Sonntagsgeplauder #18 | Gewinnspiel-Auslosung, 100 Follower, die Challenge rockt

19. März 2017 | |

Guten Morgen ihr Lieben,

zwei Wochen sind seit dem letzten Sonntagsgeplauder vergangen und letzten Sonntag gab es nur keinen, weil ich arbeiten musste und sowieso nicht viel zu berichten hatte. Diese Woche lag ich zuhause krank im Bett und hatte demnach viel Zeit zum Lesen. Eigentlich hätte es demnach noch einiges mehr werden müssen, aber ich bin zufrieden :)



G e w i n n s p i e l - A u s l o s u n g

Wenn wir uns die normale Reihenfolge bei den Sonntagsgeplaudern anschauen, müsste dieser Beitrag ein bisschen weiter unten stehen. Aber ich will es mal nicht so spannend machen ;)
Aaalso einfach kurz und schmerzlos. Der Gewinner ist ...

Sunny!
Herzlichen Glückwunsch!

Du solltest schon eine Mail erhalten sollen, falls nicht, melde dich doch bitte bei mir :) Du hast jetzt eine Woche Zeit mir zu antworten, ansonsten wird der Gewinn neu verlost.

Und an alle anderen: Schade, dass es nicht geklappt hat. Aber ein dickes fettes DANKESCHÖN! Ich habe mich sehr über eure lieben Worte gefreut. Und seid nicht traurig ... Aufgrund der 100+ Follower hier auf dem Blog wird es demnächst vielleicht wieder ein Gewinnspiel geben ;)



G e l e s e n

Kuss
Beendet | Saving Grace
Im letzten Sonntagsgeplauder hab ich ja schon von diesem Buch berichtet. Dass ich es bei Nelly entdeckt habe und begonnen habe. Mittlerweile bin ich durch und ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll.
Ich bin sprachlos!
Und das, weil mich das Buch so sehr mitgerissen hat! Ihr wisst ja, dass ich nicht der allergrößte Thriller-Fan bin. Bisher habe ich nur einen gelesen und der war sehr blutrünstig. Saving Grace ist zwar in gewisser Weise auch brutal, aber eben nicht blutrünstig. Man bekommt nicht die ganze Zeit Opfer dargestellt, sondern hier geht es eher um die Psyche.
Und das war unglaublich spannend. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Vor der Mittagspause hab ich mich so sehr aufs Lesen gefreut und vor dem Feierabend dann wieder.
Lest es einfach. Es ist so gut!
(Die Rezension folgt morgen)


KussBeendet | Billy the Beast
Und seit dem habe ich sogar schon ein zweites Buch beendet. Wobei Billy the Beast auch wirklich kurz ist.
Nach Saving Grace war es schwer, mich für eine neue Lektüre zu entscheiden. Immerhin war das Buch so ultragut, dass da erst mal sowieso nichts mithalten kann.
Billy the Beast war da genau das richtige! Weil es nichts anspruchsvolles ist, sondern darauf aus ist, den Leser möglichst humorvoll zu unterhalten. Und das ist geglückt! Das Buch ist nämlich wirklich urkomisch. Teilweise sehr überspitzt, ja, aber das macht den Charme hier irgendwie aus.
(Rezension folgt am 27.03.)



Kuss
Beendet | Im Bann des Mondes
Dieses Buch liegt schon seit 2015 auf meinem SuB, also eine Ewigkeit! Für die Lovelybooks-Punkte-Challenge habe ich es mir jetzt gegriffen und es fühlt sich gut an, eine SuB-Leiche zu lesen. Abgesehen davon ist das Buch auch ziemlich gut ;)
Der erste Band hat mir ja schon gefallen und ich finde es sehr toll, dass die Protagonisten aus diesem Band auch hier wieder vorkommen. Aber auch die neuen Protagonisten sind toll, auch wenn mir ihre Art schon aus anderen Erotik-Fantasy-Romanen bekannt ist.
Momentan bin ich noch ein bisschen überfragt, wie mein letztendliches Fazit aussehen soll. Die Rezension muss ich auch gleich noch schreiben.



Kuss

Begonnen | Anima
Dieses Büchlein liegt auch schon eine Weile auf meinem SuB. Und ich greife ebenfalls nur wegen der Challenge nach ihm. Langsam scheint die Challenge wirklich was zu bringen :D
Das Buch hab ich mir damals zugelegt, weil ich zum einen das Cover wirklich, wirklich toll finde! Und zum anderen klingt es ziemlich spannend.
Ich bin schon echt gespannt darauf.




L e s e l i s t e

Wie schon erwähnt, habe ich meine Leseliste zu Gunsten der Lovelybooks-Punkte-Challenge verworfen. Das Thema diesen Monat ist weiß, und diese Bücher habe ich bisher passend dazu gelesen:

WinterHarryWinter

Wie findet ihr es eigentlich, wenn ich über diese Challenge berichte? Interessant? Ich bin nämlich am Überlegen, ob ich das ab jetzt immer so mache. Was meint ihr?


