauder in den Kalender, damit es pünktlich Sonntagmorgen online geht, und kriege es trotzdem nicht hin. Dafür habt ihr jetzt halt eine kleine Abendlektüre :)
Diesmal geht es fast ausschließlich um Serien. Liegt bestimmt nicht an meinem neuen Netflix-Account ... niiiiiiemals.


G e l e s e n

Beendet | Die Krone der Sterne
Mittlerweile bin ich mit diesem Schmuckstück fertig, deshalb kann ich euch schon mal vor der Rezension ein kleines abschließendes Fazit geben. Apropos Rezension, ist die überhaupt schon fertig?
Ja, ist sie :) Und ihr bekommt sie voraussichtlich Ende März. Ich bin gerade so schnell mit dem Lesen ... (ach, dazu später mehr, hier geht's um das Buch!).
Wie schon letzte Woche bin ich immer noch ein bisschen von Die Krone der Sterne geflasht, weil da einfach so viel passiert, dass man kaum durchatmen kann. Aber jetzt, wo ich fertig bin, fällt das Fazit eher nüchtern aus. Mir hat der rote Faden gefehlt. Was war denn eigentlich das Ziel des ersten Bandes? Gab es ein Ziel? Am Ende dachte ich: Das war's jetzt?
Mir ist bewusst, dass noch Fortsetzungen folgen. Man kann das Buch zwar durchaus auch einzeln lesen, aber wenn man alle Geheimnisse gelüftet haben möchte, sollte man weiterlesen.
Ich werde das aber wahrscheinlich nicht tun.


Kuss
Angefangen | Sternensturm
Ich kriege die Krise! Kennt ihr Bücher, die so vielversprechend anfangen und die dann aber einfach nur enttäuschen? So geht es mir mit Sternensturm.
Mir war nach einem schönen Fantasy-Jugendbuch mit ein bisschen Romantik. Und dieses Buch hat gewirkt, als würde es mir genau das geben. Hat es aber nicht.
Die Geschichte an sich ist interessant. Man bekommt quasi zwei Geschichten, einmal von Liliana und einmal von Adara. Es wirkt spannend, aber die Spannung bleibt dann doch irgendwie aus.
Und das schlimmste: Die Anziehung der sich hassenden Protagonisten wird dadurch erklärt, dass die Magie, die sie zusammen wirken, sie erregt. Wirklich? Da hat sich's jemand aber leicht gemacht! Ich bin tatsächlich fast ein bisschen sauer, weil ich mir so viel versprochen hatte :(




L e s e l i s t e

Na sieh mal einer an. Ich hab tatsächlich ein bisschen was meiner Leseliste abarbeiten können. Wie kommt es denn dazu?


Da hat sich leider gar nichts getan. Und wird sich auch nicht mehr. Die neue Leseliste steht aber schon :)



N e u e s  v o n  m i r

Ich spiele wieder Cossacks. Kennt ihr das Spiel noch? Ist ein schon ziemlich altes Strategie-Spiel, das ich früher sooo oft gespielt habe. Fast so exzessiv wie Sims. Ich wollte es schon lange wieder haben, aber weil es ja so alt ist, hatte ich immer die Befürchtung, dass es auf Windows 10 nicht funktionieren würde.
Aber es gibt ein neues!! Ja, es gibt seit Ende 2016 Cossacks 3 und es ist toll! Eigentlich ist es genauso wie das alte (es gibt auch das Diplomatiezentrum noch, in dem man Soldaten in Sekundenschnelle ausbilden kann), nur die Grafik ist besser. Ich liebe es!

Und jetzt zu dem Thema, das ich bei Die Krone der Sterne schon angeschnitten habe.
Könnt ihr euch an die Zeiten erinnern, in denen ich manchmal nicht einmal ein Buch in der Woche rezensieren konnte? Tja, diese Zeiten sind vorbei. Ich habe in letzter Zeit so einen Buchverschleiß (Gott sei Dank!), dass ich gar nicht mehr weiß, wann ich die Rezensionen dazu unterbringen soll.
Da hätte ich dann auch gleich mal eine Frage an euch:
Stört es euch, dass ich meine gelesenen Bücher im Monatsrückblick erwähne, die Rezensionen dazu aber teilweise erst einen Monat später online kommen?


G e s c h a u t

WinterHarryWinterWinter

Ich habe endlich Mike & Molly beendet. Die 6. Staffel war wieder genauso lustig wie auch die davor. Und das Ende der Serie soooo wunderschön! Ich bin immer noch geflasht und gerührt!

Auf Netflix habe ich Riverdale entdeckt. Erst war ich ja skeptisch, habe es dann aber doch versucht. Zum Glück! Die Serie ist nämlich toll. So unglaublich toll! Ich freue mich jetzt schon wieder auf die neue Folge am Freitag.
Empfehlen kann ich sie Fans von Revenge. Die ganzen Intrigen und Ermittlungen erinnern mich ein bisschen daran.

Ich wollte es nicht tun! Ich wollte Shadowhunters nicht schauen, weil der Trailer schon so trashig aussah. Und er hat die Serie gut wiedergegeben, sie ist nämlich wahnsinnig trashig! Die Special Effects sind so lala, die Schauspieler passen meiner Meinung nach nicht wirklich und deren Leistung ... teilweise wirklich bodenlos!
Mir kommt es vor, als hätten die Serienmacher an allem gespart und dafür alles in Magnus und Alec reingesteckt. Die beiden sind nämlich grandios! Aber vielleicht liegt das daran, dass ich die beiden sowieso so liebe! ♥
Süchtig macht die Serie leider trotzdem, weshalb ich wohl auch weiterschauen muss.

Und gestern Abend hab ich endlich mal den Film Die Insel der besonderen Kinder gesehen. Ich mag Filme und Bücher mit Zeitreisen und Zeitschleifen nicht sooo besonders, weil ich sie teilweise verwirrend finde und sich da oft viele Logikfehler einschleichen.
Aber abgesehen von der absolut nervigen Synchronstimme des Protagonisten fand ich den Film toll! Er hat sich zwischendrin etwas gezogen, aber die Idee mit den besonderen Kindern, der Zeitschleife, den Holos. Einfach toll!

Kommentare:

  1. Hallo Kate, :)
    Die Krone der Sterne habe ich noch vor mir. Das klingt ja sehr durchwachsen.^^ Aber ich bin mal gespannt darauf. :)
    Die Erklärung in Sternensturm hätte mich wohl auch aufgeregt. -.-
    Die Insel der besonderen Kinder habe ich auch gesehen. Ich mochte den Film auch ganz gerne. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      meine Arbeitskollegin hat "Die Krone der Sterne" auch gelesen und ist sehr begeistert. Ich glaube, es lag einfach generell am Genre Science Fiction. Das interessiert mich so gar nicht, aber jetzt hab ich es wenigstens mal versucht :)
      Ja, vollkommen unglaubwürdig oder? Ich hab das Buch dann tatsächlich nur noch überflogen, weil mich das so genervt hat. Ich aber eben wissen wollte, wie es ausgeht. Aber einfach nur dumm diese Begründung.

      Liebste Grüße ♥

      Löschen