Schreiblaunen #10

24. März 2017 | |
Eine Aktion von Fieberherz
Hallöchen ihr Lieben,
die letzten Wochen waren irgendwie schwierig. Ich hab gerade wieder so eine generelle Lebensphase voller Zweifel. Kennt ihr das? Zweifel am Lebensweg, Zweifel am Lesen, Zweifel am Schreiben, Zweifel an allem.
Ich hoffe, dass diese Phase schnell wieder vorbei geht und eine motivierte Schreibphase folgen wird.



 WORAN ICH GEARBEITET HABE...

Zombie habe ich mittlerweile unterbrochen. Ich merke einfach, dass ich für die Charaktere noch nicht bereit bin. Vor allem der männliche Protagonist, Hunter, ist so komplex, dass ich ihn momentan nicht so umsetzen kann, wie ich es möchte. Er wirkt in meinen Augen einfach nicht echt.
Dazu kommt, dass ich eine klitzekleine Plotlücke habe. Die werde ich einfach überspringen, sobald ich weiterschreibe, aber erst einmal sind andere Projekte dran.

Mit Hannah Cutler lief es eigentlich recht gut, bis leider auch da die Zweifel kamen. Der Plot war meiner Meinung nach einfach nicht rund und mir hat das große Ziel gefehlt. Dieses Problem hat sich jetzt einigermaßen gelöst, weshalb ich da wohl endlich weiterschreiben kann. Und diese Geschichte hoffentlich endlich, endlich beenden kann!

Da es auch bei HC gehakt hat, habe ich zwischenzeitlich eine neue Idee angefangen. Die kam mir erst vor ein paar Tagen im Traum und, was soll ich sagen? Sie ist toll!
Der Traum war nur winzig klein und hat mittlerweile gar nichts mehr mit dem Plot zu tun. Irgendwann erzähle ich euch mal davon. Aber so viel sei gesagt: Es wird ein kleines bisschen galaktisch in Verlorene Welt.


 WAS SICH ALS NÜTZLICH ERWIES...

Meine gute Autorenfreundin, Rosa, hat sich als seeehr nützlich erwiesen. Wie eigentlich immer! Sie kennt mein Dilemma mit HC schon von Anfang an und hat mich zu vielen Denkanstößen und auch zur Neuversion gebracht. Dank ihr bin ich auch nicht mehr ganz so voller Zweifel, was den neuen Plot angeht. Danke! ♥


 DAS STÖRT MICH NOCH...

Mich stört leider immer noch, dass ich nicht ganz so diszipliniert bin wie ich es gern wäre und wie viele andere es sind. Ich wünschte wirklich, ich wäre es. Aber vielleicht klappt es jetzt dank dem neuen, von Rosa genehmigten Plot :)
Und mit dem Vorhaben, das ich mit euch vorhabe ;) Dazu am Ende des Beitrags mehr.


SPANNENDE ARTIKEL

Zu allererst habe ich einen Beitrag für euch mit extrem wichtigen Tipps, die nicht nur Autoren, sondern auch Buchblogger betreffen. Wir lieben uns und wir hassen uns, weil wir uns manchmal nicht mit dem gebührenden Respekt gegenübertreten. Bei Magische Momente in der kleinen Bücherwelt wird erklärt, wie man es richtig macht ;)

Mal wieder was von Schreibwahnsinn. Diesmal geht es darum, wieso man Schreibregeln brechen sollte.

Und noch einmal ein Tipp von Schreibwahnsinn: nämlich, wie man nach einer langen Pause, seine Schreibroutine wiederfindet. Sollte ich mir definitiv auch nochmal durchlesen!

Und zu guter Letzt ein paar Tipps von Jean Parker zum Facebookmarketing für Autoren.




IHR SEID GEFRAGT!

Ich brauche dringend eure Hilfe!
Es wurde gewünscht, dass ich mehr Beiträge in der Rubrik "Kates Schreibtisch", zu dem gewissermaßen ja auch die Schreiblaunen gehören, posten soll. Das würde ich wirklich sehr gerne und hatte ich auch schon seit längerem vor.

Da wäre jetzt nur die Frage: Wollt ihr das überhaupt?

Und des weiteren: Was wollt ihr da überhaupt?

Denn zum Schreiben gibt es ja sehr viel. Es gibt allgemeine Schreibregeln, Plotting-Methoden, Schreibratgeber und vieles mehr. Die Frage ist nur, was euch interessieren würde. Würden euch so sachliche Texte zum Thema Schreiben ansprechen?

Natürlich ließe sich das ganze auch immer an Beispielen meiner eigenen Bücher (die allesamt noch nicht fertig geschrieben, geschweige denn veröffentlicht sind) erklären. Zumindest so ein bisschen, weil ich natürlich nicht zu viel verraten möchte.

Die grundlegende Frage ist einfach, ob ihr mehr in dieser Sparte von mir lesen wollt und welche Themen euch besonders interessieren würden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen