Sonntagsgeplauder #17 | Der Kuss des Jahrtausends, geplante und nicht geplante Bücher

5. März 2017 | |

Guten Morgen ihr Lieben,

ihr denkt jetzt vielleicht, es ist ein Wunder vergangen, weil es wirklich schon wieder ein Sonntagsgeplauder gibt. Tja, vielleicht ist das ja wirklich passiert?
Aber die Sonne schien gestern so schön, da war ich einfach motiviert, ein paar Blogposts vorzubereiten. Den hier und die Rezension zu Das Leben zwischen Jetzt und Hier. Und da hab ich das Design der Rezensionen doch gleich noch ein bisschen verändert. Ich bin happy! :)


G e l e s e n
KussBeendet | Das Leben zwischen Jetzt und Hier
Für dieses Buch habe ich mich mal bei einer Leserunde beworben. Damals wurde ich leider nicht ausgewählt, aber die Autorin kam dann von sich aus auf mich zu und Cara Mattea ist ja so unglaublich sympathisch!
Was das Buch betrifft ... da ist meine Meinung eher durchwachsen. Es beginnt sehr schön und einzigartig mit wundervollem Schreibstil. Und auch das Ende hat es emotional gesehen noch einmal in sich. Aber der Mittelteil .... hm. Der hat sich leider ein bisschen gezogen.
Dennoch ein New Adult-Roman, den man durchaus empfehlen kann. Und das Cover ist ja wohl ein Hingucker!
Die Rezension bekommt ihr am 13. März :)


Kuss
Angefangen | Saving Grace
Auf dieses Buch bin ich nur durch Nellys Monatsrückblick gestoßen. Über solche Momente freue ich mich immer besonders, weil sie zeigen, was wir Buchblogger eigentlich bewirken können. Hier lasse ich euch noch den Link zu ihrer Rezension da.
Mit ihren Worten hat sie mich ja ein bisschen heiß auf das Buch gemacht :D Ich bin eigentlich nicht so der Thriller-Fan, aber dieser hier sagt mir wirklich zu und ich bin schon sehr gespannt darauf.
Die Handlung erinnert mich so ein kleines bisschen an den Film Genug, den ich sehr, sehr toll finde.



Kuss
Demnächst | The Sun is also a Star
Vor einer Weile hab ich zwar mitbekommen, dass Nicola Yoon ein neues Buch geschrieben hat, aber irgendwie ist es dann wieder voll an mir vorbeigegangen.
Bis ich dieses schicke Ding als Leseexemplar bekommen habe (wieder einmal Danke ich für die Arbeit als Buchhändlerin!). Mir hat ihr Buch Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt schon so wahnsinnig gut gefallen, dass ich mich sehr auf dieses hier freue. Spricht mich von der Handlung her zwar nicht unbedingt an, aber das Cover ist fantastisch und die Autorin schreibt toll.
Also mal sehen :)


Kuss
Geplant | This New World
Bisher hab ich erst ein Buch von Laura Newman gelesen und Jonah hat mich leider nicht wirklich von den Socken gehauen. Aber ich liebe Laura und bewundere sie. Als ich ihre Arbeit an This New World auf ihrem Youtube-Kanal verfolgt habe, war mir klar, dass ich das Buch lesen muss.
Bisher hat man noch nicht so wirklich was darüber erfahren, und das macht mich irgendwie noch neugieriger!
Ich bin schon sehr gespannt darauf und hoffe, dass ich es bald lesen kann :)




L e s e l i s t e

Es gibt zwar eine neue Leseliste, aaaaber ich habe sie jetzt schon - 5 Tage, nach dem der März begonnen hat - schon so ziemlich verworfen. Ein bisschen schäme ich mich ja schon, aber meistens bin ich mit meiner Leseliste sowieso etwas zu vorschnell.

Momentan liebe ich das Gefühl einfach zu sehr, spontan entscheiden zu können, was ich lesen möchte. Das hab ich die letzten paar Bücher über getan und es hat sich komischerweise nach Freiheit angehört.
Das möchte ich jetzt also erst mal so weiterführen, auch wenn ich immer mal wieder auf meine Leseliste schielen kann.

Außerdem mache ich bei der Lovelybooks-Punkte-Challenge mit und das März-Motto lautet weiß. Cover mit ein bisschen weiß habe ich jede Menge und diesen Monat würde ich gerne ein paar Punkte holen. So einen kleinen Wegweißer, was ich als nächstes lesen möchte, habe ich also trotzdem :)


G e s c h a u t

Winter

Von Shadowhunters hab ich letzte Woche ja schon erzählt. Ich finde die Serie nach wie vor trashig, aber scheint, als hätten sie sich in der zweiten Staffel etwas mehr Mühe gegeben. Die Handlung nimmt zwar eine komplett andere Wendung als das Buch, aber es ist spannend, wirkt nicht mehr ganz so billig. Die Schauspieler sind auch etwas besser geworden und die Synchronisation wirkt etwas hochwertiger.
Jetzt fragen wir uns aber bestimmt alle, wohin die Mühe und das Geld in der ersten Staffel dann hingewandert ist, wenn es jetzt in Staffel 2 so gleichmäßig verteilt ist. Ich kann es euch sagen. Alles ist in genau diesen epischen, wunderbaren Moment gesteckt worden:



Kommentare:

  1. Hallo Kate, :)
    "The Sun is also a Star" klingt für mich sehr interessant. :)
    Das neue Buch von Laura Newman möchte ich auch sehr gerne lesen. "Jonah" hat mir auch nicht so gut gefallen wie vielen anderen. Dafür mochte ich aber "Coherent". Von ihrem neuen habe ich auch noch keine genaue Vorstellung. Aber ich bin gespannt. :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      das ist schön :) Mich spricht es wie gesagt nicht so unbedingt an, aber naja meistens können einen solche Bücher dann ja richtig überraschen :)
      Oh, dir ging es auch so? Ich dachte schon, ich wäre bei Jonah die einzige, die nicht geflasht war. Deshalb hab ich ein bisschen Angst vor ihrem neuen, weil ich sonst nichts von ihr gelesen habe. Aber ich bin so gespannt und jetzt sehe ich gerade so viele Bilder mit This New World, da hab ich gleich noch mehr Lust drauf :D

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  2. Hallo Kate :)

    Ich liebe ja das Cover und den Titel von "Das Leben zwischen Hier und Jetzt". Habe mir auch schon überlegt, es zu lesen, warte jetzt aber auf jeden Fall noch deine Rezension ab. Gerade weil es New Adult ist und ich damit eigentlich nicht wirklich warmwerde - manchmal gibt es aber Ausnahmen ;) This New World will ich auch unbedingt lesen - Laura ist einfach toll und bewundernswert und ich liebe das Cover. Mal schauen, wann es bei mir einzieht!

    Von Shadowhunters lasse ich die Finger - ich mochte zwar die Bücher, allerdings nur die ersten drei Teile, danach wurde es irgendwie ... seltsam. Clockwork Angel und die anderen beiden Teile fand ich viel besser. Hast du den Film zu City of Bones gesehen? War auch sehr durchwachsen, deswegen habe ich beschlossen, auch die Serie nicht anzuschauen :)
    Dir noch einen schönen Restsonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      das Cover ist wirklich ein Traum! ♥ Ich weiß nicht, ob dir meine Rezension viel helfen wird bei dieser Entscheidung. Ich bin nämlich zwiegespalten. Der Schreibstil ist toll, Anfang und Ende auch. Nur der Mittelteil hat sich für mich etwas gezogen. Aber an sich kann ich sagen, dass es nicht zuuu sehr New Adult ist.
      Mit dem Genre stehe ich nämlich auch ein bisschen auf Kriegsfuß :D
      Ja, ich liebe Laura auch. Sie ist einfach super! Ich hoffe ja sehr, dass This New World mein überübernächstes Buch wird :D

      Geht mir genauso! Die ersten drei Teile der Reihe fand ich super! Den vierten hab ich mir dann noch angetan, aber fand ihn so ... langatmig und öde und hm, dass ich aufgehört habe. Schade, weil ich die Charaktere wirklich so geliebt hab.
      Clockwork Angel hab ich noch zuhause stehen. Ich bin schon gespannt darauf!
      Ja, den Film hab ich gesehen (der kommt sogar heute im Fernsehen :D) und ich fand ihn furchtbar. Die wichtigsten Infos wurden gleich mal vorneweg genommen und so ist die Spannung komplett ausgeblieben. Die Serie wird jetzt tatsächlich immer besser, aber naja ... sie macht wie gesagt süchtig und Malec sind toll, der Rest ist eher so naja xD
      Danke, dir auch! ♥

      Löschen
  3. Hey liebe Kate!
    Das sind wirklich die Momente, die ich am Bloggen so schätze. Wenn ich mit dem, was ich über ein Buch denke, vielleicht jemand anderen darauf aufmerksam machen kann. Allerdings stehe ich nun ein wenig unter Druck, ob Dir das Buch wohl gefällt??? Zumal Du in diesem Genre ja (noch) nicht so heimisch bist... Hach ich hoffe wirklich, Du bist nachher nicht enttäuscht.
    Lässt Du es mir wissen? Ich kann es kaum erwarten...

    Alles Liebe, Nelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      ich bin überhaupt nicht enttäuscht! Im Gegenteil! Ich finde das Buch absolut genial. Ich weiß nicht, wie ich die Rezension schreiben soll. Wie soll ich meine Meinung zu diesem Buch in Worte packen? Irgendwie geht das gar nicht xD
      Hast du vielleicht Tipps für Bücher, die in eine ähnliche Richtung gehen. Oder die ähnlich spannend sind? Ich will mehr! :D

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  4. Guten Morgen liebste Kate,
    ich glaube, dass dir "This New World" von Laura gut gefallen wird. Das ist so vom Genre her, glaube ich, mehr dein Ding. ;)
    Auf das neue Buch von Nicola Yoon bin ich auch schon gespannt. Mal sehen, was uns da erwartet. :D

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      wirklich? Ich fand Jonah ja leider nicht so prickelnd, aber This New World reizt mich schon extrem! Hach, ich werds mir ja so oder so holen xD

      Liebste Grüße ♥

      Löschen