1 0 0  F o l l o w e r  g e k n a c k t

Ich kann es gerade ehrlich gesagt noch gar nicht fassen. Seit Monaten warte ich auf diesen Moment und jetzt ... einfach WOW!
Diese Woche habe ich die 100 Follower auf meinem Blog geknackt. Es gibt mittlerweile tatsächlich über 100 Leute, die sich für mein Geschreibsel hier interessieren. Ich komme mir fast schon albern vor, weil ich mich so freue, obwohl es so viele erfolgreichere Buchblogger als mich gibt.
Aber es hat sich so lange nichts getan und gerade geht es bergauf. Und zwar steil bergauf! Ich freue mich einfach extrem und möchte mich bei euch allen bedanken.
Danke, danke, danke!!
Ihr seid die besten, vergesst das nicht!
Durch das Gewinnspiel durfte ich jetzt auch einige von euch "kennen lernen", die sonst eher still sind. Und das hat mich unheimlich gefreut. Eure Worte waren so lieb und fantastisch! Ich war wirklich gerührt.
Danke! ♥


K a t e s  S c h r e i b t i s c h

Das ist eine Seite auf meinem Blog. Weil sich dazu nichts tut, habt ihr sie vielleicht übersehen oder vergessen? Ich möchte sie hiermit wieder in euer Gedächtnis zurückrufen.
Bitte einmal nach oben ins Menü schauen!
Mir ist letztens nämlich aufgefallen, dass ich diese Seite mal wieder aktualisieren muss, weil sie nicht mehr wirklich aktuell ist. Und passend dazu habe ich einen ganz lieben Kommentar zum letzten Gewinnspiel bekommen.
Michelle von walking about rainbows wünscht sich nämlich mehr Beiträge zu dieser Sparte. Und ich selbst möchte auch gerne mehr über das Schreiben berichten als nur bei den Schreiblaunen. Ich bin nur leider etwas überfragt, was ich zu Kates Schreibtisch posten könnte.
Deshalb meine Frage an euch: Seid ihr daran auch interessiert? Und wenn ja, was würde euch da interessieren? Infos zu meinem Schreibprozess? Über das Schreiben allgemein? Oder etwas anderes?
Ich hab wirklich nicht die leiseste Ahnung :D Bitte helft mir!


G e s c h a u t

Mal wieder eine Netflix-Serie: nämlich Wynonna Earp. Es geht um die Earps, auf denen ein Fluch liegt. Sobald ein Erbe 27 wird, erwachen alle Kriminellen, die ihr Vorfahre getötet hat, wieder zum Leben. Als sogenannte Wiedergänger treiben sie Unfug in Wynonnas Heimat. Wynonnas Aufgabe als Erbin ist es, die Wiedergänger wieder in die Hölle zu schicken. Erst wenn sie das bei allen schafft, ist der Fluch von ihrer Familie genommen.
Einfach unglaublich spannend und ich kann die Serie nur empfehlen! Anfangs wirkt sie zugegeben etwas komisch, aber sie packt einen auf jeden Fall!

Und ich habe noch eine neue Serie angefangen. Nämlich Misfits. Ja, die Serie ist schon irgendwie hart. Sex, Drogen, Tod und schmutzige Worte spielen eine zentrale Rolle und irgendwie ist alles einfach ziemlich krank. Aber es ist auch unglaublich spannend!
Ich bin mittlerweile bei der 3. Staffel und kann fast nicht mehr aufhören.

Cabin in the Woods wollte ich schon lange mal sehen. Natürlich vor allem, weil Chris Hemsworth mitspielt. Jetzt hat es endlich mal geklappt und ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich frage mich, ob dieser Film gewollt trashig ist oder ob das ein versehen war.
Man rechnet mit einem normalen Zombie-Horrorfilm. Es stellt sich aber heraus, dass dahinter Wissenschaftler stecken, die das alles eingefädelt haben, sodass die Jugendlichen scheinbar gar nicht entkommen können.
An sich spannend, aber eben mit vielen trashigen Szenen. Und am Ende kommen alle Monster vor, die man sich nur vorstellen kann. Das interessanteste davon kommt nur leider etwas zu kurz.



E n t d e c k t

Diesmal gibt es auch mal wieder ein paar Beitrags-Empfehlungen :)
Auf Vom Schreiben leben gab es ein paar Tipps, für bessere Bilder auf Instagram. Da sind definitiv ein paar tolle Tipps drin, die sich leicht umsetzen lassen.

Und hier hab ich noch ganz tolle Tipps für die Blogger unter euch. Dieses "Vernetzen" kennen wir doch alle. Auf Miss Paperback gibt es ein paar hilfreiche Infos dazu, wie einem das leichter fallen kann.

Und weil die Buchmesse naht (auf der ich dieses Jahr leider nicht sein werde) hier ein paar Tipps und Tricks: Miss Paperback für Buchmesse-Anfänger, Trallafittibooks für jedermann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen